Angst - körperliche Nähe zuzulassen??? Was ist los mit ihm??

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Rhönmaus
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 27 Okt 2008 09:46

Angst - körperliche Nähe zuzulassen??? Was ist los mit ihm??

Beitrag von Rh√∂nmaus »

Hallo und guten Morgen!
Bin neu hier im Forum und mir brennt was auf der Seele! Brauche unbedingt mal Hilfe zu diesem Thema. Mein Mann hat keine Lust auf Sex! Alles geht immer von mir aus; ich komme mir richtig dämlich vor, weil ich um alles betteln muß! Man merkt schon bei einer Umarmung, daß er einen kleinen Sicherheitsabstand einhält, um zu vermeiden, daß er evt. erregt wird.
Wenn ich ihn auf diese Problematik anspreche, dann wird er ganz traurig und sagt, er weiß nicht an was es liegt. Es ist einfach die Hölle! Seit Jahren geht das nun schon so - und ich muß sagen, ich liebe ihn trotz allem. Aber wie lange kann ein Mensch sowas aushalten???? Das frage ich mich oft.
Im letzten Jahr kam dann die große Krise..........er hatte eine andere Frau kennengelernt. Er ist zweimal ausgezogen und zweimal wiedergekommen.........bat um eine letzte Chance.
Anfangs hatten wir Sex wie in den ersten Jahren unserer Beziehung ( ich dachte, daß gibts doch nicht), so und nun nachdem der Alltag wieder da ist, oder ich weiß nicht, an was es liegt ist sein Kopf auf einmal blockiert. Er kann keine direkte Nähe mehr zulassen. obwohl er Nähe und Streicheleinheiten sucht. Was ist unser Problem??? Bitte helft mir!!!!!!!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Angst - körperliche Nähe zuzulassen??? Was ist los mit ihm??

Beitrag von ISG-Team »

Hallo rhönmaus,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserem Forum. Sie schildern Probleme in Ihrer Beziehung, die eine ernsthafte Krise darstellen.

Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass Sie solche Probleme nur gemeinsam lösen können. Weder Sie noch Ihr Mann können hier alleine zum Ziel gelangen. Sie sagen, dass bei einer gemeinsamen Aussprache der Grund nicht zu finden war. Steht Ihr Mann evtl. unter Druck? Gibt es etwas, was Ihn stark belastet?

Außerdem schildern Sie, dass Ihr Mann Sie verließ, dann zurückkehrte und Sie danach wieder guten Sex hatten. Dies zeigt doch, dass nach wie vor die Möglichkeit hierzu besteht. Und nun, da "der Alltag eingekehrt sei", hätten Sie wieder die selben Probleme wie zuvor. Auch dies spricht auch für eine starke Belastung der Beziehung, für einen starken inneren Druck. Sie sprechen selbst von einer "Blockade", die es zu entfernen gilt.

Zu empfehlen ist für Sie in jedem Fall eine Paartherapie, z.B. bei ProFamilia oder bei einem spezialisierten Therapeuten. Hier kann man Ihnen fachmännisch dabei zur Seite stehen, Ihre Probleme konkret zu definieren und einen Lösungsweg dafür zu finden.
In einem solchen Maße kann Ihnen leider wohl ein Internetforum nicht die ausreichende Plattoform bieten.


Sollten Sie allerdings noch weitere Fragen haben, so können Sie sich auch gerne einmal telefonisch beraten lassen; Tel. 0180 - 555 84 84 (12 ct./min)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Rhönmaus
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 27 Okt 2008 09:46

Re: Angst - körperliche Nähe zuzulassen??? Was ist los mit ihm??

Beitrag von Rh√∂nmaus »

Danke für ihre rasche Antwort! Hab`mir wegen einer Paartherapie auch schon Gedanken gemacht. Anfangs dachte ich ja, es könnte noch mit der anderen Frau zusammenhängen, daß er so blockiert ist. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto deutlicher wird mir, daß die Ursache des Problems schon vor seinem "Ausbruch" zu suchen ist.
Werde gleich heute noch einen Termin bei Pro Familia ausmachen - brauche unbedingt jemanden, der mir immer wieder hilft mit der Sache umzugehen.
Versuche mich bis dahin weitgehend zurückzuziehen ( vielleicht eine Art Selbstschutz ) , denn es tut meinem Selbstbewußtsein natürlich nicht gut, jetzt auch noch diesen Leidensdruck auszuhalten.
Und um die ganze Sache nicht unnötig eskalieren zu lassen und immer wieder darauf zu sprechen zu kommen, versuche ich bis zu dem Termin nicht weiter daran zu arbeiten.
Hoffe doch uns kann dort geholfen werden. Denn unsere Ehe ist ansonsten toll!
Gesperrt