Penis geknickt, seitdem Probleme

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Etienne
Beiträge: 2
Registriert: Do, 27 Nov 2008 22:59

Penis geknickt, seitdem Probleme

Beitrag von Etienne »

Ich muss noch etwas hinzufügen. In einem anderen Forum meinte ein Arzt zu mir, ich könnte ein venöses Leck haben.
Ich bin jetzt wieder total verunsichert, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen, ein neuer Tiefpunkt. Wie gesagt habe ich nachts relativ harte Erektionen, auch wenn sie mal da sind und mal wieder nicht und bei "manueller" unterstützung kann ich locker eine harte Erektion 20 min halten. Das ganze setzt mir psychisch extrem zu. Ich habe jetzt zum zweiten Mal in drei Monaten rote Flecken (Röschenflechte) auf dem Oberkörper und ich träume fast jede Nacht von meinen Erektionsproblemen, die eigentlich nur nachts und morgens auftreten. Ich kann die ganze Situation überhaupt nicht mehr einschätzen, da mein Urologe auch noch meinte es wäre alles in Ordnung und wenn es was schlimmes wäre würden die nächtlichen Erektionen nicht so schwanken sondern ganz weg sein. Der ganze Witz an der Sache ist noch, wenn ich an etwas eregendes denke, bekomme ich relativ schnell eine Erektion(geht morgens und nachts am besten). Was dazu noch auffällig ist, ich hatte bevor das ganze passiert ist nachts und morgens extreme Lust auf Sex, das ist schlagartig verschwunden. Kann es sein, dass meine Libido so stark gelitten hat, das Erektionen generell nicht so lange halten weil ich überhaupt keine Lust habe ? Ich will nicht gleich mit dem schlimmsten, einem venösen Leck, rechen. Bei den beschriebenen Schmerzen bin ich mir aber sicher, dass ich mir diese nicht einbilde.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Penis geknickt, seitdem Probleme

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Etienne,

recht herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Sie schildern Ihre Störung so, dass man ein Zusammenspielen von körperlichen und psychischen Faktoren vermuten kann. In Folge eines Knicks kann es zu Frakturen oder Verletzungen kommen. Frakturen allerdings sind in der Regel mit Hämatomen vergesellschaftet. Außerdem können Sie im Ultraschall gut festgestellt werden. Gleiches gilt für ein venöses Leck. Wir empfehlen Ihnen daher unbedingt, einen weiteren Ultraschall bei einem anderen Urologen durchführen zu lassen, eine zweite Meinung einzuholen.

Allerdings stehen Sie auch, wie Sie schildern. unter einem starken psychischen Druck. Versagensängste und Panik vor einer möglichen "Impotenz" spielen sicherlich ebenfalls eine große Rolle bei der Entstehung Ihrer Krankheit. Die psychische Belastung steigt sukzessive an, evtl. auch in dem Maß wie die körperlichen Faktoren zurückgehen. Auch dieser Einfluss ist nicht zu unterschätzen.

Sie sollten daher auf jeden Fall einen zweiten Ultraschall durchführen zu lassen, um die Ursache abzuklären. Spezialisierte Urologen finden Sie auf unserer Website unter "Facharztsuche" im Servicebereich. Anschließend sollten Sie mit der Therapie beginnen. Kleine Erfolge werden Ihnen bereits Mut machen, dadurch können Sie sich nach und nach steigern und so wieder zu einem erfüllten Sexualleben gelangen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so können Sie sich auch gerne einmal telefonisch beraten lassen; Tel. 0180 - 555 84 84 (14 ct./min aus dem deutschen Festnetz).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Etienne
Beiträge: 2
Registriert: Do, 27 Nov 2008 22:59

Re: Penis geknickt, seitdem Probleme

Beitrag von Etienne »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Urologe meinte noch, bei ersthaften Krankheitsheiten sind die Symptome ständig da und verschwinden nicht aufeinmal und tauchen wieder auf. Nachdem mein Urologe mir gesagt hat, es wäre alles ok hatte ich richtig gute nächtliche Erektionen. Ich glaube das die psychische Komponente hier doch eine größere Rolle spielt.

mfg

Etienne
Gesperrt