Bin ich Sexgeil oder hat meine Frau keine Libido mehr?

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Reinhard

Bin ich Sexgeil oder hat meine Frau keine Libido mehr?

Beitrag von Reinhard »

Meine liebste mit der ich( 32 ) seit fast 3 Jahren zusammen und ich habe oft das Gefühl, das" nie Lust hat ".
Sie sagt zu mir, ich will immer jeden Tag. Woran liegt das? Am Anfang der Beziehung hatten wir sehr oft tollen, verschmusten Sex. Aber eines Tages merkte ich, dass Sie gar nicht richtig will und " es" nur mir zuliebe tut. Auch hat Sie bemerkt, dass Sie oft mit Männern Sex hatte und es gar nicht wollte. Dann habe ich zu Íhr gesagt Sie soll das nicht mehr machen sondern nur mit mir schlafen wenn sie es wirklich will. Naja und seitdem warte ich manchmal bis zu 4 Wochen! bis Sie mal wieder Lust hat.Sie wurde nie in Ihrer Kindheit sexuell Missbraucht. So dass es auch nicht daran liegen kann.Sie sagt dann manchmal Dinge wie sie hat keine Zeit, da Sie noch was arbeiten muss und manchmal wenn ich schon im Bett liege habe ich das Gefühl, das Sie absichtlich viel später ins Bett kommt, damit ich schon schlafe :)
Ich habe das Problem, das mir das einfach zu selten ist und Sie sagt Sie hat damit kein Problem. Was nun?
Desweiteren bin ich mir bewusst, dass ich manchmal meine Stimmung davon abhängig mache ob ich Sex hatte.Denn wenn ich hatte sind die nächsten Tage einfacherzu bewältigen. :D
Fremdgehen kommt für mich nicht in frage, da ich diese Erfahrung bei meiner Ex-Freundin gemacht habe und weiss was alles kaputt geht in der Beziehung.Natürlich auch weil ich meine Freundin ( 39 ) sehr liebe. Der Zustand Ihrer sexuellen unlust dauert nun schon 1,5 Jahre und allmählich brauche ich Rat
:oops:
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Reinhard,

zuerst solltest du ganz offen mit deiner Freundin sprechen. Das offene Ansprechen von Problemen oder Bedürfnissen in einem Gespräch ist häufig der erste Schritt um beide Partner auf dieses „Problem“ aufmerksam zu machen.
Es kommt häufig vor, das mit der Zeit Routine in die Beziehung einkehrt und das „Feuer“ der ersten Zeit nach lässt. Viele Frauen legen dann mehr Wert auf Zärtlichkeit als auf Sex. Auch weil der Sex im Laufe der Beziehung vielleicht nicht mehr so verschmust ist wie am Anfang der Beziehung. Wichtig ist, dass man sich Zeit für einander lässt und auch Zärtlichkeiten. Nimm dir mehr Zeit für deine Freundin, geh mit ihr aus oder bring Blumen mit.

Sollte das nicht ausreichen oder wenn es noch andere Fragen gibt, besteht die Möglichkeit sich an einen Sexualtherapeuten zu wenden, der neben einer Gesprächstherapie auch verschiedene Übungen anbieten kann.
Die Adresse von Sexualtherapeuten in deiner Nähe erhältst du von Pro Familia, die in jeder Größeren Stadt vertreten sind oder unter www.profamilia.de.

Mit freundlichen Grüßen

Das ISG-Team
Gesperrt