Probleme die erektion aufrecht zu halten

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Nissen
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 01 Jan 2010 23:20

Probleme die erektion aufrecht zu halten

Beitrag von Nissen »

hallo erstmal hoffe ihr könnt mir vllt helfen erstmal zu mir ich bin 18m und habe das problem das wenn ich mit meiner freundin zärtlich im bett liege und wir zur sache kommen wollen kriege ich zwar eine erektion und im ersten moment ist sie auch stark doch dann flaut sie langsam wieder ab und wenn meine freundin dann nich mit der hand dran arbeitet geht er ganz weg und selbst wenn sie dabei geht bleibt er nich voll steif sondern nur so halb so das man damit nich viel anfangen kann und immer wenn ich dann gerade zum kondome greife geht er halt ganz weg nur auf das kondome wollen wir auch nicht verzichten weil wir finden das schutz ein wichtiges thema beim sex ist naja und falls es hilft mir is sowas schonmal passiert aber unter alkohol daher hab ich mir da noch kein sorgen gemacht aber da es jetzt auch immernoch so ist frag ich mich woran das liegen kann mach ich mir vllt doch einfach zu viele gedanken oder habe ich echt schwerwigende probleme ich weiß ehrlich gesagt nich weiter hoffe ihr habt tipps oder ideen was man so versuchen könnte ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten mit freundlichen grüßen nissen
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme die erektion aufrecht zu halten

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Nissen,

zunächst einmal herzlich willkommen im ISG-Forum. Sie schildern, dass Sie zwar eine Erektion erreichen, diese jedoch nicht lange halten können.

Grundsätzlich kann ein solches Problem sowohl körperliche als auch psychische Ursachen haben. Körperlich handelt es sich meist um Gefäßverschlüsse oder -verletzungen; eine solche Diagnose liegt im Alter von 18 Jahren zwar selten vor, ist jedoch keineswegs völlig auszuschließen (z.B. erhöhter Blutabfluss durch venöses Leck). Zur Abklärung solcher Ursachen empfehlen wir einen Besuch beim Urologen.

Häufiger jedoch sind in solchen Fällen psychische Ursachen. Setzen Sie sich evtl. beim Geschlechtsverkehr selbst ein wenig unter Druck? Ist es so, dass die Aufregung und die Angst zu versagen vielleicht ein Problem darstellen? Das erste Versagen kann in einem solchen Fall zur negativen Verstärkung beitragen - man weiß, dass man bereits einmal versagt hat und fürchtet nun, dies könnte sich wiederholen.

Hier hilft vor allem Entspannung und Veränderung der Situation. Können Sie vielleicht einmal andere Stellungen, andere Orte oder ähnliches ausprobieren? Es gilt, die gefürchtete "Versagenssituation" nicht zu wiederholen. Auf diese Weise kann man zu Erfolgen gelangen, die Mut für spätere Situationen machen. Ansonsten können Sie versuchen, Entspannungstechniken anzuwenden, z.B. das autogene Training.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Ihr ISG-Team
Nissen
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 01 Jan 2010 23:20

Re: Probleme die erektion aufrecht zu halten

Beitrag von Nissen »

ich danke schonmal im vorraus für die nette antwort und ich bin ehrlich hab auch das gefühl es liegt an der angst etwas falsch zu machen oder meine freundin zu verlätzen weil sie noch jungfrau is und ich will ihr ungerne weh tun naja ich werde es mit ihr versuchen mehr zu entspannen und es also ruhiger an zu gehen und danke euch schomal im vorraus liebes isg team danke und wenn trotzdem noch probleme auftreten dann melde ich mich wieder danke erstmal is dann
mfg Nissen
Gesperrt