Impotenz als mögliche Folge von Hämorrhoidenbehandlung(Veröd

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Tag,
Ich frage für einen Freund der sehr depremiert
zur Zeit ist aufgrund einer Störung durch eine Hämorrhoidenbehandlung(Verödung).Er bekommt nach dieser Behandlung keine Erektion mehr.
Ich als sein Freund habe folgende Information
im Internet gefunden:
Impotenz kann eine mögliche Folge von einer
Hämorrhoidenbehandlung sein.Bei der Verödung
wird eine Flüssigkeit in den Hämorrhoidalknoten gespritzt.Englische Wissenschaftler stellten jetzt fest:Dabei besteht in seltenen Fällen die Gefahr, dass benachbarte Nervenbahnen mit der Kanüle getroffen werden.Eine Erektion des Penis ist in diesem Fall nicht mehr möglich.
Meine Frage ist jetzt:
Ist dies tatsächlich möglich und welche Nerven,
Blutgefässe können bei dieser Behandlung(Verödung)beschädigt werden.
Danke Steve
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo User,

unserer Meinung nach ist es nicht möglich, dass durch eine Verödung von Hämorrhoiden Erektionsstörungen entstehen. Die Nerven, die an der Entstehung einer Erektion beteiligt sind, laufen nicht so nahe am Anus vorbei, dass sie bei einer Verödung verletzt werden können. Dass die zur Blutversorgung der Schwellkörper benötigten Gefäße Schaden genommen haben, ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich.
Wir erleben häufig, dass der Beginn von Erektionsstörungen mit bestimmten Ereignissen in Verbindung gebracht wird, die etwa zum selben Zeitpunkt aufgetreten sind. Häufig stellen sie sich aber nicht als ursächlich heraus, sondern dienen sozusagen nur als "zeitlicher Marker".
Wir empfehlen den Besuch bei einem Urologen, um die häufigen Ursachen von Erektionsstörungen abzuklären.

Viel Erfolg bei der Beratung Ihres Freundes,
Ihr ISG-Team
Gesperrt