Selbstbefriedigung ???

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Steffi

Selbstbefriedigung ???

Beitrag von Steffi »

hallo, habe eine eher peinliche Frage -
reiße mir einzeln die Schamhaare aus, die sich "härter" anfühlen als die anderen, ist das auch schon Selbstbefriedigung , weil ich mich ja dann auch "da" anfasse- oder was stimmt da in meinem Kopf nicht, - diese "pieksen" mich und machen mich sonst ganz nervös, als mir aufgrund einer OP eine Teil abrasiert wurde, fand ich es ganz unangenehm bis sie endlich wieder nachgewachsen waren, aber heute ist es ja in sich den Intimbereich zu rasieren , tritt das Problem dann vermehrt aus, verstärkt sich der Haarwuchs durch das Rasieren ????
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Steffi,

das Entfernen einzelner Schamhaare ist sicher noch keine Selbstbefriedigung. Zur Selbstbefriedigung gehört etwas mehr als das einfache anfassen des Genitals. Wenn dich diese Haare stören bzw. sie dir unangenehm sind warum solltest du sie dann nicht entfernen.
Für die Intimrasur gibt es zahlreiche Gründe: manche finden, das es rasiert besser aussieht, manche sagen sie tun es wegen der besseren Hygiene und wieder andere finden das Gefühl toll.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Schamhaare zu entfernen, mit Wachs, mit Enthaarungscreme oder die Rasur. Bei allen diesen Methoden wachen die Haare nach einiger Zeit wieder nach. (Keine Angst der Haarwuchs wird nicht verstärkt.) Dadurch kann dann, wenn nicht regelmäßig rasiert wird, das unangenehme Gefühl entstehen, das du auch hattest. Das wird meist durch die nachwachsenden Haare verursacht.
Bei der Rasur sollte man auch darauf achten, das die Haut rückgefettet wird, da sie durch das Rasieren aus trocknen kann.

Alles Gute
das ISG-Team
egal

Liebe Steffi

Beitrag von egal »

selbst wenn es Selbstbefriedigung wäre, was wäre daran so schlimm? Anders gesagt: Ich verstehe dein Problem nicht! Meines Erachtens ist Selbstbefriedigung ganz natürlich.
Tom
Gesperrt