sesuelle Lust

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
vivien

sesuelle Lust

Beitrag von vivien »

Guten Tag,

ich auf diese seite im internet über eine zeitschrift aufmerksam geworden. die artikel habe ich aufmerksam gelesen, aber so richtig helfen konnten sie mir nicht. es wohl auch jede situation recht individuell.

ich hoffe das ich eine antwort bekomme und sie auch wieder als gast lesen kann.

wir sind seit 23 jahren verheiratet. unsere sexuellen aktivitäten wäre nie aussergewöhnlich viel für meine begriffe. früher ab und an mal zweimal am wochenende, sonst nicht. heute und auch seit ca. fünf jahren beschränkt sich unsere sex auf einmal am wochenende. in der regel ist das auch nicht sehr temparamentvoller sex. oft glaube ich, dass mein mann dies nur der ehe zu liebe macht oder auch mir zu liebe, wie auch immer. es erscheint sehr selten so, dass er richtig lust auf mich bzw. sex hat. ich habe mir mühe gegeben reizvoll für ihn zu sein. figur, haar. erotische unterwäsche, aber so richtig wirkt das nicht. ich will auch nicht, dass es mit mir ins bett geht, wenn er gar keine lust hat.

ich bin ratlos, den er sagt, dass er nach wie vor in mich verliebt ist. mich super findet, egal welche figur, nur eben nicht so oft lust auf sex hat wie ich. immerhin meint er, sind wir über 20 jahre zusammen !!!!!

nur ich empfinde das ja so nicht ??

und nun ???
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Liebe Vivien,

die sexuelle Lust unter den Menschen ist natürlich sehr verschieden. Nun leiden Sie aber unter der Unlust Ihres Mannes und allzu leicht werden Zweifel an der eigenen Attraktivität wach.
Versuche, die Libido des Mannes hervor zu locken, sind offensichtlich gescheitert.
Wichtig ist hier wieder einmal die Kommunikation. Sprechen Sie mit Ihrem Mann über Ihre Wünsche und verleihen Sie Ihrem Leiden auch Ausdruck!
Gehen Sie hierbei vorsichtig vor, denn Sie sollten eben auch die Wünsche Ihres Mannes respektieren.
Professionelle Hilfe im Sinne einer partnerschaftlichen Psychotherapie können wir Ihnen empfehlen. Adressen erhalten Sie hier auf unserer Internetseiite im Expertenpool.

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie gerne!
Alles Gute!

ISG-Team
Gesperrt