Orgasmusstörung mit beschnittenem Mann

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Wundertüte

Orgasmusstörung mit beschnittenem Mann

Beitrag von Wundertüte »

Hallo,

ich bin 33 und seit einem halben Jahr mit meinem neuen Freund zusammen, der beschnitten ist. Vorher hatte ich einige unbeschnittene Freunde, mit denen der Sex immer Spaß machte und ich auch regelmäßig Orgasmen hatte. Bei Sex mit dem neuen Partner stelle ich nun fest, dass ich nicht mehr erregbar bin (vaginal). Ist es möglich, dass dies durch die fehlende Vorhaut zustande kommen kann?
Ich bin sehr verunsichert, denn überall kann ich immer nur nachlesen, wie schön der Sex mit beschnittenen Partnern sein soll...
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo!

Sie sind seit einem halben Jahr mit Ihrem neuen Freund zusammen. Er ist beschnitten, und Sie haben nun festgestellt, dass Sie vaginal nicht mehr zum Orgasmus kommen. Sie sind verunsichert, da Sie sich fragen, ob dies von der fehlenden Vorhaut kommen kann.
Zum Thema Beschneidung ist in der Literatur beschrieben, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Potenz und Erregbarkeit des Mannes haben soll. Es gibt dann noch allerlei Mutmaßungen in die ein oder andere Richtung; die einen sagen, dass die Empfindung gesteigert werde, die anderen leiden unter der fehlenden Vorhaut und empfinden eher einen Mangel. Dass das Ausbleiben des Orgasmus bei Ihnen an der körperlichen Empfindung liegt, ist aber eher unwahrscheinlich. Möglicherweise löst die Vorstellung der Beschneidung bei Ihnen eine gewisse Befremdung, einen Vorbehalt aus, wodurch dann Ihr Lustempfinden eingeschränkt wird. Versuchen Sie sich darüber klar zu werden, ob es daran liegt oder ob insgesamt das Verhältnis zu Ihrem Freund problematisch ist und Sie nun nach einer Ursache für Ihre Orgasmusunfähigkeit suchen. Wenn Sie einen Vorbehalt gegenüber der Beschneidung spüren, sollten Sie versuchen, offen mit Ihrem Partner darüber zu sprechen und dadurch unbewußte Hemmungen abbauen.

Alles Gute!

ISG-Team
Gesperrt