Magazin "Liebe hält gesund"

Ausgabe 03 / 2009

Fit durch die Wechseljahre
Nicht nur Frauen, auch Männern machen etwa nach dem 50. Lebensjahr körperlichee und seelische Veränderungen durch. Der Grund ist Hormonmangel. Doch mit einerr Substitutionstherapie lassen sich die besten Jahre harmonisch und lustvoll gestalten.

Zurück ins Leben
Im Film „Phantomschmerz“ überzeugt Til Schweiger in einer dramatischen Rolle. Nachdem er bei einem Rennunfall ein Bein verloren hat, findet er erst wieder ins Leben zurück, als er sich in die junge Frau Nika (Jana Pallaske) verliebt.

Die Liebe in der Krise
Die Wirtschaftskrise ist in aller Munde. Doch wie wirkt sie sich auf Liebe, Partnerschaft und Kinderwunsch aus? Eine große Umfrage gibt die Antwort darauf. Eine lautet: Die Partnerschaft wird als emotionaler Rückzugsraum wichtiger.

Geschichte der Sexualität
Beate Uhse wird vor allem als Pionierin im Bereich Erotikartikel wahrgenommen. Doch in Berlin hat sie außerdem ein Erotikmuseum aufgebaut, das auf sehenswerte Weise die globale Kulturgeschichte der Sexualität zeigt.

Rat und Tat per Telefon Unterstützen Sie uns Newsletter abonnieren Magazin

Expertenpool

Suchen Sie einen Facharzt in Ihrer Nähe?

Ort / Postleitzahl

Bitte wählen Sie eine Facharztrichtung


Schlagwörter

 Frauen   Gesundheit   Krebs   Mann   Männer   Partnerschaft   Penis   Prostata   Sex   Sexualität   Sport   Vorsorge