penispumpe

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
mikky
Beiträge: 2
Registriert: Di, 19 Jun 2007 17:55

penispumpe

Beitrag von mikky »

Was kann man tun, wenn man häufiger Probleme hat, beim Geschlechtsverkehr Erektionen zu halten oder in letzter Zeit gar zu bekommen? Früher ein sehr häufiges Problem ejaculatio praecox. Da die Partnerschaft sehr verständnisvoll gelebt wird, war es eine Überlegung mit einer Penispumpe es zu versuchen. Möchte aber zur Zeit einen Arzt nicht kontaktieren. Gibt es Risiken beim Anwenden dieser Methode? Hbe gelesen, dass der Penisscchaft nicht erigiert ist. Ist so ein Lustempfinden überhaupt da? Kommt es auch zu einem Samenerguss? Neugierig.
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenther »

Hallo mikky,
Vakuum-Erektionshilfen sind wirkungsvoll, nebenwirkungsarm und kostengünstig. Gute Pumpen begrenzen den Unterdruck, daher gibt es praktisch keine Risiken. Bei einer natürlichen Erektion sind die Schwellkörper in voller Länge mit Blut gefüllt. Da sie in den Beckenboden hineinragen, "steht" der Penis. Bei der Anwendung einer Pumpe, ist nur der äußere Teil der Schwellkörper (ab dem Stauring) prall gefüllt. Daher fehlt dem Penis der Halt, er hängt meist nach unten. Das bereitet aber keinerlei Probleme. Der Stauring verhindert eine kräftige Ejakulation, meist kommt es nur zu einem Tröpfeln. All das hat aber keinen Einfluss auf das Lustempfinden, ein ganz normaler Orgasmus ist möglich. Weitere Informationen zur Anwendung von Vakuumpumpen findest du in unserem Infoblatt Vakuumerektionshilfe und auf der Seite Vakuum-Erektionshilfe (Vakuumpumpe).

Gute und sichere Vakuumpumpen sind im Gegensatz zu den Billiggeräten aus dem Sexshop teuer, sie kosten zwischen 300 und 400 Euro. Allerdings übernimmt die Krankenkasse die Kosten, wenn die Pumpe vom Arzt verschrieben wird.

Damit wären wir beim Arztbesuch. Erektionsstörungen können ein erstes, auffälliges Symptom einer gefährlichen Krankheit sein. Da haben wir Männer ein tolles "Frühwarnsystem". Wenn du dieses Frühwarnsystem ignorierst, gehst du fahrlässig mit deiner Gesundheit um. Was hindert dich, zum Arzt zu gehen?

Ich benutze selbst seit vielen Jahren gelegentlich eine Vakuumpumpe. Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie gerne.
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
mikky
Beiträge: 2
Registriert: Di, 19 Jun 2007 17:55

vakuumpumpe, weitere Fragen

Beitrag von mikky »

Vielen Dank für deine Antwort.
Von einem Arztbesuch möch ich zur Zeit zuerst einmal absehen. Ichc habe Erektionen, wenn ich es mir selber mache, allerdings dann auch manchmal frühzeitig. Habe in meiner Partnerschaft lange Jahre Probleme mit vorzeitigem Samenerguss gehabt. Deshalb haben wir uns eigentlich nie so richtig ausleben können. Dabei auch häufiger die Schwierigkeit, die Erektion nicht halten zu können. Erst in letzter Zeit ging gar nichts mehr so richtig, wenn zusammen. Deshalb dachte ich, es ist vielleicht eine Blockade und so ein technisches Mittel hilft, darber zu kommen. Vielleiicht würde aber auuch ein cockring schhon reichen?
Ich bin 56 Jahre alt. Wegen zu hohem Blutdruck nehme ich coapprovel. Das sind vielleicht wieder Gründe für eine Abklärung beim Arzt, was ich aber momentan noch nicht möchte.
Bei einer Vakuumpumpe habe ichmal gelesen, dass man sich Blutergüsse zuziehen kann, sich auch an de Eichel verltzen könnte. Frage, ist da ein Risiko?
Vielen Dank für die Hilfe
Mikky
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: vakuumpumpe, weitere Fragen

Beitrag von Guenther »

Hallo mikky,
mikky hat geschrieben:Ich habe Erektionen, wenn ich es mir selber mache, allerdings dann auch manchmal frühzeitig. Habe in meiner Partnerschaft lange Jahre Probleme mit vorzeitigem Samenerguss gehabt. Deshalb haben wir uns eigentlich nie so richtig ausleben können.
Ein vorzeitiger Samenerguss muss nicht automatisch zu einem unbefriedigenden Sexualleben führen. Es gibt einerseits Medikamente, die den Orgasmus verzögern, andererseits kann man als Paar auch so mit dem vorzeitigen Samenerguss umgehen, dass daraus keine Belastung entsteht. Zu diesem Thema empfehle ich dir unser Infoblatt "Vorzeitiger Samenerguss (Ejaculatio Praecox)" und die Internetseite "Vorzeitiger Samenerguss (ejaculatio praecox)".
mikky hat geschrieben:Erst in letzter Zeit ging gar nichts mehr so richtig, wenn zusammen. Deshalb dachte ich, es ist vielleicht eine Blockade und so ein technisches Mittel hilft, darüber zu kommen. Vielleicht würde aber auuch ein cockring schon reichen?
Das kann so sein, wie du vermutest. Es kann aber auch auch eine gefährliche Krankheit sein. Deshalb ist eine gründliche Diagnose unverzichtbar.
Ein Cockring hilft dann, wenn du eine ausreichend starke Erektion bekommst, sie aber nicht lange genug halten kannst. Bei vorzeitigem Samenerguss hilft der Cockring nur indirekt. Du kannst halt gleich nach deinem Orgasmus eine "zweite Runde" starten.
mikky hat geschrieben:Ich bin 56 Jahre alt. Wegen zu hohem Blutdruck nehme ich coapprovel. Das sind vielleicht wieder Gründe für eine Abklärung beim Arzt, was ich aber momentan noch nicht möchte.
Ja!
mikky hat geschrieben:Bei einer Vakuumpumpe habe ichmal gelesen, dass man sich Blutergüsse zuziehen kann, sich auch an der Eichel verletzen könnte. Frage, ist da ein Risiko?
Wenn man eine qualitativ hochwertige Pumpe benutzt (also keine aus dem Sexshop), den Unterdruck nur langsam erhöht und auch keine sog. "blutverdünnenden Mittel" wie Marcumar einnimmt, dann sind Blutergüsse (Hämatome) und kleinere punktförmige Hautblutungen (Petechien) selten und ungefährlich. Wenn sie gehäuft auftreten, dann wäre das sicher ein Grund, die Pumpe nicht mehr zu benutzen. An der Eichel kann man sich nicht verletzen, wie sollte das passieren?
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
Selbstbewuster Mann
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 01 Dez 2018 12:37

Re: penispumpe

Beitrag von Selbstbewuster Mann »

Gibt es denn auch wirklich gute Penispumpen oder sind die eher nicht so toll zu bewerten. Ich habe von einem Freund gehört, dass die Wirkung nach dem Pumpen schnell wieder abnimmt, was ja nicht wirklich so toll ist oder? Hab so was auch im Netz gelesen unter: https://www.lovetoy-erfahrung.de/penisp ... fahrungen/ keine Ahnung aber wie seriöse die Seite ist. Ich will, dann schon auf Dauer einen längeren Penis wenn das Möglich ist. Außerdem frage ich mich halt, ob das Ding nicht weh tut oder ob es da zu Komplikationen kommen kann, ich bin sicherlich nicht der einzige Mann, der sich das fragt und Sorgen macht. Ich würde ungern meinem besten Stück so etwas zumuten, wenn er schaden davon nehmen kann. Wäre schön wenn sich ein Experte zu diesem Thema mal bei mir melden könnte.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: penispumpe

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Selbstbewusster Mann,

Vielen Dank für ihre Anfrage und herzlich willkommen im Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit.
Wie wir Ihrer Anfrage entnehmen, sind Sie auf der Suche nach guten Vakuumpumpen und möchten noch mehr über den Gebrauch und die Funktionsweise wissen.
Die industriell hergestellten Systeme werden hauptsächlich zur Behandlung von Erektionsstörungen eingesetzt und sind von guter Qualität. Es gibt auf dem Markt mittlerweile Hersteller, die empfehlenswert sind. Für den Erwerb einer Vakuumpumpe stellt der Arzt bei festgestellter Notwendigkeit ein Rezept aus, das dann der Krankenkasse eingereicht werden kann.
Mehr Informationen und Antworten auf Ihre Fragen können Sie auf unserer Homepage unter https://www.isg-info.de/wissenswertes/i ... hilfe.html finden.

Sollten Sie dann noch weitere Fragen haben,so können Sie uns gerne zu unseren Telefonsprechzeiten, Montag 16-18 Uhr und Freitag 10-12 Uhr, kontaktieren. Telefon: 0180/555 84 84.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
Benutzeravatar
kesa
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 02 Jan 2019 11:40

Re: penispumpe

Beitrag von kesa »

Eine Penispumpe macht dein bestes Stück nicht dauerhaft groß. Dein Penis ist aber ein Schwellkörper und bei regelmäßiger Anwendung förderst du die Durchblutung. Dadurch kann er auch beim normalen Sex mehr anschwellen... also auch ein bisschen größer werden als momentan. Um den Effekt nach dem Pumpen aufrecht zu erhalten, kann ich dir auch nur Penisringe empfehlen. Die verhindern, dass das Blut aus deinem Penis schnell wieder abfließt und der Ständer bleibt länger prall.
WilhelmApo
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 15 Feb 2019 12:14

Re: penispumpe

Beitrag von WilhelmApo »

Hier kann ich dir einen interessanten Artikel zum Thema Penispumpe empfehlen. Gut geschrieben und stehen alle wichtigen Infos drin.
Rondi
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 08 Apr 2019 18:06

Re: penispumpe

Beitrag von Rondi »

Ich muss ehrlich sein, ich finde es wirklich toll, dass so ein Thema so lange aktiv ist, weil es schon für viele Männer wichtig ist.

Eine menge Männer haben Erektionsprobleme, deswegen bin ich der Meinung, dass genau so eine Penispumpe von Hilfe sein kann und man sollte deshalb immer neue Erfahrungsberichte hier teilen, um anderen von Hilfe zu sein.
So hab ich auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht und kann sowas schon weiterempfehlen. Auf penispumpe.club/ fand ich damals alles und konnte damit sehr gut zurechtkommen.
owas kommt sehr gut an.

MfG
Gudebersch
Beiträge: 1
Registriert: Do, 03 Dez 2020 19:35

Re: penispumpe

Beitrag von Gudebersch »

Hallo zusammen,
zunächst möchte ich sagen, dass ich es ziemlich toll finde, solch einem Forum beitreten zu können und sich unter so vielen "Leidensgenossen" zu wähnen.
Ich bin 54 Jahre alt und habe glaube ich schon immer Erektionsstörungen. Früher mehr sporadisch aber mittlerweile fast immer. Nächtliche Erektionen gibt es jedoch regelmässig.
Ich bin sowohl beim Urologen in Behandlung wg. Testosteronmangel (wird mit Testogel 50 mg behandelt) als auch wg. Depressionen.
Nach vielen Versuchen mit Viagra und Co., bei denen ich jedoch immer ein heißes Gesicht und Kreislaufprobleme bekomme, habe ich mir jetzt eine manuelle Vakuum-Penispumpe verschreiben lassen.
Mit dieser komme ich jedoch nicht so, wie gewünscht zurecht.
Der Penis vergrößert sich zwar, wird jedoch irgendwann nicht mehr größer. Weiteres Pumpen bringt außer Schmerzen nichts mehr. Nach überstreifen des Penisrings ist zwar eine für mich ausreichende Größe gegeben aber keine ausreichende Steifheit.
Daher meine Frage, ob das nur eine Übungssache ist?
Gibt es irgendwo eine gute Erklärung, wie man als Anfänger hier rangehen soll? Also z.B. wie schnell Druck aufbauen? Wie lange halten? Anzahl Wiederholungen?

Vielen Dank für jede Hilfe
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: penispumpe

Beitrag von ISG-Team »

Guten Tag,

Herzlich willkommen im Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit.

Der Gebrauch der Penispumpe/Vakuumpumpe hat schon manchem Erstanwender Schwierigkeiten bereitet. Wie uns bekannt, haben bisher die Herstellerfirmen der verschiedenen Produkte immer angeboten bei Problemen weiterzuhelfen. Anleiter seien rund um die Uhr erreichbar. Rückmeldungen haben uns das auch bestätigt.
Wir möchten Sie ermutigen es doch einmal telefonisch zu versuchen.
Viel Glück!
ISG-Team
Markus_Richter
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 15 Mär 2021 11:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: penispumpe

Beitrag von Markus_Richter »

Hallo Foren-Mitglieder,

die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat eine neue Seite für Männergesundheit online gestellt, auf der umfassend zum Thema Erektionsstörungen und Hilfsmöglichkeiten informiert wird. So gibt es u.a. auch eine Seite zum Thema Penispumpe (www.maennerhilfe.org/penispumpe-penisring).
Das Angebot soll zukünftig weiter ausgebaut werden und eine kompetente Anlaufstelle für Männer sein, die sich mit mit erektiler Dysfunktion auseinandersetzen müssen.

Schöne Grüße Markus
OnMedikus
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 22 Mär 2021 13:17

Re: penispumpe

Beitrag von OnMedikus »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
eine Penispumpe mit gleichzeitiger Anwendung eines Penisrings ist nur bei leichten Erektionsstörungen hilfreich, bringt dort allerdings gute Ergebnisse. Wenn jedoch schwerere Fälle vorliegen, kommen meist Medikamente zum Einsatz oder, als letzter Ausweg, eine OP.
Wir konnten einen anerkannten Experten, Herr Dr. med. Franklin E. Kuehhas, gewinnen, der uns einen wirklich tollen Gastartikel zum Thema Penisprothese geschrieben hat. Es ist natürlich kein "leichtes" Thema und viele Männer schweigen aus Scham darüber. Doch gerade diese Männer brauchen Hilfe, sei es in Form einer Beratung oder erst mal nur Informationen.

Schöne Grüße
maikfoe
Beiträge: 18
Registriert: Di, 12 Apr 2022 19:37

Re: penispumpe

Beitrag von maikfoe »

Ich hatte eher keine befridiegenden Ergebnisse mit einer Penispumpe gemacht, aber das ist vermutlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich
alexdomperle
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 29 Apr 2022 09:57

Re: penispumpe

Beitrag von alexdomperle »

Ich habe auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, habe aber das ein oder andere positive darüber gehört
Gesperrt