IPP / Schwellkörperimplantat

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
aeneas131
Beiträge: 1
Registriert: Do, 24 Aug 2017 00:49

IPP / Schwellkörperimplantat

Beitrag von aeneas131 »

Hallo,

Frage zum Thema IPP. Ich bin 59 Jahre alt, gesund und habe mich letztes Jahr operieren lassen, zunächst alles prima, dann war nach 8 Wochen die Situation wie vorher (Krümmung nach oben von etwa 65 Grad).

Jetzt überlege ich mich noch einmal nach der Methode von Nesbit operieren zu lassen, also Raffung/Verkürzung an der Unterseite. Alternativ gleich ein Schwellkörper-Implantat einsetzen zu lassen.

Wer hat Erfahrungen mit einem Schwellkörperimplantat...? Vor allem, wie gut "funktioniert" es? Welche Probleme gibt es? Würdet ihr das empfehlen?
Wie ist das mit der Erregung, dem "Prickeln", was man sonst hat? Wie ist es mit dem Höhepunkt, Orgasmus und Samenerguss?

Danke für alle Erfahrungen und Meinungen, Aeneas
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: IPP / Schwellkörperimplantat

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Aeneas 131,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserem Forum.
Ihr Bericht, wie die Anfrage zu IPP und Schwellkörperinplantat in der geschilderten Art hat uns sehr erstaunt, v.a.das IPP-Rezidiv nach so kurzer Zeit und Ihre Überlegungen zu einer erweiterten Operation in Kombination mit dem Schwellkörperimplantat.

Nach Rücksprache mit unserem zuständigen Facharzt für Urologie möchten wir Ihnen den Vorschlag machen, doch unbedingt eine Zweitmeinung einzuholen. Sowohl IPP, als auch das Schwellkörperimlantat haben eigene Vorgehensweisen.Sie könnten bei einer ausführlichen Information eine gute Entscheidung treffen und eventuellen Problemen entgehen.
Zu beiden Themen können Sie ausserdem auf unserer Homepage unter http://www.isg-info.de Informationen erhalten und ggf. herunterladen.

Wir hoffen sehr Ihnen mit unserer Meinung etwas geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
Angkor
Beiträge: 3
Registriert: So, 13 Dez 2020 18:37

Re: IPP / Schwellkörperimplantat

Beitrag von Angkor »

In dem Post von Fine art erwähnte er 2 Namen. Dr. Wilson in den USA ( der einer der Besten weltweit ist ) und ( er nannte ihn den Kirgisen in Kiel ) Der Kirgise ist Dr. Osmonov welcher von Dr Wilson ausgebildet wurde. Dr. Osmonov ist einer der besten Urologie Operatuere in Deutschland. Er ist an der UKSH Kiel. Vor 6 Wochen wurde ich von ihm operiert. Ob im Vorfeld oder während der OP und danach wurde ich von Dr Osmonov perfekt operiert und weiterhin betreut. Er hat sehr viel Erfahrung mit implantieren und ich kann ihn nur empfehlen. Von Anfang an fühlte ich mich gut beraten, betreut und operiert.

Mit freundlichen Grüßen Angkor
Gesperrt