Hilft Jelqing bei Erektionsstörungen?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
bananinger
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 05 Jan 2018 14:12

Hilft Jelqing bei Erektionsstörungen?

Beitrag von bananinger »

Hallo!

Kennt hier jemand die Jelqing-Technik? Ich habe kürzlich in davon gelesen und habe mir gedacht, dass sie doch der Start-Stopp-Methode sehr ähnlich ist.
Mein Problem ist, dass ich sehr lange brauche bis mein Penis wirklich steif und hart wird. Also hart genug für eine Penetration.

Was meint ihr? Würde Jelqing helfen?
Qualtinger
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 06 Dez 2017 11:24

Re: Hilft Jelqing bei Erektionsstörungen?

Beitrag von Qualtinger »

Grüß dich!

Ich würde sagen, dass es durchaus helfen kann - muss es aber nicht!
Jeder Mensch reagiert anders und es gibt für Erektionsstörungen auch etliche Ursachen, die nicht immer nur mit ein bisschen Üben "geheilt" werden können.
Außerdem würde ich dein genanntes Problem auch noch gar nicht als Erektionsstörung bezeichnen. Außer natürlich es dauert nicht nur länger, sondern es wird auch tatsächlich nicht steif.

Aber ja, mit Jelqing trainiert man unter anderem seinen Orgasmus länger zurück zu halten und damit kann man üben beim Sex länger durchzuhalten.
Dieses regelmäßige Massieren kann auf Dauer natürlich auch Potenzsteigernd wirken. Am besten du probierst es einfach mal und schaust was passiert. Hier hast du ne Anleitung dazu: https://www.impotenz-hilfe.net/jelqing/

Viel Spaß! ;)
mrhorse
Beiträge: 1
Registriert: Do, 31 Jan 2019 14:06

Re: Hilft Jelqing bei Erektionsstörungen?

Beitrag von mrhorse »

Ob die Jelq Methode gegen Erektionsstörungen hilft, würde ich auf jeden Fall mit einem Arzt besprechen. Es wäre vielleicht erst einmal zu klären, ob physische oder psychische Ursachen dafür der Grund sind. Wenn dir der Arzt grünes Licht gibt, findest du hier eine komplette Liste aller Jelqing Übungen mit Videoanleitung.
Gesperrt