Keine harte Erektion durch Stressphase?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Jonas93
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 22 Sep 2018 22:34

Keine harte Erektion durch Stressphase?

Beitrag von Jonas93 »

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt. Ich bin top gesund, sportlich, trinke keinen Alkohol, Nichtraucher und hatte mit Erektionsproblemen noch nie Probleme. Momentan habe ich aber ziemlich viel Stress, sowohl beruflich als auch privat. Teilweise arbeite ich von 9 - 1 Uhr nachts, daher habe ich auch manchmal nicht den ausreichenden Schlaf.

Vor etwa einem Monat war noch alles top, aber jetzt in der stressigen Phase traten Erektionsprobleme auf. Generell ist die Libido stark zurück gegangen, möchte meistens einfach abends nur schlafengehen. Wenn ich Erektionen habe, sind diese auch nicht mehr komplett hart. Sowohl die morgendliche Erektion, als auch beim Kontakt mit der Freundin etc. Ich würde schätzen, dass die Erektion etwa bei 70-80 % ist.

Ich mache mir deswegen auch noch zusätzlichen Stress und Sorgen, dass ich da etwas ernsthaftes habe. Kann das durchaus an der stressigen Phase momentan liegen oder dann doch eher Richtung venöses Leck etc?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Keine harte Erektion durch Stressphase?

Beitrag von ISG-Team »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlich willkommen in unserem Forum.

Gerne möchten wir auf Ihr gegenwärtiges Problem , die nicht harte Erektion, antworten.

Wie Sie berichten befinden Sie sich derzeit in einer Stressphase , sowohl beruflich als auch privat. Die lange Arbeitszeit von nahezu 16 Stunden pro Tag führen auch nach unserer Meinung zu weniger Schlaf und Sie erfahren dadurch nicht die erforderliche Erholung in physischer und psychischer Hinsicht.
Die Sexualität kann auf längerfristige Stresssituationen gemäß Ihrer Schilderung mit den von Ihnen beschriebenen Störungen reagieren.
Wir sind der Meinung, wenn Sie wieder weniger Arbeitsstunden haben und mehr Zeit für die Erholung investieren , sich auch die Probleme der Erektion u.a., bessern werden.
Das von Ihnen befürchtete "Venöse Leck" dürfte dann kein Thema mehr sein.

Wir wünschen Ihnen , dass sich Ihre Stresssituation bald ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
Gesperrt