Seit Jahren Probleme

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Seitwaerts
Beiträge: 1
Registriert: So, 09 Dez 2018 01:40

Seit Jahren Probleme

Beitrag von Seitwaerts »

Hallo liebe Foris,

ich wende mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Zu mir, ich bin Mitte 40 und seit mehr als 28 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Von Anfang an war es mit dem Sexualleben zwischen uns schwierig, oder nicht reibungslos. Sex war nie ein Selbstläufer, oder nur mit Alkohol nach Partys. Etwas spontanes gab es bis heute nicht. Ich meine damit einfach mal nach Hause kommen und loslegen, gab es nie.
Abends sitzt er gerne vor dem Rechner oder TV, ich bin oft alleine im Schlafzimmer. Er ist eher der Typ der lange auf bleibt und dann zum schlafen ins Bett geht, aber nicht mit mir. Ich gehe immer früher zu Bett lese was und wäre auch zu weiteren “Schandtaten“ bereit. Räumlich sind wir wegen unseres Kindes da begrenzt. Auch wenn wir alleine sind passiert nichts. Morgens ist auch keine gute Zeit, da geht selten was und wenn was geht, dann fällt das unter Zufall.

Seit ein paar Jahren geht fast gar nichts mehr. Sexualität artet in Anstrengung aus, es kommt in 98% zu keiner oder nur minderen Errektion.
GV haben wir seit Ewigkeit keinen mehr.
Man braucht nicht viel Vorstellungskraft was das mit der eigenen Seele macht. Ich bin eh keine Claudia Schiffer mit eher geringem Selbstbewusstsein, aber mit enormer Sturheit ausgestattet. Ich denke halt schon, wenn ich in den Spiegel schaue, kein Wunder. Menschlich passt alles. Nur nicht im Schlafzimmer.
Auf meine Bitte hat mein Mann vor etwa einem dreiviertel Jahr einen Urologentermin gemacht. Angeblich soll alles ok sein und das ganze wäre dem Stress geschuldet. Er hätte einfach anscheinend den Kopf nicht frei.
Großartigen Stress hat er aber nicht, wenn man mal hin und wieder fragt. Eine Affäre schließe ich aus, dass wäre früher oder später aufgefallen.

Ich bin emotional sehr verletzt und weiß nicht was ich machen soll.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Seit Jahren Probleme

Beitrag von ISG-Team »

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

Vielen Dank für Ihren Bericht in dem Sie Ihr Problem umfassend schildern.
Wie Sie berichten sind Sie 28 Jahre mit Ihrem Mann zusammen und das Sexualleben hat sich von Anfang an immer schwierig gestaltet. Aber seit ein paar Jahren geht fast gar nichts mehr . Sie fühlen sich emotional sehr verletzt und wissen nicht was Sie machen sollen.
Ihre Darstellung ruft nach Hilfe und wir möchten Ihnen gerne ein paar Hinweise geben:

Es wäre gut, wenn Sie Ihrem Mann in einem sachlichen Gespräch Ihre Empfindungen mitteilen könnten.Manchmal kann dabei einiges klargestellt werden und Sie können dabei vielleicht seine Empfindungen zum Thema Partnerschaft und Sexualität erfahren.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Beratungseinrichtung wie zum Beispiel "Pro Familia"
aufzusuchen,als Paar oder getrennt. Manches wird dem Ratsuchenden durch fachkundige Gespräche klarer, was eventuell falsch gelaufen ist. Es könnten dann weitere Schritte unternommen werden , wie professionelle Hilfe und Begleitung, vorausgesetzt dass das Paar die Veränderung möchte.

Wir hoffen ,dass unsere Vorschläge vom ISG für Sie hilfreich sind und wünschen Ihnen
beim weiteren Vorgehen alles,alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
arthurnum8
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 11 Feb 2023 02:48

Re: Seit Jahren Probleme

Beitrag von arthurnum8 »

Möchten Sie, dass Ihre Hochzeit Sie und Ihre Gäste mit positiven Emotionen erfüllt? Dann brauchen Sie das Russische Tamada in Nordrhein-Westfalen . Das ist ein russischer Hochzeitsplanungsdienst und ein erfahrener Moderator in einem. Sie werden alles tun, damit die Feier auf höchstem Niveau abläuft. Ich garantiere Ihnen, dass Ihre Feier so gut wie möglich organisiert sein wird und positive Emotionen hinterlässt.
Gesperrt