Venöses Leck - OP Erfahrungen

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
visionmaster
Beiträge: 1
Registriert: Do, 03 Jan 2019 06:04

Venöses Leck - OP Erfahrungen

Beitrag von visionmaster »

Ich leide unter dem im allg. so genannten "Venösen Leck".
Betroffene kennen die Folgen:
Diverse einschlägige Medikamente führen zu keinem befriedigendem Erfolg.
Eine Erektion kommt zustande, kann aber nicht ausreichend gehalten werden.

Nun wird vereinzelt der Verschluss von Venen durch z.B. Verklebung angeboten (u.a. bei einem renomierten Arzt in Wien).
Andere lehnen die OP ab. Das der Erfolg ggf. nur von kurzer Dauer ist (ggf. Monate) ist bekannt, wird aber z.B. von dem Wiener Arzt so nicht gesehen.

Ich habe den Beitrag im Mai natürlich gelesen, es bleiben für mich aber die Fragen:
Wer hat das schon machen lassen?
Wie sind die Erfahrungen?
Da ich über die OP nachdenke, wäre mir ein kurzer Erfahrungsbericht eine große Hilfe.
Fineart
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 17 Apr 2019 17:10

Re: Venöses Leck - OP Erfahrungen

Beitrag von Fineart »

ich war in Berlin bei Dr. Pottek, der hat mit Faden und einer rund 5cm langen hässlichen Fleischernarbe versucht zu helfen. Ist in die Buchs gegangen und nun noch eine Riesennarbe.

Auch die moderne Version dieser OP mit Gewebekleber Einbringung in die Venen mittels Katheter (ohne Narben) ist wohl nicht immer hilfsdienlich, hinterlässt aber wenigstens keine Narben
Gesperrt