Unangenehmes Problem

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
eugeniarohrdanz
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 16 Jul 2018 07:03

Unangenehmes Problem

Beitrag von eugeniarohrdanz »

Hallo,
mir ist das etwas unangenehm, aber dafür ist das Forum ja da. Ich bin glücklich verheiratet und auch sonst kann ich mich nicht über mein Leben beklagen. Aber wie jeder von uns, trage auch ich mein Päckchen mit mir umher. Ich habe seit einigen Monaten Probleme einen Steifen zu bekommen. Ich habe ja schon Lust, so ist es nicht, aber irgendwie will er nicht so recht. Das passiert auch nicht immer, aber immer öfter. Oft ist mein Penis nicht ganz schlaff, aber auch nicht ganz steif. Also so ein Zwischending. Kennt das einer von euch auch? Und wenn ja, was macht ihr dagegen? Zum Arzt deswegen finde ich schon sehr unangenehm...
henckhartmut
Beiträge: 40
Registriert: Di, 17 Jul 2018 07:18

Re: Unangenehmes Problem

Beitrag von henckhartmut »

Guten Morgen,
das braucht die überhaupt nicht unangenehm sein. Dafür ist dieses Form da. Außerdem bist du nicht alleine damit, das Problem ist wohl bekannt. Einige Männer haben damit irgendwann in ihrem Leben einmal zu kämpfen. Manche mehr, manche weniger. Auch wenn du sagst, dass du glücklich verheiratest bist, können es auch andere psychische Einflüsse sein. Hast du zufälliger Weise viel Stress im Beruf? Oder Streitigkeiten innerhalb der Familie? Finanzielle Sorgen oder oder oder? Auch das könnte die Ursache oder Ursachen deines Problems sein. Hör mal ganz tief in dich hinein und versuche herauszufinden, ob du dich vielleicht zu sehr unter Druck setzt und dein Körper nicht zur Ruhe kommen kann.
rennermiroslav
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 16 Jul 2018 07:11

Re: Unangenehmes Problem

Beitrag von rennermiroslav »

Egal ob das viele haben oder nicht, ein unangenehmes Problem bleibt es leider doch. Ich habe lange damit Probleme gehabt, bin aber nie zum Arzt damit gegangen. Doch nach langer Zeit habe ich mich überwunden und habe das Thema bei einer Vorsorgeuntersuchung angesprochen. Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich eine erektile Dysfunktion festgestellt, die vermutlich auf Stress zurück zu führen ist. Das erklärt auch, warum ich mal mehr und mal weniger Probleme damit habe. Ich habe hier gute Informationen dazu gefunden und denke, du solltest dir das mal ansehen. Das könnte nämlich auch dich betreffen. Aber wenn man schon mal weiß, was man hat, kann man das auch ganz gut behandeln.
Cheloffsi
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 29 Mai 2020 10:29

Re: Unangenehmes Problem

Beitrag von Cheloffsi »

Ich würde keine Potenzmittel empfehlen, die lösen nur die Symptome. Wichtig ist, dass du dem Problem auf den Grund gehst und, wie schon erwähnt, herausfindest was der Auslöser sein könnte!

Es kann wirklich vieles sein. Ist es nur beim Sex mit deiner Frau so oder auch wenn du es dir selber machst? Je nachdem könntest du mal etwas anders machen, oder das Gespräch mit deiner Frau suchen und offen mit ihr sein, damit ihr beide gemeinsam da durch kommt.
eugeniarohrdanz
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 16 Jul 2018 07:03

Re: Unangenehmes Problem

Beitrag von eugeniarohrdanz »

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Es geht mir jetzt irgendwie schon viel besser nachdem ich es einfach mal "jemandem erzählt" habe. Meinen Kumpels kann ich sowas nämlich nicht wirklich anvertrauen und meine Frau macht sich selbst schon die totalen Vorwürfe, dass es an ihr liegen würde. Ich habe ihr schon so oft gesagt, dass es nicht an ihr liegt und ich sie noch so attraktiv finde wie am ersten Tag aber das hilft alles nicht so wirklich weiter. Ich weiß auch nicht so recht. Ich werde mir jetzt am WE auch auf jeden Fall mal die Zeit nehmen und die verlinkte Seite ansehen. Vielleicht kann mir das ja auch irgendwie weiter helfen. Es ist im Moment einfach so viel los in meinem Leben und meinem Kopf.
henckhartmut
Beiträge: 40
Registriert: Di, 17 Jul 2018 07:18

Re: Unangenehmes Problem

Beitrag von henckhartmut »

Ich verstehe dich. Untereinander face to face ist es immer schwieriger über solche Dinge zu reden. Da beneide ich die Frauen manchmal doch ein wenig. Die reden ja wirklich über alles - egal um was es geht. Ich glaube aber auch, dass du wirklich ganz offen zu seiner Frau sein musst. Vielleicht sagst du ihr am Besten, so wie du es jetzt hier geschrieben hast, dass im Moment einfach super viel los ist in deinem Kopf. Vielleicht kannst du auch einfach nicht mehr richtig abschalten, Naja, nimm dir jetzt einfach mal am Wochenende die Zeit und lass dir das alles durch den Kopf gehen und lies dir vielleicht auch wirklich die Webseite durch. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Gesperrt