Erektionsprobleme seit 5 Jahren (34 Jahre alt)

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
new2020
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 07 Sep 2020 21:59

Erektionsprobleme seit 5 Jahren (34 Jahre alt)

Beitrag von new2020 »

Hallo, ich habe seit fünf Jahren Erektionsprobleme. Ich beschreibe mal wie alles anfing. Ich hatte vor fünf Jahren hin und wieder Erektionsprobleme, und hatte mir vorgenommen für ein paar Wochen abstinent zu bleiben, und zu schauen ob sich die Erektion verbessert. Tatsächlich wurde nach den 3 Wochen die Erektion so stark wie lange nicht zuvor. In dieser Zeit war ich sexuell so leicht erregbar, dass ich sehr viele Erektionen hintereinander am Tag bekommen habe (z.b. nur durch Nachrichten schicken mit meiner damaligen freundin) oder einfach durch einen sexuellen Gedanken ohne nach jeder zu ejakulieren. Ich machte den Fehler und testete die Erektion ziemlich oft am Tag, da ich im Urlaub war. Ich hatte eine Erektion, liess sie abklingen, und kriegte gleich wieder eine andere usw.Die Erektionen dauerten nicht lange sie waren aber so hart, dass ich noch weiss dass ich bei einer Erektion sogar ein bisschen Schmerzen von der Härte hat. Dieses testen hatte ich mehrmals am Tag gemacht, da ich es nicht glauben konnte, dass ich auf einmal keine Probleme hatte.Am Ende des Tages habe ich ejakuliert. Nach 4 Tagen, wobei ich sagen muss, dass ich nach dem ersten Tag auch weniger den "Test" durchgeführt habe, hat mein Hoden weh getan und sich warm angefühlt und der Penis wurde nicht mehr richtig steif. Trotzdem hatte ich noch Sex mit meiner Exfreundin mit Hilfe von Sildenafil, da mir sie ein Arzt durch meine vorherigen Erektionsprobleme, verschrieben hatte.Ab dem Tag habe ich seit fünf Jahren nie mehr wieder solche Erektionen gehabt und meine Erektionsfähigkeit ist wieder schlecht (auch bei der Masturbation). Meine Frage ist:Habe ich durch die Erektionen irgendwas permanent beschädigen können..Venen/Prostata/ irgendwelche Muskeln oder Nerven? Danke im Vorraus!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Erektionsprobleme seit 5 Jahren (34 Jahre alt)

Beitrag von ISG-Team »

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserem Forum.

Gerne möchten wir vom Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit auf Ihre Anfrage antworten.
Sie haben die Symptomatik der Erektionsprobleme sehr ausführlich beschrieben und stellen sich nun die Frage,ob Sie bei Ihrem Vorgehen Venen, Nerven oder Prostata auf Dauer beschädigt haben.

Ganz allgemein können Erektionsstörungen durch Anspannung, Stress, Müdigkeit, Unsicherheit und Angst ausgelöst werden und eine vorübergehende Ursache sein. Jedoch sind nach Aussage der Experten 70% der Fälle körperliche Faktoren, d.h. Veränderungen am Penis, seiner Blutversorgung oder der Nervenbahnen. Um die Ursache genau festzustellen,ob Körperliche oder seelische Gründe bei Ihnen vorliegen, bedarf es einer fachärztlichen Untersuchung.
Oftmals ist es bei Problemen eine Kombination von beiden Seiten.
Wir raten Ihnen baldmöglichst einen Facharzt für Urologie, mit der Zusatzbezeichnung ED, aufzusuchen. Bei geklärter Diagnose kann dann auch die entsprechende Therapie erfolgen, sodass Sie wieder ein Sexualleben, wie vor der Stöung führen können. Heute kann den meisten Männern mit Erektionsstörungen wirkungsvoll geholfen werden.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, so können wir diese mit Ihnen gemeinsam während unserer Telefonsprechstunde , Montag 16-18 und Freitag 10-12 Uhr , besprechen. Telefon: 0180/555 84 84
Alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
ISG-Team
Gesperrt