Und wer hilft uns Frauen von betroffenen Männern ?????

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Susa
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 14 Aug 2006 16:32
Wohnort: München

Beitrag von Susa »

bitte lasst diesen beitrag nicht im sand verlaufen, nur wegen einer unpassenden bemerkung!

ich bin noch relativ jung. freundinnen in meinem alter gehen tanzen und erzählen von blühendstem sexleben.
ich kann damit leider nicht mithalten, weil es bei uns eben nicht so einfach geht.
(seitdem ich mir ein kind wünsche geht sogar noch weniger)..

eure gedanken und diskussionen haben mir wieder einen gedankenanstoss mehr gegeben, deswegen wäre es sehr schade, wenn ihr den austausch im sand verlaufen lassen würdet.
auch die kommentare von den männern waren sehr spannend.

ich bin schon mal wieder ein bisschen beruhigt, daß wir mit unserem problem nicht allein sind und daß sich besonders die frauen ähnliche gedanken machen, wie ich mir.
bitte weiter so!
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Liebe Susa,

die Erzählungen von Deinen Freundinnen über ein superbombastisches Sexleben würde ich ehrlich gesagt unter Vorbehalt registrieren, mag ja sein, dass es bei der einen oder anderen wirklich so ist, aber im Allgemeinen wird nirgends so sehr geschwindelt wie bei diesem Thema - schliesslich gibt keiner gerne zu, wenn es bei ihm/ihr nicht so läuft und man hat Angst, vor den anderen als Looser dazustehen.
In einem anderen Thread hier kam das schon mal gut zum Ausdruck, da gaben Mitglieder direkt zu, vor den anderen diesbezüglich nicht die Wahrheit zu sagen, weil es ihnen halt peinlich ist und man schräge Blicke und Getuschele fürchtet.
Ich denke, wir alle machen uns gegenseitig unwahrscheinlich viel vor und wenn man die Möglichkeit hätte, zu erfahren, wie es bei jedem wirklich im Schlafzimmer aussieht, würden wir sicher staunen......
Und man darf nicht vergessen, dass es anfangs meistens immer gut läuft, weil sich beide Partner noch unendlich viel Mühe geben, dem anderen zu gefallen.
Nachdenklich hat mich gemacht, dass Du schreibst, dass es noch problematischer ist, seitdem Du Dir ein Kind wünschst - da klingelt es irgendwie bei mir und ich vermute, dass Dein Partner entweder Deinen Kinderwunsch nicht teilt oder/und sich damit einfach überfordert fühlt, denn wahrscheinlich wirst Du ihn ständig in Deiner fruchtbaren Zeit ins Bett zerren und auf sowas reagieren Männer oft sehr sensibel, nämlich mit Versagen.

sei lieb gegrüßt

Vita

PS was meinst Du mit *unpassender Bemerkung*?
Susa
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 14 Aug 2006 16:32
Wohnort: München

Beitrag von Susa »

hm. das mit dem kinderwunsch ist so eine sache.
hach, wir mögen es halt gern kompliziert. ich fang am besten mal von vorn an.
kennen tun wir uns schon fast 6 jahre. gefunkt hats dann so vor 3-4 jahren. sex, so wie ich ihn aus meiner sturm und drangzeit mit 15-16 kenne, und wie er eben auch von freundinnen dargestellt (und ausgeschmückt) wird, hatten wir eigentlich nie. es war immer schon schwierig, die erektion oben zu halten. größtenteils aus nervosität, denke ich.
wir hatten dann ne ganze weilt befriedigenden sex. keine höhenflüge, aber es war schön, so wies war. zwischendurch mal wieder n dämpfer, wenns nicht geklappt hat, aber wirklich kein drama.
jetzt hat er sich vor kurzem beschneiden lassen. der hygiene wegen. seitdem hatten wirs zwar mal probiert, aber es tut ihm halt einfach noch weh und da will ich ihn dann auch nicht zu irgendwas drängeln.
davor hat es nicht mehr so recht geklappt. weil er, wie du ja schon gesagt hast, ziemlich überfordert mit dem gedanken an kinder war.
wie er jetzt dazu steht, weiß ich nicht genau. er sagt zwar, er wünscht sich auch ein kind mit mir. aber bei männern sollte man sich bezüglich des kinderwunsches nich so sicher sein, glaube ich. ;) (hallo, blödes vorurteil. nicht der weiteren rede wert :wink:)
sex nach kalender und fruchtbarkeit haben wir keinen. :) ich bin 22 und da hab ich wirklich noch genug zeit, daß ich ganz entspannt und in aller ruhe schwanger werden kann. wobei ich mir manchmal schon sorgen mache, weil unsere frequenz ja nicht grad bombastisch ist. hm. :(

naja, bei ihm ist es halt so, sagt er auch, daß er in der situation einfach zuviel stress hat. er stellt ansprüche an sich, denkt, er muß mich auch noch befriedigen (das soll weißgott nicht das problem sein), gefallen solls mir natürlich, ein tolles, goldgelocktes baby soll dabei rauskommen, und und und. naja. da würds bei mir auch nicht klappen.
aber entspannen kann er sich auch nicht so recht. er hat schon nicht mal mehr lust auf sex. kann ich auch verstehen, wenns mehr stress als vergnügen ist.
naja, und so dümpeln wir jetzt zwischen frust und enttäuschung und krampf herum.
aber ich muß sagen, ich habe wirklich glück mit meinem mann, wenn ich mir so die anderen schilderungen so durchlese. ich glaube, ich würde verzweifeln, wenn er so abweisend zu mir wäre. das hat mich ganz traurig gemacht.. :cry:


ich grüße auch herzlich
ach, und mit der unpassenden bemerkung habe ich den kommentar von claus gemeint. der hatte die diskussion irgendwie zerschnitten, weils eben unpassend war. schade.


@MERLIN
das mit deiner körpertherapie, oder was du gemacht hast, würde mich näher interessieren. vielleicht haste ja zeit und lust mir mehr zu erzählen. ich will gern das tier im manne wecken. ;)
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

beschneiden lassen - der Hygiene wegen? was ist das denn? - welcher Mann lässt sich schon gerne freiwilig beschneiden? Früher zu biblischen Zeiten war das wohl gang uns gäbe, aber da gab es auch noch keine tägliche Dusche - wenn Dein Freund nicht Moslem ist oder Jude, gibt es keinen Grund, warum er sich beschneiden lassen muss , es sei denn. er leidet unter Phimose - sorry, aber so sehe ich das..
Ansonsten siehst Du es schon ganz richtig, mit 22 hast Du noch gut 10 Jahre Zeit, was ein Kind betrifft, bleib dabei und lass es weiter diesbezüglich ruhig angehen. Ich bin der Meinung, wenn *es* dran ist, wirst Du schon schwanger, nur ist momentan vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt, die Natur hat da oft so ihre eigenen Gesetze.

Vita
IlenaS
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 26 Dez 2005 11:22

Beitrag von IlenaS »

Hallo,

ich denke, nicht, dass die Diskussion wegen dieser einen Bemerkung zu ende ist. Ich spreche jetzt mal von mir selbst: Klar, die Bemerkung von Claus hat mich damals schon sehr getroffen. Mit ging es eine zeitlang gar nicht gut. Ich denke, dass ich auch zu viel über dieses Problem nachgerübelt habe und mich immer mehr in den Sumpf reingezogen habe. Die Folge war, ich habe mich zurückgezogen und habe erstmal mit einer Freundin einen Kurzurlaub gemacht.

Ich fühle mich jetzt besser. Das Bilder Problem sehe ich zurzeit auch nicht mehr als so schlimm an .... habe viel im Internet über Männer und ihre Beziehung zu Pornos / Bildern gelesen. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist ....


@Susa: Die Erzählungen von deinen Freundinnen würde ich jetzt auch nicht zu 100 % glauben. Wie wäre es, wenn ihr mal einen Kurztrip irgendwohin macht? Oder du überrascht ihn mit einem romantischen Abend und verführst ihn? Vielleicht mit einem Gläschen Sekt? Mit Alkohol lässt soch so manches entspannter angehen.

Redet ihr viel übers Kinder kriegen? Wenn ja würde ich das mal für einige Zeit lassen oder vielleicht auch mal Bemerkungen machen, dass du froh seist, dass ES noch nicht passiert ist wegen Erfahrung sammeln oder ähnlichem?
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Hallo Ilena,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir alles durchzulesen, was hier so steht - is ja ne Menge Stoff - aber sehr interessant.
Ich möchte Dich ermutigen, Dich von so Beiträgen wie dem von Claus nicht so runter ziehen zu lassen, so ein Typ kann einem nur leid tun, nochmehr allerdings seine Frau.


@ Claus - Du schreibst, dass Du mit Deiner Frau ständig zusammen bist - rund um die Uhr - habt Ihr keine Hobbies? Ich meine, auch im Rentenalter gibt es genug, was man machen kann, je nach Gesundheitszustand.
Man kann sich z.B. ehrenamtlichen Aufgaben zuwenden, da gibt es eine breite Palette der verschiedenen Organisationen und wenn man da erstmal mitgemacht hat, merkt man, wieviel Spass sowas machen kann und man verbindet mehrere Sachen miteinander.
Erstmal tust Du was für andere und Du lernst dabei sehr schnell, von Dir wegzusehen, was in Deinem Fall sicher gut täte, da Deine Gedanken sich offensichtlich nur um Dich und Deine Potenz drehen.
Auch Deiner Frau würde es guttun, mal raus zu kommen und wenn sie *nur* Suppe für Obdachlose kocht - ich habe das ne Zeitlang regelmässig gemacht, ( bin auch Rentnerin ) und es war ne tolle Erfahrung - jetzt helfe ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch sporadisch in der Küche aus.
Mein Mann hat Hausmeistertätigkeiten bei der christlichen Drogenhilfe übernommen, er macht das gerne, es gibt ihm das Gefühl gebraucht zu werden und es sind dadurch schon viele wertvolle menschliche Kontakte entstanden, da er immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Gäste hat und auch mal mit Rat und Tat zur Verfügung steht, z.b. den Leuten, die inzwischen clean sind, bei der Wohnungssuche behilflich zu sein und vieles mehr.
Wir sehen uns oft den ganzen Tag über nicht, weil jeder mit seiner Aufgabe beschäftigt ist, ausserdem hat er nebenbei noch seinen Kleingarten, und wenn wir dann abends zusammen sind, gibt es immer was zu erzählen, wir freuen uns aufeinander und - das Sexleben ist dabei gut, wir sind zwar nicht mehr so *heiss* wie in jungen Jahren, aber ein bis zweimal die Woche ist für uns beide voll ok.
Das passt jetzt alles zwar nicht so zum Thema, soll aber aufzeigen, dass man(n) sich nicht resigniert zurück ziehen und seine Highlights und seine Selbstbestätigung aus dem Besuch eines Puffs ziehen muss, denn das ist definitiv der falsche Weg.

Grüßle Vita
Zuletzt geändert von Vita am Mi, 16 Aug 2006 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Susa
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 14 Aug 2006 16:32
Wohnort: München

Beitrag von Susa »

Hallo Ilena,

schön zu hören, daß dir der kurzurlaub gut getan hat!
hm. männer und das internet. ich glaube, diese ganze pornogeschichte im netz macht irgendwann irre. frauen und sex und liebe sind halt einfach mehr, als rumgestochere in irgendwelchen löchern. und internet ist eben nur das.
ich denke, daß es gar nich so toll is, wenn männer sich zuviel so zeug reinziehen, weil irgendwann ja zwangsläufig der gedanke entstehen muß, daß sex so abzulaufen hat.
wenn man sich mal n pornofilm, oder n video ausm netz anschaut, schön und gut. aber sich nur noch dran hochzuziehen finde ich schon irgendwie seltsam da unrealistisch. und natürlich auch schade, weil die meisten männer ja frauen aus fleisch und blut zuhause haben. sie müßten nur ihre wünsche und vorstellungen artikulieren.
siehst du denn, nachdem du im netz was zum thema gelesen hast, die internetgeschichte in bezug auf deinen mann anders? wenn ja, wie?

bezüglich der kindersache.
ich rede nicht mehr viel drüber. irgendwie hab ich ein bisschen resigniert. zusätzlich erschwerend kommt dazu, daß mein zyklus nach absetzen der pille so gut wie nicht mehr existent ist. hm.
ich war letzten sommer schon mal schwanger. aber das kind ist sehr am anfang abgegangen. traurig bin ich aber trotzdem noch, wenn ich frauen mit kleinen kindern sehe und mir denke, so alt könnt mein wurm jetzt auch sein.
das merkt er natürlich.
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

zum Thema Pornos möchte ich sagen, dass man sowas am Besten meiden sollte, weil sie einfach völlig an der Realität vorbei sind - es werden einem Zustände vorgegaukelt, die im wirklichen Leben nicht existieren - man sieht unersättliche Frauen, die immer bereit sind und stets alles mitmachen, ebenso wie Männer, die dauernd und stundenlang können.

Die Menschen werden dort auf ihre Geschlechtsorgane reduziert, jeder ist austauschbar - aus meiner Sicht menschenverachtend. Von Pornos mit Tieren etc. mal ganz abgesehen, da geht es in eine ganz niedere Ebene.Und es gibt tatsächlich Leute, die das nicht auseinander halten können und entsprechende Erwartungen an ihren Partner bzw. ihre Partnerin haben.
Nun steckt in uns allen ja ein gewisser Voyeurismus, deshalb schauen wir uns ja sowas an - ich hab das auch gemacht, schliesslich ist man ja neugierig und ich gebe zu, das eine oder andere hat mich auch angemacht, erzeugte sexuelle Erregung - anderes widerum rief nur Ekel hervor - naja.
Für mich ist das kein Thema mehr - wenn mein Mann nackt aus der Dusche kommt, brauch ich keine Pornos, um erregt zu werden, sein Körper gefällt mir, auch noch mit Mitte 50......
Pornokonsum kann auch zur Sucht werden ( Realitätsflucht ) und wie alle Süchte kann man sowas nur durch eine Therapie in den Griff bekommen.Voraussetzung ist natürlich, dass der Betroffene auch will - wie bei allen Therapien.

die Vita
Susa
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 14 Aug 2006 16:32
Wohnort: München

Beitrag von Susa »

hallo vita,

das kann ich so wirklich nur unterschreiben.
das frauenbild in pornos stört mich weniger, als das männerbild.
ich finde es schade, wenn sich männer unter druck setzen, nur weil die typen in den pornos riesen dödel haben und immer und überall können.
das frauenbild finde ich zwar nicht grad toll, aber ich denke, daß jede halbwegs mündige frau ihren standpunkt vertreten wird können und klar eine absage erteilen kann, wenn ein mann mit so (teilweise) seltsamen sexuellen wünschen an sie herantritt.
Sisi12
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:13

Beitrag von Sisi12 »

Hallo, Alle zusammen!
Ich habe mir mal in Ruhe die Beiträge hier durchgelesen und mit Erschrecken feststellen müssen, wie viele Männer sich doch weigern, mit ihren Frauen über ihr Problem zu reden. Da habe ich ja sehr viel Glück gehabt!!
Nach langer Zeit habe ich meine Große Liebe wiedergetroffen und nach einigen Treffen zum Kaffeetrinken, Eisessen usw. hat er mir gesagt, daß er mich immer noch liebe, sich aber nicht mehr mit mir treffen wolle, weiler einer Frau nicht mehr zuzumuten sei. Er hatte Prostatakrebs, wurde erfolgreich operiert und leidet seitdem an ED! Ich habe lange gekämpft, um ihm klarzumachen, daß das mit meinen Gefühlen für ihn nichts zu tun hätte, ich ihn trotzdem weiterhin treffen möchte und wir das Problem gemeinsam durchstehen werden! Er war immer wieder bereit, mit mir zu reden (Gott sei Dank!!). Es gab allerdings keinerlei Versuche, weder von meiner noch von seiner Seite, sexuell irgendetwas zu versuchen. Irgendwann war er dann bereit zu kuscheln, zu streicheln...! Und jetzt hat er sogar festgestellt: da regt sich wieder was!! Noch nicht so , wie gewünscht, aber er hatte das alles schon total abgeschrieben!! Jetzt hat er wieder den Mut, zu kämpfen und was zu unternehmen! Und wir sind auch dahintergekommen, daß es auch ohne Erktion schön für beide sein kann!! Dadurch ist er auch keinerlei Druck ausgesetzt,ich denke, daß hat ihn sehr entkrampft und dadurch sehr geholfen. Ich kann mir vorstellen, daß gerade der Gedanke: es muss doch einfach gehen!!! alles weiter verhindert. Das ist wie bei den Frauen, die unbedingt ein Kind haben wollen und nicht schwanger werden! Haben sie den Gedanken abgehakt (vielleicht, weilsie ein Kind adoptiert haben), dan klappt es plötzlich auch mit der Schwangerschaft!!
Ich hoffe, dass es auch bei Euch über kurz oder lang zu Erfolgen kommt. Wenigstens das Kuscheln , also ganz harmlose Zärtlichkeiten sollten nicht zu kurz kommen! Schade, das betroffene Männer das dann auch aufgeben!!
Alles liebe Euch Allen Sisi12
susan
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 23 Aug 2006 21:30

Habe allen Mut zusammen genommen

Beitrag von susan »

Hallo zusammen, ich war heute erstmals auf dieser Site und habe mich sofort eingeloggt, weil ich es wirklich hilfreich finde, dass hier auch mal über die Probleme von uns Frauen gesprochen wird. Beim Lesen der älteren Beiträge habe ich gesehen, dass es den meisten von Euch so geht wie mir: mit wem soll man bloß darüber reden?

Vielleicht fange ich mal von vorne an: Ich bin seit fast acht Jahren mit einem zwanzig Jahre älteren Mann zusammen. Sex hatten wir vielleicht ein halbes Mal, wie ich immer sage, weil sich bei ihm nichts getan hat. Er hat dann auch gesagt, dass er Potenzstörungen hat. Ich bin dem zunächst auch mit Verständnis begegnet und habe nicht weiter insistiert. Zumal er mir immer wieder gesagt hat, dass er mit einem Arzt - ein Freund von ihm ist Mediziner - darüber reden will. Doch er hat nichts dergleichen getan.

Über die Jahre hatte er immer wieder andere Gründe, beruflicher Streß, Umzugsstreß oder irgendwas anderes. Und immer hieß es, wenn das vorbei ist, dann wird es schon klappen. Aber er ist ja nichtmal bereit, es zu versuchen.

Aber ich bin mit der Situation kreuzunglücklich und weiß auch inzwischen nicht mehr, was ich machen soll. Mittlerweile ist es sogar so, dass er sobald wir uns intensiver küssen und die Zunge ins Spiel kommt, zurückweicht und sagt, seine Nase sei verstopft und er bekomme keine Luft. Ich fühle mich richtiggehend vernatzt an dieser Stelle.

Abends gehen wir schon lang nicht mehr zur gleichen Zeit ins Bett. Er kommt erst sehr viel später. Und oft habe ich mitbekommen, dass er sich irgendwelche Erotikfilme im Fernsehen ansieht. Auch auf der Straße oder im Café gibt es kaum einen Rock, dem er nicht hinterherschaut oder kaum eine Frau, mit der er nicht kurz Blicke tauscht und lächelt. Ich komme mir dann immer so erniedrigt vor. Selbst jetzt beim Schreiben kommen mir schon wieder die Tränen.

Alle Angebote und auch Bitten auf ein Gespräch blockt er ab, oft auch nur durch Schweigen. Wenn wir morgens im Bett liegen schmusen wir manchmal. Aber auch das blockt er nach kurzer Zeit ab. Meist behauptet er dann, er müsse jetzt aufstehen, weil er nicht mehr liegen kann und ähnliches.

Mittlerweile werden auch die Berührungen weniger und weniger. Wir leben zusammen wie Bruder und Schwester. Als wir neulich eine Auseinandersetzung deswegen hatten, hat er mir gesagt, er hätte mich ja daraufhingewiesen, dass er Erektionsprobleme hätte und ich hätte das gewusst und deswegen könnte ich nicht frustriert sein. Es war mir, als hätte man mir mit einem Brett vor den Kopf geschlagen.

Ich liebe ihn sehr und will ihn nicht verlieren. Aber ich bin mit meinem Latein völlig am Ende.

So, das hat mir so gut getan, dass ich mir das mal so richtig von der Leber schreiben konnte. Obwohl das ja an meinem Problem nichts ändert. Aber es ist wenigstens mal raus.

Bis hierhin liebe Grüße

Susan
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Liebe Susan,

schön, dass Du Dir mal alles *von der Leber* geschrieben hast, sowas tut immer gut und oftmals wird einem erst einiges bewusst, wenn man es in Worte fasst.
Ich bin immer entsetzt, wenn ich lesen muss, wie lieblos Männer mit ihren Frauen umgehen und noch entsetzter, wenn diese Frauen sich das alles gefallen lassen und auch noch sagen: *ich liebe ihn doch und möchte ihn nicht verlieren*.
Du und all die anderen betroffenen Frauen, ihr lasst Euch ständig demütigen, frustrieren und vor den Kopf schlagen und das nicht selten über Jahre - warum? Was lässt Euch an diesen Beziehungen festhalten? Liebe kann es nicht sein, die ist anders und ich denke mal eher, dass es eine gewisse Abhängigkeit ist, Gewohnheit und die Angst vorm allein sein.
Ich möchte Dich und andere ermutigen, einfach mal etwas selbstbewusster zu sein und zu schauen, wo Ihr in der Beziehung bleibt, denn so wie sich Eure Partner verhalten, lieben die Euch gar nicht, sondern nutzen Euch nur aus - bequemes zuhause etc. - denn Liebe - wahre Liebe - ist selbstlos und möchte immer, dass es dem anderen gut geht - alles andere wird nur für Liebe gehalten.

Dann möchte ich noch einen ganz anderen Aspekt beleuchten, viele Männer, die Probleme haben mit ihren Frauen zu schlafen oder/und sich einfach verweigern, haben nicht selten homosexuelle Neigungen, die sie natürlich nicht zugeben. Ich habe diesbezüglich in meinem Freundeskreis schon einiges erlebt, deshalb sollte frau dieses auch schon mal in Betracht ziehen - muss natürlich nicht so sein, wäre aber eine Möglichkeit.

Grüßle Vita
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Männer sind andere Menschen...

Beitrag von Sahne »

...und können nicht wie wir Frauen so problemlos über Ihre Gefühle reden und über ihr "versagen" beim Sex.

Wir Frauen haben halt wirklich den enormen Vorteil "es fällt nix um" und wenn ich z.B. keine Lust habe kann ich trotzdem mit meinem Mann Sex haben. Umgekehrt funktionierts halt nicht oder schlechter. Also ist der Mann irgendwo schon unter Leistungsdruck und es geht dann noch schlechter.

Nun muß man ihm irgendwie beibringen, dass einem der Sex zwar wichtig ist und auch gefällt und es auch schön ist einen Orgasmus zusammen auf üblichem Wege zu haben, dass es aber auch gar nicht schlimm ist keinen zu haben. Viel schlimmer ist es gar keine Zärtlichkeiten mehr auszutauschen, nicht mehr gestreichelt zu werden und nicht mehr mit ihm schmusen zu können nur, weil er Angst hat seinen Mann nicht zu stehen. Was ist schon schlimm daran nicht zu können?? Wenn man sich liebt ist das doch kein Problem. Ich hab zu ihm gesagt ich will dich und ich will dich auch, wenn du nicht kannst. Es deshalb gar nicht mehr zu versuchen ist viel schlimmer für mich. Man kann sich ja darauf einigen sich nur zu streicheln und nicht miteinander zu schlafen. Dazu muß die Frau aber den ersten Schritt tun und ihn sanft dazu überreden es trotzdem zu versuchen auch ohne Erektion.

Ich habe auch nicht jedes Mal einen Orgasmus und mache mir da keinen Kopf deshalb. Liebe ist ein ewiges auf und ab der Lust und der Gefühle und kann nicht ablaufen wie vorprogrammiert. Mein Mann blockt oft von vornherein ab, weil er denkt es könnte nicht klappen bei ihm, weil er keine Lust hat oder das Gefühl nicht gut ist. Ich sage dann, das ist kein Problem wir müssen ja nicht Sex haben, wenn's nicht geht dann halt nicht, aber manchmal funktioniert es dann plötzlich doch und manchmal auch nicht. Was solls wir haben doch Zeit, wenn nicht heute dann halt morgen.

Einfach nicht aufgeben und auf ihn zugehen. Nicht abwimmeln lassen mit irgendwelchen Ausreden. Ganz konkret sagen was man will. "Ich möchte gerne mit dir ins Bett, egal ob's geht oder nicht geht." Mir fehlt deine Nähe, ich möchte einfach nur von dir geliebt werden. Das geht auch ohne Sex!!"

liebe Grüße an alle
NICHT NACHGEBEN!!!
Sahne
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Liebe Sahne,

ich habe oben irgendwo schon mal von meinen Erfahrungen berichtet und ich finde, man kann sehr wohl guten Sex miteinander haben, auch wenn *ER* nicht stehen will - solange Hände und Zunge des Mannes intakt sind, gibt es da ne Menge Möglichkeiten, Voraussetzung ist natürlich, dass er will und es ihm wichtig ist, dass die Partnerin zufrieden ist.
Man kann z.B, damit anfangen, sich gegenseitig überall zu massieren, Babyöl oder Bodylotions sind da sehr hilfreich - da hat auch er was davon, besonders wenn frau seine erogenen Zonen bearbeitet wie die Innenseite der Oberschenkel, die Hals- und Nackenpartie sowie seine Genitalien und dort besonders den Punkt zwischen Anus und Hoden. Selbst wenn es dabei immer noch keine Erektion gibt - wie Du schon schreibst, man sollte das Thema am Besten aussen vorlassen - schöne Gefühle hat er allemal.
Und wenn er es versteht, den Intimbereich seiner Partnerin zu verwöhnen, gibt es auch für die Frau jedesmal einen Orgasmus - und wie ich schon schrieb - gibt es ja auch nette kleine Hilfsmittel wie Vibratoren etc. und man sollte sich nicht scheuen, diese einzusetzen, ich meine, wie machen es denn die Lesben, die haben doch auch erfüllte Sexualität ohne Penetration durch ein männliches Glied.
Ich weiss, Männer definieren sich oft über ihren Penis und wenn der nicht so funzt, wie sie es gerne hätten, bekommen sie Komplexe - oki, muss man respektieren, so sind sie halt gestrickt, aber sie müssen auch lernen, sich mit ihren Defiziten auseinander zu setzen und ärztliche oder therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen und wenn das alles nichts bringt, nach Alternativen zu suchen - wenn ihnen ihre Partnerin wichtig ist....

Grüßle Vita
susan
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 23 Aug 2006 21:30

Beitrag von susan »

Hallo Vita,

die Antwort auf meinen Beitrag war ziemlich engagiert. Vielen Dank. Also die Erektionsstörungen bei meinem Freund sind schon realistisch. Sie resultieren aus seiner Medikation gegen seine Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Über das Thema homosexuelle Neigungen habe ich diesbezüglich auch schon einiges gehört und im Bekanntenkreis erfahren, aber diese Geschichten haben sich anders abgespielt. Zumindest, die die ich kenne.

Nachdem ich meinen Beitrag hier geschrieben hatte, habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und das Thema noch mal angsprochen. Und ich habe ihm gesagt, dass er da nach einer Lösung suchen muss, sonst würde ich für mich eine Lösung suchen. Er hat mich groß angesehen. Daraufhin habe ich ihm gesagt, wie ich mich so fühle. Wahrscheinlich hat mir das Schreiben bei der Formulierung meiner Gefühle geholfen. Und ich habe gesagt, dass ich ihn liebe und es nicht schlimm ist, wenn er keine Erektion bekommt. Aber auf körperliche Nähe und Zärtlichkeit könnte ich nicht verzichten. Und aus diesem Grunde müssen wir eine Lösung finden. Er hat erst lange geschwiegen und ich habe gedacht, jetzt kommt wieder dieses eisige Schweigen, das mich so fertig macht. Aber nach ein paar Minuten kam er zu mir und hat sich entschuldigt.

Er fühlte sich halt unter Leistungsdruck und meinte ich würde eine Erektion von ihm erwarten. Er wollte mich nicht frustrieren und deshalb hätte er sich lieber gleich zurückgezogen. Und er hat mir erzählt, dass er das Thema neulich bei seinem Arzt anschneiden wollte, sich dann aber nicht getraut hat. Wir hatten ein langes Gespräch.

Wir haben an diesem Abend seit langer Zeit mal wieder so richtig geschmust im Bett und uns gestreichelt. Und es war einfach toll, ihn mal wieder richtig fühlen zu können. Ich hatte das Gefühl, dass er viel lockerer und gelöster war als vorher. Und er hat mir hinterher gesagt, dass er es auch sehr genossen hat. Seitdem sucht er auch wieder meine Nähe, streichelt zwischendurch meine Hand etc. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Sicher will man, dass es dem anderen gut geht, wenn man ihn liebt, Vita. Mein Freund und ich haben uns bei allen Dingen, die wir in den letzten Jahren durchgestanden haben, immer geholfen und uns gestützt. Und mich hat es sehr bedrückt, dass ich ihm - bis jetzt zumindest - bei diesem Problem nicht helfen konnte. Und ich wollte ihn wegen seiner Erektionsprobleme nicht verlieren. Was ich nicht ertragen konnte, war der Verlust der Zärtlichkeit. Aber das scheint ja zurückzukommen.

Liebe Grüße

Susan
Gesperrt