Und wer hilft uns Frauen von betroffenen Männern ?????

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo MAria,
das ist wirklich ein schlimmes Erlebnis, was dein Mann da hatte. Er ist so ziemlich ohne Liebe und Gefühle groß geworden, wie soll er da in der Lage sein, Liebe weiterzugeben, die er nie so erfahren hat, wie bei anderen Kindern, die wohlbehütet und geliebt bei ihren Eltern aufwachsen, vor allem Übel beschützt und immer zu den Kindern stehend, egal, was sie mal für einen Mist gebaut haben. Das tut mir wirklich leid, und daß er es so aufschreibt (150 Seiten, Wahnsinn!!!), zeigt doch, daß er es noch lange nicht verarbeitet hat. Das ist echt heftig. Wenn die Eltern ein Kind im Stich lassen, dann bricht die Welt zusammen, man verliert vollkommen den Halt. Da kann er ja gar nicht normal reagieren. Ach man, wenn man doch nur helfen könnte. Er müßte eigentlich in psych. Behandlung, damit er alles aufarbeiten kann. Ist manchmal hilfreich, manchmal aber auch nicht, wenn alles wieder aufgewühlt wird. Wenn ich überlege, daß mein leiblicher Vater nie zu mir gestanden hat u. immer sagte, ich sei nicht sein Kind...das tat ja so schon weh. Aber ich hatte noch meine Mum. Nur bei deinem Mann war es das ganze Leben so. Und da hat er noch nie was von erzählt ? Da hat er aber einen guten Verdrängungsmechanismus. Er muß ja unendlich leiden. Hab Geduld mit ihm. Er braucht Zeit, auch wenn es schon so lange her ist. Das ist ein Erlebnis, das vergisst man nie. Ich wünsche ihm, daß er es irgendwie verarbeiten kann und nach vorne denkt (ist leicht gesagt, ich kanns auch nicht immer).
Liebe Grüsse
Abakus
P.S. Wollte mich noch kurz abmelden, wir fahren mit Freunden bis Dienstag weg. Dann bin ich aber wieder an Board. Es wurde hier von einem Treffen gesprochen ? Da ich ja keine PM versenden kann, weiß ich von gar nichts. Weiß denn jemand, wann das sein soll und wo ?
Also bis dann....und haltet alle den Kopf hoch. Gemeinsam sind wir stark.
Das glaubste doch wohl :wink:
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Ihr lieben,
hoffe Das alle ein schönes Wochende hatten. :lol:
@Lydia, schönen Kurzurlaub,stelle doch einfach im Profil deine E-mailadresse frei !Hab ich doch auch gemacht :P !
@Maria, und hattest du schon Gelegenheit mit Deinem Mann zu reden?
Ich drück dir ganz feste alles was man so drücken kann das bald wieder alles gut ist ! :wink:
Wie du ja weißt habe ich dienächsten Wochen keine Zeit aber im Nov. da sieht es besser aus,wie wäre es dann?
In meinem Profil ist meine Mailadresse ,mail mich doch mal an,dann können wir uns noch über Termin und Treffpunkt einigen.....
So,dann macht Euchmal nen schönen Tag bei diesem Sauwetter :lol:
LG Heike
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo an alle,
bin wieder vom Kurztrip zurück. Wir haben einiges unternommen, waren ausgelassen und fröhlich.
Ich hoffte ja (mal wieder), daß sich vielleicht mal was tut, so ab von allem Alltagsstress. Aber leider war dem nicht so. Man ging abends ins Bett, Gute-Nacht-Kuss, umdrehen und schnarch. Schade. Aber ich habs mir schon gedacht, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Man kann halt nur hoffen, hoffen, hoffen, reden und wieder hoffen.
Wenn man so die Beiträge von Männern hier im Forum liest, denen es mit ihren Ehefrauen/Partnerinnen so ergeht, wie uns, die genauso traurig und frustriert sind, wie wir Frauen, bei denen die Männer nicht können oder wollen, da frag ich mich doch manchmal: Was leben wir doch in einer verdrehten Welt ?!?!? :roll: Na ja, man muß dran arbeiten und fest dran glauben, daß irgendwann alles gut wird.
Einen schönen Abend noch.
Bis bald.
Abakus
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Abakus,
schade das dein /euer Urlaub so verlaufen ist. :cry: Besteht denn überhaupt die Chance auf kuscheln (etc) bei euch beiden? Mein Mann hat das am Anfang auch so gemacht,abweisen sonst kommt sie vielleicht noch auf die Idee.... absurd,das geht ja man gar nicht ! :( Irgendwann hab ich ihm sehr deutlich klar gemacht das auch Bedürfnisse habe,und wenn er nicht eine fiese frustrierte Frau haben wolle so müsse er mal in die Puschen kommen und was tun... :roll: , hast du ihm schon mal gesagt wie du dich fühlst? Einen Ehemann zu haben aber trotzdem wie die Schwester behandelt zu werden. Er sollte wissen wie es sich für dich anfühlt. Hast du ihm schon mal einen Brief geschrieben in dem du ihm DEINE Gefühle schilderst,das sich jede Zurückweisung wie ein Schlag in die Magengrube anfühlt. :cry: Wenn du ihm so einen Brief schreibst dann bitte keine Vorwürfe oder ähnliches,sondern schildere alles aus der Ichform. Ich empfinde,ich fühle usw. Vielleicht ist er dann ja etwas bereiter auf dich zu zugehen.
Ich glaube es gibt nichts schwierigeres als einen Mann zum Reden zu bekommen.

Könnte es sein das unser Damenkränzchen komplett im Urlaub ist? :-?

Lass die Ohren nicht hängen,vielleicht braucht es ja nur ein Stein es Anstosses bei deinem Göttergatten. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Heike
Lydia
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 13 Sep 2006 15:33

Beitrag von Lydia »

Hallo Heike, Abakus und alle anderen,

Bei uns war es auch lange so. Bis ich ihm gesagt habe, das ich nichts von ihm will außer Kuscheln. Dann hat’s mit dem Kuscheln auch wieder geklappt. Der Erwartungsdruck war dadurch weg.
Hoffen und reden! Einige Jahre ging’s mir genau so, aber gebracht hat es nicht viel. Wie oft waren wir im Urlaub, hatten wunderschöne Zeiten, wie oft hab ich da gehofft, und passiert ist nichts oder nur was halbdurchwachsenes. Wenn im Urlaub auch mal mehr oder weniger was geht, so ist es, bei uns zumindest, nur von kurzer Dauer gewesen. Der Alltag hatte uns gleich wieder fest im Griff. Irgendwann habe ich aufgehört von einem auf den anderen Urlaub zu hoffen. Schließlich lebe ich die meiste Zeit nicht im Urlaub und möchte in meinem Alltag eine Regelmäßigkeit an Zuwendungen jeglicher Art.
Der Vorschlag von Heike einen Brief zu schreiben finde ich sehr gut. Es ist ein Weg um die Situation in der man sich befindet klarzustellen. Bei meinem Mann hat das alleine allerdings nicht gereicht. Oft hatte ich das Gefühl er denkt “ was will die eigentlich für unnormale Dinge da von mir “. Richtig bewusst, wie schlecht es mir geht und das meine Bedürfnisse gar nicht so unnormal sind, wurde es ihm erst nachdem ich ihm etliche Leidensberichte aus diesem Forum zum Lesen gab.
Auch unser Reden habe ich mit der Zeit völlig verändert. Ich versuche soviel Normalität rein zu bringen wie es nur geht. Ein Beispiel das wir letztens hatten ums zu verdeutlichen: Wir reden über unseren Sex den wir nicht haben. Zunächst bemüht er sich mitzureden. Nach nicht allzu langer Zeit wurde es ihm unbehaglich und meinte, ich wüsste doch das ihm das Thema unangenehm sei. Ich daraufhin gab ihm ein Küsschen bestätigte ihm das ich es wüsste und sprach trotzdem weiter über unser nicht stadtfindendes Sexleben.
Na, um auf den Punkt zu kommen. Ich finde es reicht nicht alleine schöne Momente zu schaffen und zu nutzen sei es Urlaub oder sonst was. Sondern es braucht, meiner Auffassung nach, grundlegend das Bewusstsein in der Beziehung über die Situation in der sich beide befinden.
Jetzt aber was anderes. Denn ich hab, zumindest für mich, erfreuliche Nachrichten.
Nach dem letzten Geplänkel zwischen mir und meinem Mann, von dem ich euch auch erzählt hatte, hat er am nächsten Tag einen Termin für heute beim Hausarzt gemacht.
Hab mich natürlich riesig gefreut. Na ja, manchmal muss man seinem Liebsten die Situation so unangenehm werden lassen, das er denkt beim Arzt kann es unmöglich noch schlimmer sein.
Werde euch natürlich über den weiteren Verlauf berichten.

@Heike, bin sehr gespannt und neugierig zu erfahren was aus deinen rosigen Aussichten geworden ist. ( Ups, wenn ich da mal nicht zu indiskret geworden bin )

@Abakus, konfrontiere deinen Mann. Sprich oder schreib offen und ehrlich. Oft verschweigt, versteckt oder verdeckt man das Problem aber das zieht die Lösung des Problems nur in die Länge. Ihr leidet schließlich beide unter dieser Situation das sollte kein Geheimnis zwischen euch bleiben. Bei deinem Weg wünsche ich dir ein goldenes Händchen des Gelingens.


Liebe Grüße,
Lydia
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Wenn man so die Beiträge von Männern hier im Forum liest, denen es mit ihren Ehefrauen/Partnerinnen so ergeht, wie uns, die genauso traurig und frustriert sind, wie wir Frauen, bei denen die Männer nicht können oder wollen, da frag ich mich doch manchmal: Was leben wir doch in einer verdrehten Welt ?!?!?
stimmt, und mir drängen sich angesichts solcher Probleme zynische und natürlich ironisch gemeinte Gedanken auf - wie wär's mit einem Kontaktforum für Männer, die nicht können und nicht wollen und Frauen, die keine Lust haben? vielleicht sollte man diese mal zusammenbringen, ebenso wie die Partner/innen dieser, die gerne mal wieder möchten........

sorry, aber das hätte doch was, oder?
Zuletzt geändert von Vita am So, 08 Okt 2006 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Ihr alle,
@Vita, da muß ich dir aber ganz erheblich widersprechen. Liebe besteht doch nicht nur aus Sex :oops: ,wenn´s danach ginge hätte ich schon längst....was tun können.Aber ich liebe meinen Mann und genau das tun all die betroffenen Männer und Frauen aus diesem Forum,Sie möchten Ratschläge wie man am besten mit dieser Sitution umgeht und nicht den Vorschlag,, wenn Euch was fehlt,dann geht fremd ! Denn damit ist niemanden geholfen !!!
Sorry,aber das mußte raus... :roll:
@Lydia, so in etwas lief das hier auch,aber erst nachdem ich einen Vulkanausbruch hatte. Danach hab ich erstmal die Füße stillgehalten,er mußte sich erst selbst klar machen das es an Ihm ist etwas zu ändern!
Irgendwann hatte es sich so ergeben das wir aufeinmal reden konnten--- ganz in ruhe ! :P Und dann bin ich losgewetzt und Yo besorgt, seitdem hat sich hier vel zum besseren verändert :lol: , er hat wesentlich mehr Lust,und ich bin zufrieden.... :oops: Und die Steife kriegen wir mit Pumpe und Ringe hin,tja manchmal muß man eben etwas nachhelfen(grins).Mein mann will sogar zum Arzt gehen wenn´s gar nicht hilft(das Yo ) .Aber es hilft ja. :lol: Klar macht das nicht einen super Sexhengst aus Ihm,aber er hat wieder mehr Spaß an Berührungen ,ist ausgeglichener .Also alles
in allem sind wir auf dem richtigen Weg. :wink:
Siehst du Lydia, da brauchte ich dir doch nicht ein Stachelhalsband von mir ausleihen um Deinen Mann zum Doc zuschleifen !
@Abakus, vielleicht hilft es dir ja auch mal so eine Situation herbei zu schaffen,eine ruhige ausgelichene Stimmung,und dann fängst du an zu reden,bitte lass kein Fussball im Fernsehen sein!! Und wenn er wieder anfängt weg zu laufen,laufe hinter her. Rede am anfang nur von dir,wie du dich fühlst und was in und mit dir dabei geschieht. Versichere Ihm das du ihn liebst,das Du bereit bist ihn zu begleiten wenn er zum Arzt geht,das IHR BEIDE das schaffen werdet. Ich hoffe das ich dir ein wenig damit helfen konnte.
Viele Grüße Heike
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo, und guten Morgen,
danke für eure vielen Tips. Ich habe ja - seit dem ich mir sicher bin, daß es ED sein könnte -, schon ganz oft mit ihm gesprochen. Immer wieder ein bischen, ihm meine Gefühle auf den Tisch gelegt, versichert, ihn trotzdem zu lieben, auch wenn es mal für immer nicht mehr klappen sollte mit körperl. Kontakt. Das hörte er sich alles an, sagte ihm, daß es ganz viele Männer gibt, denen es so ergeht usw. eben das ganze Programm. Habe auch keine Vorwürfe gemacht. In der Ich-Form reden wirkt wirklich besser, als wenn man argumentiert: Du hast ja immer, du kannst ja nie, immer muß ich... usw. Das sind alles Vorwurf-Sätze. Da kommt man nicht weit und der andere blockt. Ich habe schon so viel geredet und da er ja nicht viel darauf sagt, komme ich auch nicht mit großen Schritten weiter, sondern immer Stück für Stück. Das muß jetzt erstmal sacken. Dann muß ich mein Verhalten ihm gegenüber ändern. Er fühlt sich eingeengt, auf ganzer Linie. Ich muß erstmal loslassen lernen, ist total schwer, jemanden links liegen zu lassen, den man am liebsten vor Liebe auffressen könnte, auch nach all den Jahren besteht von meiner Seite her eine totale Verliebtheit. Ich warte jetzt erstmal eine Zeit ab, damit er es für sich verarbeiten kann. Kommt nichts zurück oder unternimmt er nichts dagegen, werde ich ihm einen Brief schreiben. Dann kommt irgendwann das Yo. von mir auf den Tisch. In der Hoffnung, er nimmts auch. Bis dahin muß ich erstmal die Füße still halten, habe ich mir so vorgenommen. Wenn ich jetzt wieder ankomme, nerve ich ihn nur und das Ganze verfehlt seine Wirkung. Er weiß ja, wie es in mir aussieht und ich glaube, daß er froh ist, daß ich mir, wie Luise Kuschinski immer sagt, nicht jemanden "für unten rum" :D suche. Denn das wäre nur Sex mit schlechtem Gewissen für mich und am nächsten Tag kommt das böse Erwachen. Ich will ihn und keinen anderen. Am liebsten mit allem drum und dran. Sollte sich ergeben, daß es nur platonische Liebe bleiben soll, werde ich ihn deshalb auf keinen Fall verlassen. Gut, ich weiß nicht, ob ich in ein paar Jahren auch so denke. Aber ich bin fest entschlossen.
Lydia
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 13 Sep 2006 15:33

Beitrag von Lydia »

Hallo euch allen,

ja, liebe Heike, dein Kommentar zu Vitas Beitrag trifft es genau und ich kann mich dir nur anschließen. Hab euch ja erzählt das mein Mann zum Arzt wollte und jetzt steht das Yo bei uns auf dem Tisch. Er war nach dem Arztbesuch richtig ausgelassen und, zumindest im nachhinein, fand er es auch überhaupt nicht schlimm dort gewesen zu sein. Na, und da er so brav gelaufen ist, und das ohne Heikes Stachelhalsband, bekam er auch, so wie Heike es geraten hat, sein wolferdienten Lob von mir. Ihr hättet mal sehn sollen wie er gestrahlt hat, wie ein Schulkind das mit einer 1+ nach Hause kommt. Da merkt man richtig wie schwer es ihm gefallen sein muss und er eine große Hürde überwunden hat. Jetzt hoffe ich das, das Yo bei ihm Wirkung zeigt und er sich nicht Weiterem aussetzen muss. Auch erwarte ich keinen wilden Sexhengst, wenn es einfach so wirkt wie bei euch, Heike, dann wäre ich überglücklich.
Im übrigen, habt ihr mir mit euren Beiträgen sehr geholfen, mit meiner verzwickten Lage wesentlich besser umgehen zu können.
Drum, VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!!
Und ob’s nun wirkt oder nicht, werd ich euch wissen lassen.

@Abakus, ihm etwas Zeit geben finde ich auch gut. Aber nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag. Unsere lieben Männer tendieren leider dazu das Problem Möglist schnell wieder unter den Teppich zu kehren. Als ich meinem Mann die Beiträge aus dem Forum gegeben habe, hat er die erst mal zwei Wochen mit sich spazieren gefahren und ich hab nichts gesagt. Na dann wurde es mir zu lange und ich hab ihm gesagt, wenn er die jetzt nicht liest braucht er die auch gar nicht mehr zu lesen und kann sie auch gleich wegschmeißen. In seinen Ohren klang das so, als könne er uns gleich mit wegschmeißen. Da hat er sie dann auch gleich gelesen. Wenn du ihm die Zeit gegeben hast, frag ihn vielleicht ob du an seiner satt zum Arzt gehen sollst. Bei uns war es der Auslösende Moment. Ich wünsch dir, gutes gelingen!!!

@Heike, ich freue mich sehr für euch das, das Yo so gut wirkt, und ihr wieder rundum zusammen sein könnt. Sag mal wie viele Yo’s nimmt denn dein Mann?


Liebe Grüße,
Lydia
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Ihr alle, :P
Lydia,du sprichst mir aus dem Herzen.... ! So´n Arztbesuch ist nicht schlimmer als der Gang zum Zahnarzt,bäh !!!
Mein Mann nimmt zur Zeit 3x 1 Tab/Tag. Hat gleich so damit angefangen,die erste Wirkung zeigte sich schon nach knapp 14 Tagen. Und je länger er sie nimmt desto lockerer wird er. Nach den ersten 100 will er auf 3x2/Tag ,von ihm aus !!!!! :lol: :lol: :lol:
Wie gesagt das mit der Steife machen wir manuell, noch..... :oops:
Für die Männer ist das ein Riesending wenn sie denn mal dazu stehen,immerhin sagt doch die ,, Statistik " das es doch so etwas gar nicht gibt. Schwachköpfe ! Diese Frauen und Männer leiden so unter ihrer Lustlosigkeit,das es einem schon selbst weh tut. Ich frage mich immer wen die wann und wo gefragt haben,mich aufjedenfall nicht. Leider ! :evil:
Leider ist es noch so verbreitet das was nicht sein darf,es auch nicht gibt.
Vielleicht sollte das ISG-Team mal eine ,, Tournee " durch Deutschland machen und mit diesen alten Zöpfen aufräumen.Ich denke das damit vielen Menschen geholfen werden könnte.Vorallem denjenigen die sich nicht das Internet zunutze machen können....
@Liebes Isg.Team wie wäre es mit dem Vorschlag? Recklinghausen ist eine schöne Stadt in der sich ein Vortrag bestimmt mal lohnen würde.
Wir kommen auf alle Fälle !!!!
So,und nu muß ich noch´n bisschen ackern
Liebe Grüße Heike
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo Heike,
jawoll, Recht hast du. Ich werde dann am Montag schon mal die Vestlandhalle für 14 Tage reservieren o.K. ???? Grins.
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Ihr alle,
Abakus,hast du schon gemietet?Wie teuer :lol: ?
Vielleicht hätten ja noch mehr Spaß an so einer Sache,wie ist meine lieben Damen und Herren.....? :-?
Liebe Grüße Heike
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo liebe "Mitstreiter/innen",
liebes ISG-Team,
kann mir jemand sagen, aus welchem Grund ich keine PN senden kann ?
Bei mir erscheint dann "Dieses Board ist für private Nachrichten deaktiviert".
Was kann ich da tun ? Habt ihr dieses Problem auch ?
Hatte vor einiger Zeit schon einmal danach gefragt, aber keine Antwort erhalten :cry: .

Liebe Grüsse
Abakus
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Liebe Heike,

mein Kommentar war eigentlich nur ironisch gemeint und ich bitte, diesen auch nur so zu sehen.
Jemanden zum Fremdgehen aufzufordern, liegt mir völlig fern, da ich es heutzutage selber auch verabscheue - natürlich weiss ich, dass es Euch vordergründig nicht nur um Sex geht, sondern in erster Linie um die körperliche Nähe zu Eurem Liebsten, der Berührung, der Umarmung, dem Streicheln und gestreichelt werden ganz ohne 'Hintergedanken' etc.
Wir Frauen können das gut auseinander halten, Männer eher nicht - sie betrachten leider oft die körperliche Zuwendung gleich als 'Aufforderung zum Tanz', denken, wir wollen ihnen sofort ans 'Zipfelchen', wenn wir anfangen, sie zu streicheln.
Aber andererseits denke ich, geht es Euch letztendlich sehr wohl um Sex, denn so schön kuscheln auch ist, irgendwann will auch frau mehr und da liegt dann wieder der Hase im Pfeffer - ich wünsche Euch allen wirklich, dass ihr da brauchbare Lösungen findet!
Wie ich schon in anderen Postings schrieb, bin ich nicht betroffen und weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie ich damit umgehen würde - ist auch immer ne Frage des Alters, denke ich - wenn man 50 plus ist, hat man immer weniger Aussichten, noch einen anderen ' vernünftigen' Partner kennen zu lernen, gerade als Frau - deshalb ist einem dann der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach - wenn ich also einen lieben Mann habe, dem ich vertrauen kann und der immer für mich da ist etc.und er eben impotent ist und nichts dran ändern will, nun, dann füge ich mich halt drein, besser so als allein sein und im Falle dass...hab ich dann meinen Vibrator....
In jüngeren Jahren aber würd ich mir das schon überlegen, gerade, wenn noch Kinderwunsch besteht - ganz ehrlich, da würd ich dem Mann echt die Pistole auf die Brust setzen, entweder er unternimmt etwas oder ich gehe. Was sind denn das sonst für Aussichten, wenn frau erst 30 ist oder so? Sorry, aber das ist eben meine Meinung.
selbst für Leute, die überzeugte Christen sind und meinen, sie müssen nun zusammenbleiben - bis dass der Tod sie scheidet - ist es so, dass dauerhafte Verweigerung des ehelichen Verkehrs Grund für eine Scheidung ist, wobei es noch nichtmal um das 'seid fruchtbar und mehret euch' geht, sondern darum, dass es sogar geschrieben steht, dass kein Ehepartner sich dem anderen ständig sexuell verweigern soll, weil der andere dadurch nur in Versuchung geführt wird, Ehebruch zu begehen....hört hört...

herzlichst Vita

@ Abakus

hier kann man keine PNs schreiben, keine Ahnung warum, deshalb ist es immer besser seine Emailaddi anzugeben, wenn man Kontakt zu anderen wünscht.
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo Vita,
erstmal vielen Dank für die Aufklärung wegen der PN. Ich dachte schon etwas Falsches beim Anmelden angeklickt zu haben. Eigentlich schade, daß man keine PN`s versenden kann.
Zu deinem Beitrag:
Ich persönlich habe den Beitrag auch als ironisch aufgefasst, aber ich glaube, wenn man selbst betroffen ist, ist es oft schwer, je nachdem wie man sich gerade fühlt, solche Sätze als Spaß einzusortieren und richtig zu verstehen. Weil, so vermute ich mal - so ist es bei mir jedenfalls oft - wenn man unter einer Situation leidet, die man selbst nicht in der Hand hat und demnach auch nicht beeinflussen kann und dann jemand einen Joke macht, man das schnell falsch versteht und vielleicht noch trauriger wird. Aber ich hoffe, daß deine aufklärenden Worte alles richtig gestellt haben. Bin mir sicher, daß du niemanden verletzen wolltest. Klar, kommen einem schon solche Gedanken, in welcher Welt wir leben, dem einen fehlt das und dem anderen wieder was anderes, was der nächste im Überfluss hat... Ist schon alles verdreht finde ich. Aber da machste nix dran. Müssen wir durch. Ich hoffe nur, daß alle hier Betroffenen - meinereiner auch - irgendwann eine für sich und den Partner/in zufriedenstellende Lösung finden.
Also liebe Grüße und nix für ungut
Abakus
Gesperrt