Und wer hilft uns Frauen von betroffenen Männern ?????

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

Hallo zusammen,
Hallo Vita,

du schreibst:
"Wie ich schon in anderen Postings schrieb, bin ich nicht betroffen und weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie ich damit umgehen würde."

Da hast du recht, du kannst dir gar nicht vorstellen wie das ist, da du ja einen Mann zuhause hast der keine Probleme mit ED hat. Deshalb sind deine Antworten für uns oft unverständlich, die wir alles Versuchen und oft keine Aussicht auf Erfolg haben.

du schreibst:
"dass es sogar geschrieben steht, dass kein Ehepartner sich dem anderen ständig sexuell verweigern soll"

Unsere Männer verweigern sich nicht absichtlich und aus bloßem Vorsatz. Sie können nicht!! Egal wie sehr sie es auch wollen. Sie haben oft absolut keine Idee, wie sie etwas an ihrer beschissenen Situation ändern können genau so wie wir Ehefrauen und Partnerinnen. Wenn so ein Zustand der Ohnmacht sehr lange vorherrscht dann schlägt das ganz gewaltig auf die Psyche. Nicht nur daheim im Bett, nein es führt auch zu ganz massiven Depressionen auf beiden Seiten die sich auf alle Lebensbereiche ausdehnt. Es ist nicht gesagt, dass wenn der Mann zum Arzt rennt sich dann auch was bessert und wenn es sich bessert, ob es auch so bleibt. Jeder Rückschlag bingt wieder Frust für beide Seiten. Das ist auch bei uns so und wir können darüber reden und er war schon zigmal bei div. Ärzten. Anfangs völlig ohne Erfolg.

Wir versuchen etwas zu änderen und schaffen das aber nur bedingt oder gar nicht. Es tut unendlich weh auf beiden Seiten, wenn mal wieder etwas auf das man seine ganze Hoffnung gesetzt hatte nicht geholfen hat.

Ich möchte ihn nicht verlassen? Er war immer ehrlich zu mir, hat vom ersten Tag an gesagt, dass er nicht kann und auch schon jung nie wirklich Lust auf Sex hatte. Das einzige Problem das er hat bin doch eingentlich ich!! Denn ohne mich wäre es ja keines, weil er keinen Sex haben müßte. Ich kann nur hoffen, dass er es mir zuliebe trotzdem versucht, aber zwingen kann ihn keiner. Es ist sein Leben und seine Entscheidung, wenn er es mir zuliebe trotzdem versucht. Er könnte ja auch sagen, das ist mir jetzt alles zu blöde ich gehe und dann hab ich meine Ruhe, das machen sicher auch einige.

Wie sagte kürzlich ein Bekannter von mir in die Runde als es mal wieder ums Thema Frauen/Männer und Sex ging:

"Wenn ihr so oft dürftet wie ich muß, dann bräuchtet ihr Euch nicht mehr zu beklagen!!" Irgendwie mußte ich da schmunzeln, es ist halt überall ähnlich und es ist sehr schwer hier ein gewisses Gleichgewicht zu schaffen, dass beide Partner zufrieden sind.

Bei uns wollen beide Frau wie Mann, aber er kann halt nicht er ist Impotent. Er hat einen körperlichen Defekt oder ein psychisches Problem oder beides. Jeder geht auf andere Art und Weise damit um. Einige ziehen sich total zurück und vermeiden jeden körperlichen Kontakt und gehen der Partnerin aus dem Weg, andere probieren es mit fremdgehen, wieder andere suchen die Schuld bei der Partnerin und machen ihr unterschwellig Vorwürfe oder werden zum Ekelpaket um sie auf Abstand zu halten, es gibt tausend Arten es zu verdrängen, aber letztendlich ist die Ursache immer die gleiche die ED...

Grüße an alle
Sahne
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Vita,
danke für Deine Stellungsnahme. :lol: ,Kann sein das ich das alles in den falschen Hals bekommen habe :roll: ,manchmal ist man eben ein bisschen dünnhäutig.Ich bin mit absoluter Sicherheit niemand der prüde oder verklemmt ist. Aber in dieser Situation ist es nicht immer einfach die richtigen Worte zu finden,weil die Nerven ohnehin blank liegen. Für dich ist es schwer nachzuvollziehen was in uns vorgeht,dazu kommen dann immer noch die leidigen Alltagsprobleme die man nicht ausklinken kann,leider. Im übrigen kann ich mich nur den Worten von Sahne anschliessen....
Vielleicht sollten wir wirklich mal ein Treffen mit allen Frauen organisieren die hier regelmäßig im Forum sind.Dann können solche Irrtümer vielleicht nicht mehr vorkommen. :wink: Nur wer soll das machen,immerhin kommen wir aus allen Himmelsrichtungen.Vielleicht scheitert es auch am nötigen Kleingeld. Immerhin wäre eine Übernachtung im Hotel und die Anreise fällig.
Aber dazu müssten wir die anderen mal fragen.Was ist eigentlich aus Deinem Chat geworden?
@ Abakus, was ist nu mit der Vestlandhalle? :lol: Bist du dir wirklich sicher das wir uns so blamieren sollen?Wäre da das Bügerhaus -Süd nicht schöner???
@ Huhu Maria wo bist du abgeblieben? Schon lange nichts mehr von Dir gehört.Muß man sich Sorgen machen,hoffe das es Euch soweit ,,gut geht"
So und nun schleiche ich mich ins Bett,die Nacht ist eh viel zu früh rum.
Euch allen ein gut´s Nächtle
Heike
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Hallo Heike,

aus meinem Chat ist bislang noch gar nichts geworden, ein paar Stimmen in der Umfrage, aber noch keine Aktivitäten seitens der Admins.
Da fällt mir ein, ich könnte bei MSN eine Group eröffnen, da ist automatisch ein Chat mit drin, und gar nicht mal so ein schlechter - was meinst Du - und all die anderen - wär da Bedarf? Ich denk mir mal was aus und informiere Euch dann!

Grüßle Vita
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Leider muss ich lesen, dass MSN zum 16.Oktober die Chats in den Foren schliesst - :evil: - die spinnen, echt - vor 3 Jahren haben sie die freien Chats dicht gemacht, was schon zu grossen Protesten geführt hat und jetzt auch noch das - ich versteh es nicht.....echt schade!
Lydia
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 13 Sep 2006 15:33

Beitrag von Lydia »

Hallo euch allen,

Hab vorgestern einen Bericht über Postnatale Depression im Fernseher gesehen.
Dort wurde gesagt das ungefähr 20-25 % aller Mütter betroffen sind.
Was ich dabei auffällig fand war das die meisten dieser betroffenen Mütter ähnlich mit ihrem Problem umgehen wie viele unserer Männer mit ihrer ED. Sie verschweigen es, sind verzweifelt, leiden und wissen weder wer noch wie ihnen geholfen werden kann. Und ihre Männer stehen ähnlich hilflos daneben wie wir neben den unseren. Sie haben angst als Rabenmutter, als unnormal oder sonst wie als krankhaft zu gelten. In unserer Gesellschaft, voll der ach so glücklichen Familien die wunderbar in ihren Häusern mit Garten so herrlich leben, ein starker wohlsituierter und potenter Mann an seiner Seite eine ewig jung bleibende, wohlgeformte Frau und um sie herum lauter prächtig geratene Kinder, wird uns ständig suggeriert das es so was, wie ED, Postnatale Depression oder sonst etwas was unser Empfinden zutiefst und grundlegend erschüttert, einfach nicht geben darf.
Na ja, vielleicht habt ihr bemerkt das ich im Moment stick sauer auf diese lieblose Gesellschaft bin die statt mit Verständnis und Wohlwollen einander zu begegnen sich belügen, betrügen, bestehlen und quälen.
So, das musste raus!
Ansonsten ist bei uns nichts weltbewegendes passiert. Hab euch ja erzählt das wir das Yo besorgt haben und mein Liebster nimmt es auch ganz regelmäßig ein. Für eine Wirkung ist es aber noch zu früh da er es erst den 6. Tag nimmt. Schon alleine das Besorgens des Yo’s hat bei uns die Situation deutlich entspannt. Er schmust und kuschelt deutlich mehr, nennt mich seinen privaten, kleinen, zukünftigen Vergnügungspark oder Spielwiese. Niedlich, nicht? Ich hoffe natürlich sehr das es Wirkung zeigt, auch wenn sie bescheiden sein sollte aber da kann man ja drauf aufbauen. Ganz neue Wege zu finden wäre sicher schwer für mich und noch schwerer für ihn.

@Heike, sag mal warum wollt ihr die tägliche Tablettenmenge erhöhn, wenn es doch wirkt? Erhofft ihr euch eine noch stärkere Wirkung? Hängt die Menge der Tabletten mit der stärke der Wirkung zusammen?
Im übrigen, meinst du nicht auch, das bei all den Strategischen Schlachtpläne die wir ausgearbeitet und durchgefochten haben wir wenigstens den Generalstitel verdient hätten?

@Sahne, dein Mann nimmt die Yo’s ja schon eine ganze weile. Haben die Yo’s immer gleichermaßen gewirkt oder unterliegt sie Schwankungen? Habt ihr die Tablettenmenge, nachdem es Wirkung gezeigt hat, auch mal verändert? Hat dein Mann die Yo’s durchgängig eingenommen oder musste er mal pausieren? Falls er mal pausieren musste, war die Wirkung nachhaltig oder weg? Traten später, also im Verlauf, neben der gewünschten Wirkung auch unerwünschte auf?

Hoffe ich hab euch nicht allzu sehr mit Fragen bombardiert, über Antwort würde ich mich aber sehr freuen.

Liebe Grüße an alle,
Lydia
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Ihr Lieben !!!!! :D
Sahne und ich wollen einen Aufruf starten..... 8)


Wer hätte Lust dazu wenn wir uns ( Frauen ) mal treffen ????? :o
Bedenkt bitte das An und Abreise und eine Übernachtung fällig weden !
Mit Sicherheit hätten wir viel Spaß :P , Bitte meldet Euch mal daraufhin mal.
Euren Männern könnt Ihr ja sagen das wir gaaaaaaaanz brav :evil: bleiben !
Antwort von mir kommt gleich muß erst mal Gassi rennen,die Gans Blind mit ihren 4 Hunden die auch nix sehen....
Gruß Heike
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

So,da wäre ich dann wieder.Alles erfolgreich erledigt ohne das ein Mops oä gefressen wurde... :evil:
Lydia,diese depris gibt es schon ewig lange nur mit einem anderen Namen,irgendwas mit Wochenbettsowieso....
Tja,unsere ach so tolle und bigotte Gesellschaft .... was nicht sein darf gibt es auch nicht.Und wer aus der 08/15 Form fällt wird eben kalt gestellt. Es ist zum kotzen, was da passiert. Alle Werte mit denen wir groß wurden haben heute leider keine Bedeutung mehr.
Lydia,wer oder was hat dich denn so gebissen?Hau zurück und lass dir das nicht gefallen !
Na siehst du es beginnt doch schon zu wirken.Wenn unsere Männer schon mal wieder Lust an Berührungen haben ist das doch ein großer Schritt für sie,oder?
Mein Mann will es selbst so.Zumindest mal schauen was dann passiert. :roll:
Also General sollte es mindestens schon sein,könnte mich aber auch mit mehr anfreunden :D :lol:
Du bist drollig, uns kann man(n) nicht bombardieren,sind doch alle kampferprobt.Lass uns mal Krieg führen ---- den gewinnen wir Haushoch !!! :lol:
So dann sei mal lieb gegrüßt Heike
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

Hallo Lydia,

mein Mann nimmt das Yo. jetzt seit dem Frühjahr durchgehend. Als er es vor ca. 3 - 4 Wochen mal abgesetzt hat war auch die Wirkung weg.

Zur Zeit hat er zwar Lust, aber er hat wie jeden Winter extreme Probleme mit der Standfestigkeit und der fehlenden Morgenerektion. Wir konnten deshalb keinen Sex haben die letzten Wochen. Er nimmt im Moment 2 Tabletten, aber die ED macht uns halt einen Strich durch die Rechnung, dafür müßte er dann jetzt was aufbauendes (Cialis) dazunehmen und das will er nicht. Ist letztendlich auch eine Kosten-/und Willenssache. Er verträgt die Cialis nicht gut und ich lehne sie ehrlich gesagt auch ab. Mag anderen gut helfen ich finde sie abartig.

Hallo Heike,

ich würde auf jeden Fall kommen, wenn ein Treffen zustande kommen sollte müßte halt am WE sein, wegen langer Anfahrt, wenn's eher im Norden wäre.

Grüße an alle Frauen und Freundinnen denkt auch mal an Euch und nehmt ein WE Auszeit. Die deutsche Bahn bringt jeden überall hin für 30,-- Euro Samstag bzw. Sonntag mit dem WE-Ticket.

Sahne
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

noch was...

solltet ihr Intresse an einem Treffen haben, dann schreibt Heike auf's hier hinterlegte Mail oder mir und aus welchem Raum ihr kommt, damit wir sehen können, in welcher Gegend es am sinnvollsten ist was zu machen.

Um die Kosten mögl. gering zu halten, bräuchten wir auch noch Ideen für die Übernachtung z.B. ein Ferienhaus oder eine Hütte oder ein Vereinshaus das man günstig anmieten kann und Ideen wie es ablaufen könnte. Irgendwelche Aktivitäten - was könnten wir zusammen machen?? Wandern, Besichtigungen, Wellness... was sonst noch??

Alles immer vorausgesetzt es sind wenigsten 6 - 8 Frauen interssiert sonst macht es wenig Sinn.

herzliche Grüße
Sahne
Lydia
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 13 Sep 2006 15:33

Beitrag von Lydia »

Hallo Heike, Sahne und alle anderen,

Zuerst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Sahne, es tut mir leid zu hören das es bei euch im Moment nicht so gut klappt. Ich hab mir das auch mal durchgelesen wie Viagra und Cialis wirken. Mit meinem Mann hab ich auch darüber gesprochen und nebst den Nebenwirkungen gefällt uns die Wirkungsart auch überhaupt nicht. Da finde ich Heikes Pumpe und Ringe eher interessant. Ich weis zwar nicht genau wie man das handhabt aber ich könnte mir vorstellen das spielerisch und mit etwas Humor mit einzubringen. Heike, wenn ich mir da was falsches vorstelle verbessere mich bitte. Ich denke das wichtigste ist wenn die Lust erst mal wieder da ist. Hier irgendwo hab ich mal gelesen das Männer auch ohne Erektion sehr lustvollen Sex haben können, na und wenn der kleine ER nicht ganz so kann wie er will, könnte man, wenn es einem gefällt, mit gewissem Spielzeug nachhelfen.

@Heike, ja meine Liebe, wenn ich bei allem was mich so beißt gleich zurück schlagen könnte, dann wäre auf der Welt schon eine halbe Katastrophe ausgebrochen. Oder vielleicht doch ne ganze? Nein, jetzt mal im ernst, da unterhalte ich mich mit meiner 17 jährigen, im übrigen bildhübschen, Nichte und sie erklärt mir recht traurig, verzweifelt und wütend wie unerträglich sie es fände, das egal wo auch immer, sie mit halb oder ganz Nackten hochglanzpolierten Frauen konfrontiert wird. Sie zweifelt an ihrem Bild, findet sich nicht schön und perfekt genug. Na, und die Jungs sabbern diese Frauen auch noch an. Außerdem mache ihr das Altern angst, wenn sie die ganze Werbung über Faltencreme & Co. sieht habe sie ganz dringend das Gefühl sie müsse sofort was gegen das Altwerdens tun. Das mit 17!
Na und dann sah ich noch diese Sendung von der ich erzählt habe. In ihr wurde erwähnt, das die Medien nachhaltigen schlechten Einfuß auf das Bild das die Menschen sich machen, wie eine Mutter zu sein hat, nimmt. Sodas jeder letztlich mit seinen Problemen, sei es ED oder sonstiges, alleine und verängstigt im Dunkel tappt. Das die Medien uns ständig versuchen zu konditionieren, und das nur um uns an den Geltbeutel zu gehen, macht mich richtig wütend.
Jetzt weist du was mich da gebissen hat. Aber wie schlägste da zurück?
Aber jetzt mal zu den erfreulichen Dingen, euer Aufruf.
Wenn das Treffen denn zustande kommen sollte wäre ich gerne mit dabei. Ich lass dir die Tage eine Mail zukommen.
Im übrigen, beim General hab ich nicht nur an den Titel gedacht sondern auch an das dazugehörige Gehalt. Damit könnten wir doch dann zufrieden sein. Oder?

Liebe Grüße,
Lydia
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Hallo Lydia,

ich kann Dich gut verstehen, auch mir geht es oft wie Dir und ich könnt mich über alles Mögliche aufregen - gerade über die Lügen, die uns als Wahrheit verkauft werden !
Man muss schon reichlich viel Selbstbewusstsein und Lebenserfahrung haben, um das zu durchschauen und nicht darauf rein zu fallen!
Das Schlimme ist, dass diese Lügen inzwischen gesellschaftsfähig geworden sind - ganze Branchen leben davon, vorneweg die Werbung. So junge Leute wie das 17jährige Mädel, von dem Du schreibst, sind besonders anfällig dafür und das wird schamlos ausgenutzt.
Anstatt das Leben so darzustellen, wie es ist, werden künstliche Ideale geschaffen, wie eben perfekte Frauen auf Hochglanzfotos, die dann von den Männern angesabbert werden - und auch ständig in Filmen Beziehungen dargestellt, die an der Realität meilenweit vorbei gehen.
Gerade das Problem mit ED kommt im Fernsehen eigentlich überhaupt nicht vor - von einigen medizinischen Ratgebern mal abgesehn. Da können und wollen die Männer immer, und gelegentlich sieht man mal eine Szene, wo angedeutet wird, dass bei ihm nix passiert - dann sagt sie: ach ist ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren - und das war's dann.
Viel machen kann man dagegen auch nicht, höchstens versuchen, selber authentisch zu sein und z.B. dem jungen Mädchen mit den Selbstzweifeln zu sagen, wie wunderschön sie ist und dass es sicher viele gibt, die sie um ihr Aussehen beneiden - ausserdem ist es nun mal so, dass der Mensch älter wird und irgendwann Falten bekommt, dass das aber nicht der Weltuntergang ist, sondern ein ganz normaler Prozess und dass es Gott sei Dank allen Menschen so geht!
Es gibt da einen dummen Spruch - wer nicht alt werden will, muss jung sterben - aber das will ja auch keiner.
In unserer Gesellschaft wird es immer gebräuchlicher, sich gegenseitig etwas vorzulügen und das Fatale ist, unsereiner wird da voll mit hineingesogen, auch wenn man die Lüge verabscheut - versuche nur einmal, einen ganzen Tag lang ehrlich zu sein - Du wirst zumindestens Deine Schwierigkeiten damit haben.

herzlichst Vita

vielleicht solltet Ihr gemeinsam mal ein Drehbuch zu einem Film schreiben, in dem ein Paar die Probleme reflektiert, die Ihr so habt - wär doch mal was völlig Neues und reichlich Kontrastprogramm zu den gängigen Themen wie den üblichen Missverständnissen, Fremdgehen, Trennung weil ER ne Jüngere hat, schwul geworden ist oder SIE sich unbedingt selbstverwirklichen muss.
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Ihr süßen..... :lol:
Jetzt sind wir schon 5 ! Das treffen rückt näher und ein lustiges WE,hi,hi :P
@Lydia,Mööönsch da würd ich gerne mithauen. :evil: Ich finde es Verantwortungslos was uns in der Werbung vorgegauckelt wird.Und
so junge Mädels wie Deine Nichte sind die Opfer vom diesem Schönheitswahn,leider :( ,zu ,,unserer Zeit " gab es diesen Wahn nicht und wir durften noch wir sein.Da gab es auch diesen Markenwahn nicht.Ich habe meinen Sohn Gott sei Dank ohne Markenwahn groß bekommen.Heute legt er keinen gesteigerten Wert auf ,, hastenichtgesehen",weil er der Meinung ist man solle ihn gefälligst so nehmen wie er ist.Uff !Mein Bengel ist 19 J. es waren schwere Zeiten durch die wir 2 maschiert sind,vielleicht hat das auch geprägt?
Was hälst du davon wenn wir die Weltherrschaft an uns reissen?Dann wird es mit Sicherheit besser......und ehrlicher !!!! :lol:
Ich kann mich Vitas Worten da nur voll und ganz anschliessen.
Habt ihr den Beitrag von Günther gelesen in dem er für Frauenzeitschriften Leute sucht die berichten?Vielleicht sollten wir uns melden????
Auf Arte kam ein Bericht über den Männlichen Orgasmus,höchst interessant ! :o
Lydia,so eine Pumpe ist was feines --- das ganze sollte man(n) schon mit Humor nehmen,ich sag dann immer das er ihn wieder vor mir versteckt,damit ich nicht so kann wie ich will,usw.... :oops:
Die Pumpen sehen teilweise recht marzialisch aus bringen aber ein Ergebnis,und nicht die Ringe vergessen sonst fällt die ganze Pracht nämlich in sich zusammen. :roll:
Das Gehalt von so´nem General hätte ich auch gerne :P
Bestell Deiner Nichte bitte das wir Frauen wie Wein sind,je älter desto besser !!!!
Lydia,wenn du die Mail schickst bitte vergiss die Betreffzeile nicht,alles andere wird hier gnadenlos gelöscht :wink:
@Vita, wenn wir ein Drehbuch schreiben dann wird das ein Bestseller,wir sind ja im normalen Leben schon Oskar reif.Aber was ist schon normal heut zu Tage?
So meine lieben das war es erstmal,mein Sohn knurrt er will sein Spielzeug zurück.... 8)
Seid herzlichst gedrückt
Eure Heike
Ps: Hoffe das ich alles beantwortet habe :wink:
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

kann es ein, dass Du schon ein wenig zuviel Alk genascht hast? soll kein Vorwurf sein - nur ne Feststellung...
Zuletzt geändert von Vita am Mi, 18 Okt 2006 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Sag mal "Vita" willst du mich irgendwie angreifen? Mann sollte nicht von sich auf andere schliessen !!!!
Heike
Ich mag keinen Alk !
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hei Ihr Lieben,
bin auch mal wieder an Board.
Ich versuche immer wieder, Gespräche mit meinem Mann zu führen. Ich glaube, der Grund, daß nix läuft, ist nicht ED, sondern einzig und allein meine Eifersucht und Mißtrauen und: er ist einfach zu erschöpft von der vielen Arbeit. Seit ca. 3 Jahren ackert er an unserem Haus herum, immer nach Feierabend. Nach Hause kommen, Dienstkleidung aus, kurz was Essen, Arbeitsklamotten an und weiter malochen. Das besteht aus mauern, Beton gießen, Fenster einbauen etc. Also alles Arbeiten, die echt Kraft abverlangen. Dann hat er es sowieso schon seit Jahren im Kreuz, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Ich bemühe mich echt Tag für Tag, nicht so eifersüchtig und zickig zu reagieren. Leider gelingt es mir nicht immer und im nachhinhein stelle ich fest, daß diese Situationen, die ich meine, überhaupt keine waren. Dann ärgere ich mich über mich selbst. Ich muß glaube ich noch viel lernen. Als ich ich letztens fragte, ob er denn nicht wollte oder nicht könnte, sagte er, er wisse es nicht. Ich sagte, daß es normal sei, wenn man sich zwischendurch selbstbefriedige und mit der/dem Partner in dem Moment nichts zu tun hätte, also daß es nicht heißen soll, ich befriedige mich jetzt selbst, weil mein Partner/in es nicht schafft. Ich fragte ihn, ob er denn bei der Selbstbefriedigung auch Probleme habe. Man kommt einfach nicht so richtig an seine Meinung heran, er sagt ja kaum was. Also muß ich prockeln. Er würde sich nicht selbst befriedigen. Ich habe ihn dann gefragt, ob er denn wisse, ob "sie beide" noch Freunde seien, als er und der kleine Kerl da unten. Da mußten wir beide lachen. Aber ich merke, wie schwer es ihm fällt, darüber zu reden. Er meinte es sei seine total Erschöpfung. Er schläft ja schon fast jeden Abend im stehen ein. Er braucht sowieso viel Schlaf. Und die kurzen Pausen mal am Wo.ende reichten wohl nicht aus.
Mein z.Zt. größtes Problem ist unsere 16-jährige Tochter. Es gefällt ihr nicht mehr bei uns und sie hat angekündigt, im nächsten Jahr zu ihrem Vater zu ziehen. Bingo! (Dann hat sie die 10. Klasse um und möchte ihr Abi machen, so Gott und ihr Zensurenspiegel es wollen).
Und ich zerbreche daran. Ich habe schon Magenprobleme, kann nicht mehr richtig essen, kein Appetit, frage mich immer wieder, was ich falsch gemacht habe. Wenn man den Kids Grenzen setzt und sie auch einhält mit entsprechenden Konsequenzen, wenn die Kinder nicht hören wollen ist das doch kein Grund zum Vater zu ziehen. Aber das ist das Problem mit der Weihnachtsstimmung am Wo.ende bei dem Vater. Er lässt vieles durchgehen, sieht alles total locker, lässt eine lange Leine und sagt mir wörtlich: Sie lebt hier wie eine Prinzessin. Na klasse, wenn ich mich nicht an Regeln halten muß und kann machen was ich will, da gehe ich doch auch viel lieber hin, als dass ich mir zu Hause so eine keifende Alte namens Mutter antun muß, die nach dem 20. Mal ermahnen, daß die Klamotten weggeräumt werden sollen, mal eben kurz austickt. Die Kinder machen es sich echt leicht. Und dann noch zu so einem Vater wie diesem. Er ist am Wo.ende oft abwesend. Wohnt mit 40 bei seinen Eltern (hat heute eine Wohnung bekommen, hoffe er hält sie), kann seine Finanzen nicht regeln, macht alles seine Mama, gibt der 13-jährigen auf seiner Geb.feier Alkohol, denkt nur an sich, ist ne neue Perle im Spiel, sind die Kinder Nebensache...Ich könnte einen Roman über diesen Menschen schreiben. Ich stehe z.Zt. im Gespräch mit dem Jugendamt, Tochter war auch schon dort. Ich habe zwar das Aufenthaltsbestimmungsrecht, doch wenn die Tochter mit 17 (im nächsten Jahr) darauf besteht,zum Vater zu gehen, kann sie es tun. Ich hoffe nur, daß die ganze Sache geprüft wird, wieso sie es will. Da setzt man den Kindern Grenzen, damit sie im Leben mal klar kommen und vernünftigt erwachsen werden und dann kommt sowas blödes dazwischen. Bei ihm kann sie machen was sie will. Nur, dort ist sie den ganzen Tag allein. Er ist arbeiten und in seiner Freizeit bei seiner Freundin, vorausgesetzt, sie ist dann noch da. Er wechselt die Frauen, wie andere das U-Hemd. Manchmal hat er auch 2 gleichzeitig. Unsere Tochter hat ihm schon mal angedroht, daß sie - falls er die Sache nicht bereinige- einer von der anderen erzählen will. Wenn er eine Freundin hat ist unsere Tochter jedes Mal total eifersüchtig und versucht, Keile zwischen seine Beziehungen zu treiben. Teilweise hat sie es auch schon geschafft. Alles muß sich um sie drehen, sonst ist ihre Welt nicht rund. Denke, sie wird sich noch sehr ändern müssen. Denn auch er - auch wenn er in meinen Augen ein A.... ist - hat das Recht auf eine Beziehung bzw. Privatleben, da kann die Tochter ihm schlecht reinreden. Das möchte sie bei ihren Freunden ja auch nicht.
Ich gehe jedenfalls daran zugrunde, bei dem Gedanken, daß sie geht. Mir ist vollkommen klar, dass Kinder irgendwann das Haus verlassen. Ist ja auch normal. Aber doch nicht mit 17 und unter diesen Voraussetzungen. Da wir das Thema "ED" echt ganz klein für mich. Bin wirklich total am Ende.
So, genug zugetextet.
Bis bald.
Würde übrigens auch gern zu einem Treffen kommen, weiß nur nicht, ob ich über Nacht bleiben könnte.
Ciao. :cry:
Gesperrt