Hämospermie

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Columbo
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 07 Nov 2008 19:45

Hämospermie

Beitrag von Columbo »

Hallo,

brauche dringend Rat.

Habe letzten Freitag zum ersten Mal Blut im Sperma gehabt. Bin zum Urologen, der Tastuntersuchung Prostata, Urinprobe, etc. gemacht hat. Keine Anzeichen. Alles ok. Vor drei Wochen habe ich eine Blasenspiegelung mit Urionzytolgie gemacht bekommen und Blutbild, auch alles ok.

Am Sonntag, Dienstag und heute habe ich alles voller Blut im Sperma. Ist helles rotes Blut. Was könnt ihr mir raten. Hält sowas länger an. Bin ganz fertig.

Lg Torsten
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hämospermie

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Columbo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie schreiben, dass Sie seit einigen Tagen Blut im Sperma finden.

Eine solche Hämatospermie kann mehrere Ursachen haben. Bei ca. 50% der Fälle ist der Grund eine Prostatovesikulitis, also eine Entzündung der Bläschendrüse verbunden mit einer Entzündung der Prostata. Weitere Gründe können z.B. eine gutartige Prostatavergrößerung, Zysten im Bereich der hinteren Harnröhre oder Bläschendrüse oder auch eine generelle Neigung zu Blutungen sein. In ca. 30% der Fälle bleibt die Ursache jedoch unklar.


Sie schreiben weiterhin, dass häufige Ursachen bereits durch Ihren Arzt ausgeschlossen wurden. Es verbleibt jedoch grundsätzlich die Möglichkeit einer symptomatischen Therapie durch sogenannte Antifibrinolytika. Diese Stoffe hemmen generell die Entstehung von Blutungen und haben sich auch bei der Hämatospermie bewährt; Beispiele wären Trasylol® oder Cyklokapron®

Eine Anwendung solcher Medikamente sollten Sie, falls der Grund letztendlich tatsächlich nicht festgestellt werden kann, mit Ihrem Urologen abklären.


Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann können Sie sich auch gerne einmal telefonisch beraten lassen; Tel. 0180 - 555 84 84 (12 ct./min)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Gesperrt