Hatte noch nie einen Orgasmus (19,M)

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Klaus
Beiträge: 1
Registriert: So, 08 Feb 2009 20:00

Hatte noch nie einen Orgasmus (19,M)

Beitrag von Klaus »

Hallo alle zusammen,

ich bin 19 und männlich und mein Problem ist, dass ich noch nie einen Orgasmus hatte.....

Ich habe schon einige Beiträge bezüglich dieses Themas hier im Forum gelesen, aber möchte mein Problem trotzdem schildern und einige Fragen stellen:

Ich habe weder beim Sex, noch beim Masturbieren einen Orgasmus. Das war schon immer so. Sex hatte ich zum ersten Mal mit 16. Es fühlt sich bei der Ejakulation auch nicht besonders schön an bzw. manchmal fühle ich dabei nicht wirklich etwas und leider überhaupt keine Glücksgefühle. Ich habe schon Lust auf Sex, aber es ist einfach jedes Mal nicht schön. Ich habe im Moment eine Freundin und natürlich gefällt ihr Sex und ich habe auch schon mit ihr geschlafen, das Problem ist nur, dass ich einfach keine Lust mehr habe, mich beim Sex anzustrengen und selbst nichts davon zu haben. Auf der anderen Seite will ich natürlich nicht, dass sie wegen mir auf Sex verzichten muss.

Oft wird gesagt, dass man sich bei diesem Problem zu sehr unter Druck setzt oder sich nicht richtig "fallen lässt". Das Gefühl habe ich bei mir nicht, ich habe auch schon beim Sex "meinen Kopf ausgeschaltet", aber auch ohne Erfolg.

Auch habe ich oft als Antwort gelesen, dass man sich z.B. an einen Sexualtherapeuten wenden soll. Da ich das auch in Erwägung ziehe, aber nicht weiß, ob das wirklich etwas bringt, frage ich mich, was dieser mit mir machen würde, um mein Problem zu beheben? Weiß das jemand?

Ich wüsste auch keinen Vorfall, der psychische Schäden erzeugt haben sollte oder so...es war einfach schon immer so...

Was kann ich da denn tun? Muss ich mich damit abfinden? Kann es sein, dass sich das Problem von alleine löst, weil ich eventuell "Spätreif" oder so bin (fall es sowas gibt??)? Oder muss ich wirklich zu einem Therapeuten?

Über Vor- und Ratschläge jeder Art bin ich natürlich dankbar.
Goldhamster
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 31 Dez 2007 01:09
Wohnort: Köln, Großraum

Re: Hatte noch nie einen Orgasmus (19,M)

Beitrag von Goldhamster »

Hallo Klaus,
Klaus hat geschrieben: Oft wird gesagt, dass man sich bei diesem Problem zu sehr unter Druck setzt oder sich nicht richtig "fallen lässt". Das Gefühl habe ich bei mir nicht, ich habe auch schon beim Sex "meinen Kopf ausgeschaltet", aber auch ohne Erfolg.
Vermutlich wirst Du das nicht richtig gemacht haben.
Klaus hat geschrieben: ... dass man sich z.B. an einen Sexualtherapeuten wenden soll. Da ich das auch in Erwägung ziehe, aber nicht weiß, ob das wirklich etwas bringt, frage ich mich, was dieser mit mir machen würde, um mein Problem zu beheben? Weiß das jemand?
Er wird viel mit Dir reden und Dir ggf. einige Übungen empfehelen.
Klaus hat geschrieben: Ich wüsste auch keinen Vorfall, der psychische Schäden erzeugt haben sollte oder
Wenn es einen solchen Vorfall wirklich gegeben hat, wirst Du Dich kaum daran erinnern.
Klaus hat geschrieben: Was kann ich da denn tun? Muss ich mich damit abfinden? Kann es sein, dass sich das Problem von alleine löst, weil ich eventuell "Spätreif" oder so bin (fall es sowas gibt??)? Oder muss ich wirklich zu einem Therapeuten?
Du hast Dich ja offenbar schon mit diesem Problem beschäftigt und die richtigen Antworten gefunden. Nur gefallen sie Dir nicht. Eines ist sicher, von alleine wird sich gar nichts tun. Wenn Du Deine Situation ändern willst mußt Du aktiv werden, entweder indem Du Dich an einen Therapeuten oder an eine Selbsthilfegruppe wendest. Da ich nicht weiß ob es zur männlichen Anorgasmie Selbsthilfegruppen gibt, ist der Gang um Sexualtherapeuten der direktere Weg.

Alles Gute für Dich

Goldhamster
Gesperrt