Keine Lust auf Intimitäten

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
businesspunk69
Beiträge: 13
Registriert: Di, 11 Okt 2016 12:04

Keine Lust auf Intimitäten

Beitrag von businesspunk69 »

Hallo,
ich wende mich mit einem ähnlichen Problem an euch wie sie hier schon häufiger zu finden sind.

Meine Frau und ich sind schon seit mehreren Jahren verheiratet und hatten bis jetzt noch nie Probleme im Bett. Klar, die ein oder andere Flaute war immer mal da. Aber nun, seit ca. 2 Monaten, läuft gar nichts mehr und das liegt nicht an ihr, sondern an mir.

Ich habe überhaupt keine Lust mehr, ihr Avancen zu machen und sie zu verwöhnen. Mir schwirren tausende Gedanken im Kopf rum und sie macht sich die Vorwürfe.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass es an mir liegt..

Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Es liegt auch keine Erektionsstörung vor. Es ist schlichtweg so, dass mein Kopf bei dem Gedanken abschaltet.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust auf Intimitäten

Beitrag von ISG-Team »

Guten Tag,

herzlich willkommen in unserem Forum.
Wir haben Ihren Beitrag sehr aufmerksam gelesen und möchten Ihnen gerne vom ISG darauf antworten.
Wie Sie selbst festgestellt haben, wird des öfteren über Flauten und Störungen im Sexualleben der Partnerschaften geklagt und nach Hilfe gesucht.
Wie wir Ihrer Schilderung entnehmen, suchen Sie die Ursache bei sich selbst. Doch bevor Sie das so glauben wollen, reden Sie bitte mit Ihrer Frau darüber. Denn nicht selten stellt sich heraus, dass sich die eigene Annahme nicht bestätigt. Beide haben unterschiedliche Meinungen vom anderen, was die Ursache betrifft. Wir können Ihnen Mut machen, indem wir fast sicher sind, dass das Gespräch über die persönlichen Empfindungen gegenüber dem Partner sehr entlastend sein kann.
Die Frage nach der Ursache ist vielfältig. Sie können körperlicher und psychischer Art sein und noch mehr. Sollten Sie nach dem gemeinsamen Gespräch noch feststellen, dass sich in Ihrer momentanen Situation nichts geändert hat, dann empfehlen wir einen Arzt oder Therapeuten aufzusuchen, der Ihnen weiterhelfen kann.

Wir sind gerne bereit, mit Ihnen in unserer Telefonsprechstunde ausführlicher über Ihr Problem zu sprechen. Bleiben Sie hoffnungsvoll, denn wir sind der Meinung, dass sich mit der entsprechenden Hilfe alles wieder neu regelt und Sie wieder glücklich sein können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
Benutzeravatar
EkzemExtrem
Beiträge: 7
Registriert: Di, 18 Okt 2016 14:46

Re: Keine Lust auf Intimitäten

Beitrag von EkzemExtrem »

Mir ergeht es momentan auch nicht besser. Den Grund für extreme Lustlosigkeit habe ich jedoch schnell ausfindig gemacht, nämlich ist dieses verdammte Virus Corona an dem ganzen Schuld. Die damit einhergehende Quaratäne hat uns allen erheblich zugesetzt. Ich weiß nicht, wie ernst du die Ausgehverbote nimmst, aber aller Wahrscheinlichkeit liegt es an der ganzen Pandemie und damit verbundenen Isolationsregeln. Fall es dich interressiert, gibt es einen entsprechenden Artikel zur Bekämpfung der Folgen der Corona Epidemie https://www.matratzenschutz24.net/coron ... s-tun.html Mir hat er auf jeden Fall geholfen, mit der ganzen Langeweile und Lethargie schnell klarzukommen, die aus dem ganzen Corona Drama resultiert.
HeinrichHH
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 13 Jul 2020 17:16

Re: Keine Lust auf Intimitäten

Beitrag von HeinrichHH »

Ab und zu lohnt es sich auch mal über den Tellerrand nach Osten zu schauen. Für die Asiaten ist Ginseng schon seit vielen Jahrhunderten ein Stimmungsmacher in dieser Richtung. Da es hier zu Lande die wenigsten im Garten haben, lohnt sich mal ein Blick zu vitaminexpress.org , da findest Du Ginseng in Kapselform
Benutzeravatar
CarlMarx
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 05 Mai 2021 18:49

Re: Keine Lust auf Intimitäten

Beitrag von CarlMarx »

EkzemExtrem hat geschrieben:
Fr, 08 Mai 2020 21:38
Mir ergeht es momentan auch nicht besser. Den Grund für extreme Lustlosigkeit habe ich jedoch schnell ausfindig gemacht, nämlich ist dieses verdammte Virus Corona an dem ganzen Schuld. Die damit einhergehende Quaratäne hat uns allen erheblich zugesetzt. Ich weiß nicht, wie ernst du die Ausgehverbote nimmst, aber aller Wahrscheinlichkeit liegt es an der ganzen Pandemie und damit verbundenen Isolationsregeln. Fall es dich interressiert, gibt es einen entsprechenden Artikel zur Bekämpfung der Folgen der Corona Epidemie Mir hat er auf jeden Fall geholfen, mit der ganzen Langeweile und Lethargie schnell klarzukommen, die aus dem ganzen Corona Drama resultiert.
Ich denke, während des Coronavirus ist es sehr wichtig, die richtige Reinigung im Haus aufrechtzuerhalten. Viren leben sehr lange im Staub. Und das kann ein weiterer Grund für Ihre Apathie sein. Rufen Sie putzfrau berlin an und bitten Sie sie, zu Ihnen zu kommen und alles zu reinigen. Sie werden sehen, dass es auch Ihr Energieniveau und Ihre Stimmung erhöht. Und sie werden nicht zu viel verlangen.
Mishel
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 10 Mai 2021 23:13

Re: Keine Lust auf Intimitäten

Beitrag von Mishel »

Hallo, danke für die Info. Welche Reinigungsmittel Sie zu Hause verwenden, wo Sie sie kaufen, teilen Sie bitte Ihre Tipps! Ich werde Ihnen sehr dankbar sein!
Erika
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 27 Jun 2022 13:25

Re: Keine Lust auf Intimitäten

Beitrag von Erika »

Ich denke, dass so etwas normal ist und solche Phase alle mal durchmachen, sowohl Männer als auch Frauen. Frauen wahrscheinlich etwas öfter, da bei ihnen die Hormone verrücktspielen.
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, denn das geht wahrscheinlich von selbst wieder weg. Man kann aber auch natürlicher Unterstützung suchen, denn es gibt sehr viele Nahrungsergänzungsmittel, die bei solchen Beschwerden helfen können.
Einfach online ein bisschen recherchieren und schauen, was es so im Handel gibt. Wichtig ist nur hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.
Liebe Grüße
Gesperrt