Frustration steigt weil kein Orgasmus

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Mama_84
Beiträge: 1
Registriert: So, 21 Feb 2010 10:55
Wohnort: Hessen

Frustration steigt weil kein Orgasmus

Beitrag von Mama_84 »

Hallo,
ich bin 25 weiblich und mittlerweile ziemlich frustriert. Ich kann beim Sex einfach nicht zum Orgasmus kommen. Ich hab schon alles probiert und bin an einem Punkt angekommen, das ich absolut keine Lust mehr auf Sex mit einem Partner habe, da ich von vorn herein weiss, es klappt doch sowieso nicht. Bei der Selbstbefriedigung, habe ich damit keine Probleme. Da klappt es immer, nur eben beim eigentlichen Sex mit einem Partner nicht.
Ich habe meinem Partner gezeigt was mir gefällt, wir haben diverse Spielzeuge, Stellungen und auch anderes probiert, doch es klappt einfach nicht. die Erregung ist auf jeden Fall da und ich habe auch Spaß nur der Orgasmus an sich, der bleibt aus.
Ich bin so frustriert das ich Sex nur noch ablehne und mich komplett aus diesem Bereich distanziere.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, selbst mein Partner hat keine richtige Lust mehr auf Sex und macht sich ständig Gedanken weil er glaubt das es an ihm liegt, das es bei mir einfach nicht klappt. Leider habe ich dieses Problem schon immer und konnte noch nie kommen beim Sex.
Ich brauch solangsam echt Hilfe.....
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Frustration steigt weil kein Orgasmus

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Mama 84
Körperlich scheint einem Orgasmus nichts im Wege zu stehen, da Sie ihn erreichen bei der Selbstbefriedigung. Sie stehen im Gespräch mit Ihrem Partner und haben auch schon viele Spielarten ausprobiert, wie Sie berichten.
Nicht nur die körperliche Seite braucht es zum erfüllten Sexleben, auch die Seele muss mitmachen. Vielleicht verbirgt sich hinter Ihrem fehlenden Orgasmus eine Verletzung aus vergangenen Zeiten...?
Ich möchte Ihnen raten, genauer hin zuschauen, vielleicht mit Hilfe eines Psychoherapeuten.
Und sprechen Sie mit Ihrem Partner, beziehen Sie ihn in Ihre Pläne und Gedanken mit ein.
Bei den Profamilia-Stellen gibt man Ihnen gerne Auskunft über geeignete Therapeuten in Ihrer Gegend.
Alles Gute auf Ihrem weiteren Weg
Ihr ISG Team
Gesperrt