Orgasmusstörung durch Rauchen

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
businesspunk69
Beiträge: 13
Registriert: Di, 11 Okt 2016 12:04

Orgasmusstörung durch Rauchen

Beitrag von businesspunk69 »

Hallo allerseits,

dass Rauchen nicht gesund ist, das weiß ich selbst. Und es existieren ja zahlenlose Schauergeschichten über alle möglichen Nebenwirkungen.
Aber dass Rauchen den Orgasmus verhindern soll? Das ist mir neu. Das hat mir aber neulich meine Lebensgefährtin vorgeworfen... Ich habe seit einigen Monaten Probleme, zum Abschluss zu kommen. An der Erektion liegt es definitiv nicht.
Kann es durch das Rauchen verursacht sein oder ist das eher unwahrscheinlich?
Benutzeravatar
EkzemExtrem
Beiträge: 7
Registriert: Di, 18 Okt 2016 14:46

Re: Orgasmusstörung durch Rauchen

Beitrag von EkzemExtrem »

Hallo!

Ich bin leider kein Experte, aber ich denke schon, dass sich das Rauchen negativ auf das Sexualleben auswirken kann. Aber eher auf die Errektion als auf den Orgasmus. Es ist ja bekannt, dass die sexuelle Erregung eine gute Durchblutung erfordert. Der Tabak aber Gefäßschäden verursacht. Ganz davon angesehen, hat das Rauchen auch einen negative Einfluss auf die Fruchtbarkeit.

Auch die Gynäkologen fragen immer ihre Patientinnen ob diese Rauchen oder nicht. So ganz kenne ich mich auch nicht aus, aber dass die Pille und das Rauchen eine schlechte Kombi sind, ist mir bekannt. Das du nicht (selten) zum Orgasmus kommst, kann viele Ursachen haben, ein paar davon sind: Diabetes, neurologische Erkrankungen, hormonelle Störungen etc..Ich würde dir raten, sich an einen Facharzt zu wenden.

Aber!!! Es wäre doch ein Versuch wert mit dem Rauchen aufzuhören um zu schauen, ob es mit dem Orgasmus nicht wieder besser wird! Ist doch immerhin besser als irgendwelche Medikamente einzunehmen. Wenn du gar nicht aufhören kannst, dann suche nach Alternativen, E-Zigaretten wäre doch eine davon. Gerade weil es ganz viele unterschiedliche Geschmäcker und Nikotinsalze gibt, sollte man es versuchen. Schau hier, es gibt sogar den kühlen Geschmack von Eisbonbon, hört sich lecker an :wink:.
Benutzeravatar
rambam
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 26 Okt 2016 14:12
Wohnort: Hamburg

Re: Orgasmusstörung durch Rauchen

Beitrag von rambam »

Hi!

Habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass man Orgasmusstörungen durch das Rauchen haben kann...
Habe mal einen Artikel bei Focus gefunden, der auf Mögliche Ursachen bezüglich Orgasmusstörungen hinweist:
https://www.focus.de/familie/eltern/fam ... 74551.html

Lese dir diesen vielleicht mal durch, eventuell wird er dir weiter helfen.
Mit dem Rauchen solltest du natürlich versuchen aufzuhören, ist aber natürlich deine Sache und Gesundheit ob du es machst oder nicht....
rennermiroslav
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 16 Jul 2018 07:11

Re: Orgasmusstörung durch Rauchen

Beitrag von rennermiroslav »

Ich hab nur gehört, dass man vom Rauchen unfruchtbar werden kann. Ich weiß aber nicht, ob auch sowas darunter fallen kann.
IngoS
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18 Apr 2022 12:54

Re: Orgasmusstörung durch Rauchen

Beitrag von IngoS »

Aber das sollte eigentlich jedem klar sein.
Gesperrt