Kein Orgasmus beim GV

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
gaucho
Beiträge: 2
Registriert: Di, 15 Nov 2011 17:18

Kein Orgasmus beim GV

Beitrag von gaucho »

Hallo,

ich m,32, bekomme beim GV mit meiner Freundin keinen Orgasmus.
Erektionsprobleme gibt es keine, an Vertrautheit mangelt es nicht,
sich fallen lassen / abschalten funktioniert alles.

Was nicht klappt is beim normalen GV, oral oder mit der Hand (von ihr ausgehend) (was anders wurde noch nicht probiert) zum Orgasmus zu kommen. Quasi reizlos verläuft der GV mit Kondom, da spüre ich nahezu gar nichts.

Was kann ich also tun? Kann da ein Arzt helfen, im Zweifelsfall eine OP?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Orgasmus beim GV

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Gaucho,

zunächst einmal herzlich willkommen im ISG-Forum und vielen Dank für Ihren Beitrag! Sie beschreiben, dass Sie beim Geschlechtsverkehr mit Ihrer Partnerin zwar zu einer funktionierenden Erektion, nicht jedoch zu einem Orgasmus kommen.

Um die Antwort auf Ihre Anfrage ein wenig zu erleichtern, würde ich Sie bitten, folgende weiterführende Fragen zu beantworten:

Handelt es sich um Ihre erste Sexualpartnerin oder hatten Sie bereits vorherige Kontakte? Falls dies zutrifft, hatten Sie bei anderen Partnerinnen ähnliche Probleme?

Falls es sich um Ihre erste Sexualpartnerin handelt: Hatten Sie dieses Problem von Beginn der Beziehung an oder trat es erst kürzlich auf? Wie lange sind Sie schon mit Ihrer Freundin zusammen?

Masturbieren Sie? Falls ja, kommt es dabei zu einem funktionierenden Orgasmus?

Ich hoffe, Ihnen nach Beantwortung dieser Fragen zufriedenstellend weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
gaucho
Beiträge: 2
Registriert: Di, 15 Nov 2011 17:18

Re: Kein Orgasmus beim GV

Beitrag von gaucho »

Das Problem trat von Beginn der Beziehung auf. Vorherige Partnerinnen gab es keine.
Mit ihr bin ich seit einem Jahr und zwei Monaten zusammen (in Fernbeziehung).
Also derzeit noch kein häufiger Sex, aber wir wollen im März zusammenziehen und da
könnte sich das zu einem grundlegenden Problem auswachsen.

Bei der Masturbation tritt das Problem nicht ein,
aber da ist der Grad der Stimulation auch wesentlich härter, Vergleich Hand - Vagina.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Orgasmus beim GV

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Gaucho,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. Dezember 2011.
Wie wir Ihren Antworten auf unsere Fragen entnehmen, vermuten wir, dass bei Ihnen eher ein mentales , als ein körperliches Problem vorliegt.
Ganz allgemein können wir, wie in Ihrer Situation beschrieben, auf verschiedene Hilfen hinweisen: z.B.: gezielte, durchblutungsfördernde Beckenbodenübungen, Entspannungsmassnahmen, die kurzzeitige Einnahme eines Potenzmittels (ärztliche Verodnung), oder ein sexualtherapeutisches Gespräch. Es handelt sich in jedem Fall, um eine individuelle Therapie.
Wir sind gern bereit , Sie telefonisch zu beraten. Bei Interesse können Sie uns unter der Tel.Nr. 0180 555 84 84 Montag und Mittwoch von 16-18 Uhr und Freitag von 10-12 Uhr anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
Gesperrt