Plötzlich keinen Orgasmus mehr/weibl.

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
girl
Beiträge: 2
Registriert: Do, 12 Jan 2023 08:47

Plötzlich keinen Orgasmus mehr/weibl.

Beitrag von girl »

Hallo,

Ich bin 24 Jahre alt und konnte (vor Jahren) ganz normal Orgasmen bekommen, doch von heute auf morgen ging es plötzlich nicht mehr. Das ist jetzt schon seit vielen Jahren so und ich bin komplett verzweifelt und halte es nicht mehr aus.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei psychische Belastungen, die das irgendwie erklären können. Zunächst habe ich mir keinen Druck gemacht und mir nichts weiter dabei gedacht, nur, dass der Körper halt manchmal so ist. Jetzt versuche ich es immer wieder und alles mögliche, aber es passiert nichts. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die damals nicht behandelt wurde, jetzt seit 3 Jahren aber schon.
Was kann ich tun? Die Frauenärzte wissen nicht, was sie mir sagen können oder was ich tun könnte.
Bitte helft mir.

Vielen Dank und Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von girl am Fr, 13 Jan 2023 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich kein Orgasmus mehr/weibl.

Beitrag von ISG-Team »

Hallo,
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und ein paar Vorschläge zu Ihrem Problem der Orgasmusstörung machen.
Ihren Ausführungen ist zu entnehmen, dass sie schon Gynäkologen*innen aufgesucht haben, die auch ratlos sind.
Um gezielt die Ursache behandeln zu können, ist eine exakte Diagnostik die Voraussetzung. Schilddrüsenstörungen können tatsächlich eine Ursache sein, aber diese wird bei Ihnen seit 3 Jahren behandelt. Es berichten immer wieder junge Frauen von solchen Störungen, denen wir dann zu einer endokrinologischen Untersuchung raten. Diese werden meistens in Frauenkliniken der Universitäten oder in speziellen Instituten dafür durchgeführt. Einfach ausgedrückt, es wird das hormonelle Zusammenspiel untersucht. Des weiteren gibt es Gynäkologen*innen mit der Zusatzbezeichnung "Sexualtherapeut*in". Diese Adressen können wir nur persönlich über Telefon weitergeben.
Außerdem kann als Körpertherapie eine Beckenbodenübung, durchgeführt von spezialisierten Physiotherapeutinnen, hilfreich sein. Diese kann eventuelle Dauerverspannungen im kleinen Becken lösen und die Durchblutung fördern.
Gerne dürfen Sie uns zu unseren Telefonsprechstunden, Mo.16-18 und Fr.10-12 Uhr unter 0180 555 84 84 anrufen.
sollten sie weitere Fragen haben, sind wir gerne bereit zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
Gesperrt