Weiche oder harte Matratze?

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
maikfoe
Beiträge: 18
Registriert: Di, 12 Apr 2022 19:37

Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von maikfoe »

Guten morgen alle,

was bevorzugt ihr eigentlich so, eine weiche oder eine eher härtere Matratze?
IngoS
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18 Apr 2022 12:54

Re: Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von IngoS »

Ich selbst mag eher immer härtere Matratzen
alexdomperle
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 29 Apr 2022 09:57

Re: Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von alexdomperle »

Ich bevorzuge lieber eine weiche, da bekomme ich einen besseren Schlaf als bei einer harten Matratze
Mariarid
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 01 Aug 2022 09:21

Re: Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von Mariarid »

Beim Kauf einer Matratze ist es besser, auch einen Milbensauger zu kaufen wie diese z.b. (https://vernunftigewahl.de/milbensauger-test/), nach einer heißen Nacht können kleine Nachbarn auftauchen :D
Zuletzt geändert von Mariarid am So, 18 Sep 2022 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
KristaEgger
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 09 Sep 2022 08:28

Re: Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von KristaEgger »

Ich bevorzuge eine weiche Matratze zum Schlafen und eine harte zum Vögeln.
Erika
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 27 Jun 2022 13:25

Re: Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von Erika »

Wenn es um Matratzen geht, hat jeder seine eigenen Vorlieben. Manche Menschen bevorzugen eine weiche Matratze, weil sie ihnen ein höheres Maß an Komfort und Unterstützung bietet. Weiche Matratzen sind auch gut geeignet, um Druckstellen während des Schlafs zu reduzieren und ein sanftes Gefühl der Umarmung zu vermitteln, wenn man auf der Matratze liegt. Manche Menschen bevorzugen dagegen eine härtere Matratze.

Viele Menschen entscheiden sich für Matratzenauflagen als zusätzliche Schicht für Komfort und Unterstützung (siehe hier https://www.matratzenauflagetest.com/ge ... pper-test/ ). Matratzenauflagen bestehen in der Regel aus Schaumstoff oder Latex, können aber auch mit Daunen, Wolle, Baumwolle oder sogar einer Kombination aus verschiedenen Materialien gefüllt sein. Eine Matratzenauflage kann zusätzliche Polsterung bieten und helfen, Druckstellen zu reduzieren.
dennisgilb
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17 Mär 2023 19:34

Re: Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von dennisgilb »

Bei mir ist es ganz klar eine harte Matratze. Wenns zu weich ist kann ich nicht so gut schlafen. Ich brauche da die gewisse härte
Nils
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 25 Jun 2022 17:41

Re: Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von Nils »

Das kommt darauf an, worauf du besser schlafen kannst.
usus11
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 10 Jul 2019 08:57

Re: Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von usus11 »

Ich bevorzuge weiche Matratzen. Auf solchen harten Dingern kann ich auch nicht gut schlafen.
ferdel
Beiträge: 9
Registriert: Di, 09 Jul 2019 10:33

Re: Weiche oder harte Matratze?

Beitrag von ferdel »

usus11 hat geschrieben:
Mi, 05 Apr 2023 09:52
Ich bevorzuge weiche Matratzen. Auf solchen harten Dingern kann ich auch nicht gut schlafen.
Der Meinung kann ich mich nur anschließen.
Gesperrt