Meine beziehungen scheitern immer wieder an meiner unlust

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
ladysil
Beiträge: 12
Registriert: So, 04 Nov 2018 18:47

Meine beziehungen scheitern immer wieder an meiner unlust

Beitrag von ladysil »

hi, ich bin silvia, 41 jahre alt. ich hab seit ende meiner teenager zeit ein problem und weiß garnicht so genau, wie und wo ich anfangen soll und bin auch ein wenig verwirrt was das ganze thema angeht
zuerstmal: ich bin kein freund von wechselnden partnerschaften und war schon immer auf der suche nach dem mann fürs leben und hatte den auch 2x gefunden aber die beziehungen scheiterten an meiner unlust. wenn ich eine weile single bin, denke ich häufig an sex und masturbiere 3-4x die woche, wenn ich dann einen mann kennenlerne der mir gefällt und ich mich verliebe, dann werde ich richtig hungrig und will sex mit ihm. ich sehne mich danach, stelle ihn mir vor, will täglich sex haben und komme ständig von selber darauf, nach 6std schon wieder sex zu haben. nur sinkt das bei mir dann sehr schnell ab. mein durchschnitt ist in etwa so.
1-2 monate täglich sex,
3-6 monaten 2-3x die woche sex
6-9 monate einmal die woche
12-16 monate, reicht mir 1x im monat
und nach 2 jahren, kommt es vll 2-4x im jahr vor, dass ich lust verspüre.
nach 3 jahren, habe ich dann garkein bedürfniss mehr und kann mich nicht mehr drauf einlassen ohne lust

es ist wie weggeblasen, ich denke nicht mehr daran, habe keine erotischen gedanken mehr, kein bedurfniss mich selber anzufassen. sex ist dann wie ein altes hobby, dass man mal zu jugendzeiten hatte und heute nicht mal mehr daran denkt, dass man es ja mal gemacht hat und auch garnicht mehr verstehen kann, dass man es mal toll fand weil man "rausgewachsen" ist. meine partner hat das immer sehr belastet und das ging in den letzten 5 beziehungen so die daran alle kaputt gingen. es ist immer das gleiche muster: ich merke, das er es merkt, was in mir druck aufabut und ich fange dann an, gemeinsames bett gehen zu meiden und situationen aus dem weg zu gehen, die zu sex führen könnten, damit ich nicht ablehnen muss. das ganze hängt dann wie ein damokles schwert über der beziehung, belastet sie und geht kaputt. wenn dann eine trennung kommt, habe ich auch keine lust mehr auf sex, dass stellt sich dann nach einem jahr single sein etwa wieder ein, dann kommen erotische fantasien in meinen kopf, ich fasse mich wieder an, sehne mich nach sex, lerne einen kennen und werde wieder zur "nymphomanin" bis ich nach einem jahr wieder dastehe und sex als pflicht sehe und all meine bedürfnisse nach und nach ausgelöscht werden, als würde man mich chemisch kastrieren. für mich kann es so nicht weitergehen aber ich weiß nicht, was ich tun soll. einen mann zu nehmen, der keinen sex will, kommt für mich nicht an in frage, weil ich ja zu beginn den sex wirklich will!
ich habe freude am sex, werde immer feucht, erreicht leicht meine orgasmen, habe kein verdrängtes trauma und auch keine aversion gegen sex oder männer.
es fühlt sich einfach so an, als würde mein körper sagen "hey der typ ist toll, der zeugt mit seinen genen sicher gute kinder ich mach dir mal viel lust damit du von dem ein kind bekommst... ok nun ist es 1 jahr her und du bist nicht schwanger, dann ist er wohl nicht zeugungsfähig, ich nehme dir deine lust, damit du dich anderen männern zuwenden kannst". als wenn meine innere, mir unzugängliche sexualität nur auf nachwuchs ausgelegt ist und nicht versteht, dass ich keine kinder will und seit 21 jahren eine kupfer spirale gesetzt ist, die schwangerschaft verhindert. denn ich will keine kinder

ich würde mir so wünschen wie meine jüngere schwester (37) zu sein, die 14 jahre verheiratet ist und das bedürfniss nach 2-4x sex die woche hat
kann mir jemand helfen?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Meine beziehungen scheitern immer wieder an meiner unlus

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Ladysil,

vielen Dank für Ihren Bericht in unserem Forum und herzlich willkommen.
Wir haben Ihren Bericht aufmerksam gelesen und daraus Ihre Nöte und Wünsche, die Sexualität und Partnerschaft betreffend, entnommen. Sie fragen am Ende Ihrer Ausführungen:" Kann mir jemand helfen?" Deshalb möchten wir Ihnen gerne helfen, einen Weg der Hilfe zu finden.
Wir empfehlen Ihnen, auf der Suche nach Antwort auf Ihre Fragen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wir denken dabei an ein Beratungsgespräch bei "Pro Familia", oder die Anfrage bei Ihrer zuständigen Krankenkasse nach Adressen von Sexualtherapeuten, was heute durchaus möglich ist.

Sollten Sie zu unserem Vorschlag noch Fragen haben, so sind wir gern bereit mit Ihnen bei unseren Telefonsprechstunden Montag von 16-18-Uhr und Freitag von 10-12 Uhr unter der Tel.Nummer 0180/555 84 84 ,ausführlicher darüber zu sprechen.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen eine baldige Hilfe für Ihre Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
Hot2
Beiträge: 11
Registriert: Di, 05 Sep 2017 15:24

Re: Meine beziehungen scheitern immer wieder an meiner unlus

Beitrag von Hot2 »

Grüß Gott!

Das ist natürlich auf Dauer sicherlich ein Problem, welches nicht nur deine Partner, sondern auch dich selbst belastet.

Hast du denn schon ein paar Sachen unternommen, um deine sexuelle Lust zu steigern? War das Problem von Anfang an da oder hat sich dies erst mit der Zeit eingestellt? Wenn du jemanden neu kennenlernst, kannst du da nicht anfangs auch überhaupt nicht genug von ihm kriegen?

Falls diverse Hilfsmittel etc. nicht helfen, probier es doch vielleicht mal mit der Wirkung sogenannter Heilsteine. Mit einem Rauchquarz beispielsweise könntest du deine sexuelle Unlust ein wenig in die andere Richtung steuern.

Lg
ladysil
Beiträge: 12
Registriert: So, 04 Nov 2018 18:47

Re: Meine beziehungen scheitern immer wieder an meiner unlus

Beitrag von ladysil »

Hot2 hat geschrieben: Das ist natürlich auf Dauer sicherlich ein Problem, welches nicht nur deine Partner, sondern auch dich selbst belastet.

Jein. Mich belastet es in der beziehung nach einiger zeit nicht, dass ich keine lust habe, sondern das die partnerschaft darunter leidet und sich das auf meinen partner (und seine laune, stimmung, verhalten mir gegenüber) auswirkt. was mich dazu noch belastet ist das wissen, dass es bald wieder weniger werden wird. also anders gesagt: wenn ich nach 3 monaten in einer neuen beziehung merke, dass es weniger wird, merke ich schon "ok, das ist der anfang vom ende"
Hot2 hat geschrieben: Hast du denn schon ein paar Sachen unternommen, um deine sexuelle Lust zu steigern? War das Problem von Anfang an da oder hat sich dies erst mit der Zeit eingestellt? Wenn du jemanden neu kennenlernst, kannst du da nicht anfangs auch überhaupt nicht genug von ihm kriegen?
wie zb? ich hab pornos geschaut, die mich nur leicht anheizen. meist habe und dann lust auf "erlösung", also einen orgasmus, den ich mir aber dann am liebsten selbst bereiten würde, anstatt ein "sexuelles großprojekt" draus zu machen.

Das problem habe ich seit meiner ersten "Langen" beziehung mit 18. zwischen 14-18 hielten meine beziehungen nur 1-5 monate.. waren eben andere zeiten. mit 18 wurde es dann ernst, ging über 3 jahre und da trat es dann nach etwas über einem halben jahr auf und wiederholte sich seither in JEDER meiner beziehung. Wenn ich frisch mit jemandem zusammen bin, dann arbeitet meine libido auf hochtouren und ja, ich kann dann nicht genug vom ihm kriegen, nur schwingt das sehr schnell um
Hot2 hat geschrieben: Falls diverse Hilfsmittel etc. nicht helfen, probier es doch vielleicht mal mit der Wirkung sogenannter Heilsteine. Mit einem Rauchquarz beispielsweise könntest du deine sexuelle Unlust ein wenig in die andere Richtung steuern.
Lg
Danke für den tip, aber ich denke, dass man an soetwas glauben muss, damit es hilft. und da ich weder von homöopathie, noch von akkupunktur etwas halte, noch jemals ergebnisse davon bemerkt habe, glaube ich nicht dass das hilft
dirkw
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11 Feb 2019 02:34

Re: Meine beziehungen scheitern immer wieder an meiner unlus

Beitrag von dirkw »

Mich würde in dem Bezug ob ihr es immer in der selben Stellung gemacht habt oder ob du die Abwechslung im Bett liebst. Wenn du jeden Tag das selbe Essen kochst kannst du es auch nach 4 Wochen nicht mehr sehen.

Wenn es abgestumpft ist hast du dann noch Fantasien zu anderen Männern?


Einfach mal mit dem Partner drüber reden. Eventuell hat der ja paar Ideen wie er dich wieder auf Lust umpolt
ladysil
Beiträge: 12
Registriert: So, 04 Nov 2018 18:47

Re: Meine beziehungen scheitern immer wieder an meiner unlus

Beitrag von ladysil »

Es gab abwechslung, ja. aber im begrenzten rahmen. ich bin nicht sonderlich sportlich und die ganzen kamasutra stellungen sind teils mehr unbequem als alles andere. ja, man hört oft das es langweilig wird aber ich kann das so nicht unterschreiben.

das kommt ganz drauf an. früher so von 20-30 hatte ich dann noch fantasien zu anderen männern, heute nicht mehr. ich denke dann garnicht an sex. ich habe aktuell keinen partner aber früher hab ich immer mit denen darüber geredet. und es ist immer das gleiche: 1000 vorschläge wie man jemanden zu etwas bringt, auf das er eigentlich keine lust hat. und wenn nichts klappt dann verlieren die männer irgendwann die lust dazu und verlassen mich. es ist ja nich erst einmal passiert sondern zigfach. das hatte ich ja auch extra geschrieben
Benutzeravatar
XoxoGirl
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 25 Feb 2019 15:06

Re: Meine beziehungen scheitern immer wieder an meiner unlus

Beitrag von XoxoGirl »

Das Thema ist natürlich sehr komplex und es macht meiner Ansicht nach keinen Sinnn sich lediglich darauf zu fixieren irgendwo / irgendwie nach Abwechslung zu suchen. Das Problem, ist wie hier schon erwähnt sicherlich etwas tiefer zu suchen, da erfahrungsgemäß das Problem im Kopf entsteht.

Ich kenne es von mir selbst und kann sagen, dass irgendwelche Mittel oder Nahrungsergänzungen absolut unnötig und nicht zu empfehlen sind. Ich hab da schon die unterschiedlichsten Präparate versucht und keines hat mich glücklich gemacht.

Der Schlüssel ist deshalb wie ich finde wirklich nur an sich selbst und seiner Einstellung zu arbeiten, das heißt, das Problem in seinem Kern anzugehen, wo es entsteht, nämlich im Kopf.

https://www.kraft-und-ruhe.de/lustlosigkeit/

Dazu finde ich sind hier ein paar interessante Punkte aufgeführt , nämlich Änderungen in der Ernährung, Sport usw.. Die dort gelisteten Medikamente würde ich nicht empfehlen, beziehungsweise wirklich nur dann, wenn der Psychologe es empfiehlt und andere Wege nicht funktionieren.

Unter Umständen liegt es nämlich am Hormonhaushalt oder wie bei mir damals auch an der falschen Pille. Diese Dinge sollte man deshalb auf jeden Fall zuvor vom Arzt abklären lassen, ich habe das damals gemacht und die Umstellung der Pille hat schon sehr viel geholfen.

Wobei das nicht allein die Besserungen bei mir gebracht hat, ich habe auch eine Verhaltenstehrapie gemacht. Wenn du dazu mehr erfahren willst, schreib mir gerne ich freu mich darüber :)

LG
ladysil
Beiträge: 12
Registriert: So, 04 Nov 2018 18:47

Re: Meine beziehungen scheitern immer wieder an meiner unlust

Beitrag von ladysil »

du hast meinen beitrag scheinbar nicht richtig gelesen oder verstanden. erstmal habe ich keinen partner zum testen und zweitens geht das nicht erst seit gestern so sondern seit fast 20 jahren mit allen partnern, die ja auch immer was neues sind. und um etwas auszuprobieren, muss man eine grundmotivation /grundlust haben, die ja eben nicht da ist. dein beitrag erscheint mir eher nach werbung
Gesperrt