Doppelbett

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Antworten
SensualSerenity
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 19 Okt 2016 11:40

Doppelbett

Beitrag von SensualSerenity »

Meine Freundin und ich gehen nächste Woche auf Entdeckungstour in München. Da suchen wir bereits nach einer günstigen Mietwohnung auf Airbnb. Da plagt uns nur eine einzige Frage. Nämlich steht Doppelbett in den vielen Wohnungsbeschreibungen und wir wissen nicht, ob es sich dabei um zwei Matratzen, die voeinander getrennt sind, oder eine druchgehende Matratze handelt. Wie kann man sich da sicher sein, ohne jedesmal den Vermieter danach fragen zu müssen?
Benutzeravatar
rambam
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 26 Okt 2016 14:12
Wohnort: Hamburg

Re: Doppelbett

Beitrag von rambam »

Hey,
München ist eine tolle Stadt und ich wünsche euch viel Spaß beim Erkunden. Mein letzter Besuch ist allerdings schon 5 - 6 Jahre her, wird also mal wieder Zeit. :lol:

Generell kannst du dir merken, dass ein Bett mit durchgehender Matratze "französisches Bett" genannt wird. Wenn der Vermieter trotzdem nur "Doppelbett" angibt, handelt es sich wohl um zwei einzelne Matratzen. Die berühmte "Besucherritze" kann man mittlerweile trotz mehrerer Matratzen mit einem Topper oder ähnlichem umgehen. Ihr solltet euch also nicht unbedingt abschrecken lassen. Vielleicht hat der Vermieter selbst keine Ahnung von den einzelnen Bettarten und gibt einfach Doppelbett an, obwohl es ein französisches Bett ist. Zum Überblick kannst du in diesen Artikel reinlesen: https://www.cosyworld.com/cosy-magazin/franzoesisches-bett-definition .

Beste Grüße. :)
Rondi
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 08 Apr 2019 18:06

Re: Doppelbett

Beitrag von Rondi »

Das sehe ich auch so :)
Antworten