Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
walukoge
Beiträge: 3
Registriert: Di, 24 Apr 2012 18:06

Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Beitrag von walukoge »

Hallo zusammen,

ich recherchiere zur Zeit zum Thema sexuelle Lustlosigkeit bzw. "Warum die Lust kommt und geht". Das "Problem" ist ja viel verbreiteter als man denkt, daher möchte ich diesem etwas auf den Grund gehen.

Es geht ja darum, dass man mal mehr, mal weniger lustvoll ist und welche Gründe es hierfür geben kann. Wie man mittlerweile weiß, gibt es diverse medizinische Gründe, wie z.B. eine falsche Pille, Krankheiten oder hormonelle Veränderungen. Aber auch psychologische Faktoren wie z.B. Stress (im Job/ in der Familie) können die Lust beeinflussen.

Für einen kommenden Artikel in einer großen deutschen Frauenzeitschrift suchen wir Frauen, die gerne von Ihren Erfahrungen berichten möchten. Ich suche Frauen (Alter: ca. 20-50 Jahre), die zu ihren "Lustproblemen" stehen und berichten würden, wie sie diese überwunden haben. Wir möchten informieren, aber natürlich auch anderen Frauen Mut machen, über ihre Probleme zu sprechen und Wege aus der Lustlosigkeit aufzeigen.

Bei einer erfolgreichen Teilnahme erhalten die Teilnehmerinnen natürlich eine kleine Aufwandsentschädigung. (Im Idealfall werden die Frauen mit einem Foto im Artikel abgebildet, aber auch ein anonymer Beitrag ist möglich.)

Ich freue mich über Nachrichten und gebe dann gerne noch weitere Details. Natürlich unverbindlich!

Viele Grüße
Heike
Gesperrt