Keine Lust auf Sex

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Keine Lust auf Sex

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs lief es super, auch im Bett war anfangs alles klar. Nun habe ich jedoch schon länger Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Mitlerweile ekel ich mich schon fast davor. Ich denk dann auch immer, kann er sich nicht mir zu liebe zusammenreißen, muss ich schon wieder. Meist ist es so, das wenn ich keine Lust auf sex hab, was ja meistens der Fall ist, ich ihm einen runterhol. Aber das will ich jetzt auch nicht mehr. Zur zeit läuft es ja auch nicht besonders, ich weis auch nicht mehr ob ich ihn noch lieb. Immer wenn er ankommt und sex haben will block ich gleich ab und sag ich hab keine lust, er fängt dann gleich an zu meckern und bettelt mich fast schon an. Ich versteh das ja selbst nicht, denn ich habe immer einen Orgasmus beim Sex und er eigentlich so gut wie nie. Kann es sein das ich ihn wirklich nicht mehr liebe?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo,

deine letzte Frage können wir dir leider nicht beantworten, auch wenn man sich manchmal jemanden wünscht, der solche Antworten geben kann. Das musst allein du letztendlich tun. Aber trotzdem können wir dir etwas zu dem Eindruck schreiben, den uns deine mail vermittelt.
Es gibt immer wieder Phasen in einer Beziehung, in denen die Lust aufeinander nicht so groß ist wie gewohnt. Das ist normal und kann mit kleinen Problemen zwischen den Partnern oder mit anderen Belastungen zusammenhängen. Wenn so eine Phase der Lustlosigkeit aber länger anhält, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, woran es liegt. Auch über längere Zeit können äußere Faktoren wie Krankheit oder Streß in der Ausbildung/Beruf die Lust beeinträchtigen. Häufig kann man es aber als Zeichen dafür werten, dass die Gefühle für den Freund nachgelassen haben und man ihm deswegen körperlich nicht mehr nah sein kann. Du schreibst, dir über deine Gefühle für deinen Freund nicht im Klaren zu sein. Es wäre gut zu verstehen, wenn diese Zweifel mit deiner Lustlosigkeit im Zusammenhang stehen. Das bedeutet aber auch, dass dein Orgasmus wieder funktioniert, sobald du weisst, was du willst. Das allerdings musst allein du entscheiden!

Alles Gute wünscht dir
Das ISG-Team
Gesperrt