Immer wund nach Sex?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Antworten
Main3
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 20 Feb 2019 15:46

Immer wund nach Sex?

Beitrag von Main3 »

Hallo liebe Community,

ich bin noch recht ein Neuling was das Thema Sex angeht, da ich erst seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund schlafe.

Wir schlafen meist ohne Kondom miteinander (ich nehme die Pille) und außer einem leichten Schmerz am Anfang, kann ich es auch sehr genießen.
Jedoch merke ich nach einiger Zeit, dass ich das Gefühl habe wund zu werden, es aber noch nicht schmerzt. Auch mit Gleitgel ist dies noch so, wenn auch langsamer.

Die leichten Schmerzen kommen dann erst im Nachhinein, vor allem am nächsten Tag und es kommt auch öfter vor, dass es bei dem morgendlichen Toilettengang sogar noch einmal blutet (nach GV am Abend).

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch eine Ahnung hat, woran dies liegen könnte, da es mir zwar nicht den Sex verdirbt aber die Zeit danach :-? und man ja etwas dagegen tun muss.
ISG-Team
Beiträge: 966
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Immer wund nach Sex?

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Main3,

vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlich willkommen in unserem Forum.
Gerne möchten wir Ihnen vom Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit kurz antworten.

Um die Ursache zu klären, raten wir zu einer gynäkologischen Untersuchung, denn es könnte sich einmal um eine lokale hormonelle Störung, als auch um eine Allergie handeln.
Es wäre gut, wenn die Untersuchung zum Zeitpunkt der vermuteten Entzündung stattfinden könnte, weil dann die Reaktion vom Facharzt/-Ärztin besser beurteilt werden kann.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so können Sie uns auch zu unseren Telefonsprechstunden, Montag 16-18 Uhr und Freitag 10-12 Uhr, unter der Telefonnummer 0180/555 84 84 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
ISG-Team
Antworten