Ohne Vertrauen...

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Jolanda7

Ohne Vertrauen...

Beitrag von Jolanda7 »

Hallo,

bin neu hier und eigentlich ganz froh, eine Möglichkeit gefunden zu haben, meine vielen Fragen zu stellen.

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet und er war mein absoluter Traummann. Er ist 38, ich 33. Unser Sex war toll, wild, annimalisch, gefühlvoll, romantisch, halt alles was man sich erträumt. Ich liebte ihn so sehr, doch dann, ca. 1 Jahr nach der Hochzeit zog er sich zurück (unser Sex hatte auch schon längst massiv abgenommen, durch Streß beruflicher Art und den Hausumbau)! Ich vermutete immer mehr eine andere Frau, ich spürte das irgendwie, doch er verneinte das immer. Dann am 31.April 2002 entdeckte ich ein eindeutiges Indiz, worauf er nicht mehr leugnen konnte. Er hatte eine Andere und das schon seit Mitte Oktober 2001!!! Meine komplette Welt brach zusammen und ich fuhr wie von Sinnen zu meinen Eltern, wo ich zwei Nervenzusammenbrüche erlitt. Mein Vater besorgte hastig ein Medikament, das mich ruhig stellte.
Ich blieb vier Tage und beschloß dann nach Hause zu fahren und um meinen Mann zu kämpfen, zog aber für die nächsten Monate ins Gästezimmer.
Diese Frau ist angeblich anfang 40, ledig und hat keine Kinder.

Er beendete diese Beziehung, doch schon nach ein paar Monaten entdeckte ich beim "Schnüffeln" ( ein furchtbares mieses Gefühl, seinen eigenen Mann auszuspionieren, man kommt sich vor, wie ein Verbrecher, aber der Drang nach Wahrheit war zu groß ) den nächsten Hinweis. Die selbe Frau, wieder Theater, wieder Schmerzen, Wut, Enttäuschung! Wieder beendete er angeblich...doch ich fand bis heute immer wieder was. Zuletzt vor ca. 4-5 Monaten, wie gesagt, immer dieselbe Frau!

Wie eine solche Ehe dann im Alltag abläuft, könnt ihr Euch ja sicher denken, es ähnelt einem Krieg, indem wie immer keiner gewinnt!

Zwischendurch fand ich allerdings etwas zusätzlich verunsicherendes heraus. Mein Mann chattet in Gay-Zonen herum! Und vor zwei oder drei Wochen fand ich Porno-Videos auf seinem PC von Hetero-Oralverkehr und Homo-Sex mit mehreren Akteuren!

Seit Oktober letzten Jahres nehme ich Psychopharmaka und warte auf einen Therapieplatz bei einer Therapeutin.
Ich hatte immer wieder Zusammenbrüche, Essstörungen, extreme Stimmungsschwankungen, Soizidgedanken, manchmal kam ich tagelang nicht raus, starrte nur aus dem Fenster, etc.

Sex fand bei uns während dieser Tragödie ca. noch 1-2 mal im Jahr statt, aber "richtig schön" ist anders.
Doch nun ekele ich mich vor Ihm, Vertrauen ist total weg. Wir können miteinander den Alltag bewältigen, aber es fühlt sich an, wie bei Bruder und Schwester!

Ich bin total am Ende, weiß absolut nicht mehr, wie ich mit diesem Mann noch umgehen soll. Wie soll ich vor allem jemals wieder Sex mit ihm haben? Ich weiß ja noch nichtmal ob er vielleicht schwul ist?!?!


Was soll ich bloß tun? Wenn ich mit ihm rede, reagiert er total gereizt und sagt mir eh nicht die Wahrheit!
Und selbst wenn, ich kann bei ihm Wahrheit und Lüge nicht mehr unterscheiden!

Gruß Jolanda
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Jolanda!
Das ist wirklich keine einfache Situation in der Du Dich befindest. Es geht Dir seelisch sehr schlecht und das sollte nicht sein.
Es ist ein sehr guter und der richtige Schritt, dass Du Dich in psychotherapeutische Behandlung geben willst um dagegen vorzugehen.
Trotzdem solltest Du nochmal versuchen mit Deinem Mann ein ernstes Gespräch zu führen, auch wenn er sonst immer gereizt reagierte. Eine Möglichkeit wäre zum Beispel einen festen Termin für das Gespräch auszumachen, an dem beide genug Zeit haben.
Mach Deinem Mann in dem Gespräch ruhig aber deutlich klar, wie sehr Du unter der Situation leidest, wie schlecht es Dir dabei geht.
Wir hoffen für Dich, dass Du bald einen Therapieplatz bekommst.
Alles Gute,
Dein ISG-Team.
Gesperrt