Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Antworten
walukoge
Beiträge: 3
Registriert: Di, 24 Apr 2012 18:06

Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Beitrag von walukoge »

Hallo zusammen,

ich recherchiere zur Zeit zum Thema sexuelle Lustlosigkeit bzw. "Warum die Lust kommt und geht". Für einen kommenden Artikel in einer großen deutschen Frauenzeitschrift suchen wir daher Frauen (Alter: ca. 20-50 Jahre), die gerne von Ihren Erfahrungen berichten möchten, die zu ihren "Lustproblemen" stehen und berichten würden, wie sie diese überwunden haben.

Wir möchten informieren, aber natürlich auch anderen Frauen Mut machen, über ihre Probleme zu sprechen und Wege aus der Lustlosigkeit aufzeigen.

Wir suchen z.B.:

- eine Frau, die eine Zeitlang keine Lust hatte und beim Pillenwechsel oder beim Absetzen der Pille gemerkt hat, dass es daran liegt.
- oder dasselbe Szenario mit einem Medikament
- oder eine Frau, die dazu steht, dass ihre eigene Unsicherheit im Bett sie vielleicht beeinflusst hat
- oder eine Krankheit/ Schmerzen, die zu Lustlosigkeit führen
- oder Stress im Job/ in der Familie, so dass man einfach keine Lust/ keinen Nerv hat
- oder Frauen, deren Wechseljahre zur Veränderung der Lust beigetragen haben

und und und. Da gibt es sehr viele Szenarien und wir möchten den Frauen zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass es häufig Lösungen gibt!

Bei einer erfolgreichen Teilnahme erhalten die Teilnehmerinnen natürlich eine kleine Aufwandsentschädigung. (Ein anonymer Beitrag ist möglich.)

Ich freue mich über Nachrichten!
ISG-Team
Beiträge: 966
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Beitrag von ISG-Team »

Nachtrag an alle Interesierten zum Thema sexuelle Lustlosigkeit:

Sie haben die Möglichkeit sich auch unter der Telefonnummer des ISG , 0761/270-27010 zu melden oder uns eine E-mail unter info@isg-info.de zu schreiben.
Über Ihre Nachricht würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
walukoge
Beiträge: 3
Registriert: Di, 24 Apr 2012 18:06

Re: Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Beitrag von walukoge »

Im Moment suchen wir noch ganz konkret eine Frau 40+, die über ihre Erfahrungen berichten möchte.
Gerne in Verbindung mit den Wechseljahren, Krankheiten (z.B. Entfernung der Eierstöcke), Medikamenteneinnahme (z.B. Diabetes) oder anderes.

Freue mich über Nachrichten an mich oder per Mail an isg! Gerne gebe ich dann auch ganz unverbindlich weitere Informationen!
Herzliche Grüße
Swimmer
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 03 Okt 2012 15:21

Re: Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Beitrag von Swimmer »

ISG-Team hat geschrieben:Nachtrag an alle Interesierten zum Thema sexuelle Lustlosigkeit:

Sie haben die Möglichkeit sich auch unter der Telefonnummer des ISG , 0761/270-27010 zu melden oder uns eine E-mail unter info@isg-info.de zu schreiben.
Über Ihre Nachricht würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
Ich habe euch mal eine Mail zukommen lassen. Bin 40+ und habe ab und an, schon früher, Probleme mit der Lust gehabt, die 3 Monate und länger in unregelmäßigen Abständen auftraten.

LG
FlorianMaurer
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 31 Okt 2018 13:21

Re: Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Beitrag von FlorianMaurer »

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe manchmal monatelange Phasen von Unlust und suche nach Abhilfe. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Rondi
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 08 Apr 2019 18:06

Re: Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Beitrag von Rondi »

Wie ging es weiter damit?
ISG-Team
Beiträge: 966
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sexuelle Lustlosigkeit überwunden?

Beitrag von ISG-Team »

Liebe Forumsnutzer*innen,

ja - bitte melden Sie sich gerne beim ISG, um persönliche Anliegen im direkten Kontakt zu besprechen.

Für den telefonischen Kontakt nutzen Sie allerdings bitte die Nummer

0180 / 555 84 84
(€ 0,14/Min aus dem Festnetz / Mobilfunk max. € 0,42/Min.)

unter der immer Montags von 16 bis 18 Uhr und Freitags von 10 bis 12 Uhr unsere medizinisch geschulten Mitarbeiter seriös Ihre Fragen beantworten.

Vielen Dank!
Antworten