das ist wirklich ein schlimmes Erlebnis, was dein Mann da hatte. Er ist so ziemlich ohne Liebe und Gefühle groß geworden, wie soll er da in der Lage sein, Liebe weiterzugeben, die er nie so erfahren hat, wie bei anderen Kindern, die wohlbehütet und geliebt bei ihren Eltern aufwachsen, vor allem Übel beschützt und immer zu den Kindern stehend, egal, was sie mal für einen Mist gebaut haben. Das tut mir wirklich leid, und daß er es so aufschreibt (150 Seiten, Wahnsinn!!!), zeigt doch, daß er es noch lange nicht verarbeitet hat. Das ist echt heftig. Wenn die Eltern ein Kind im Stich lassen, dann bricht die Welt zusammen, man verliert vollkommen den Halt. Da kann er ja gar nicht normal reagieren. Ach man, wenn man doch nur helfen könnte. Er müßte eigentlich in psych. Behandlung, damit er alles aufarbeiten kann. Ist manchmal hilfreich, manchmal aber auch nicht, wenn alles wieder aufgewühlt wird. Wenn ich überlege, daß mein leiblicher Vater nie zu mir gestanden hat u. immer sagte, ich sei nicht sein Kind...das tat ja so schon weh. Aber ich hatte noch meine Mum. Nur bei deinem Mann war es das ganze Leben so. Und da hat er noch nie was von erzählt ? Da hat er aber einen guten Verdrängungsmechanismus. Er muß ja unendlich leiden. Hab Geduld mit ihm. Er braucht Zeit, auch wenn es schon so lange her ist. Das ist ein Erlebnis, das vergisst man nie. Ich wünsche ihm, daß er es irgendwie verarbeiten kann und nach vorne denkt (ist leicht gesagt, ich kanns auch nicht immer).
Liebe Grüsse
Abakus
P.S. Wollte mich noch kurz abmelden, wir fahren mit Freunden bis Dienstag weg. Dann bin ich aber wieder an Board. Es wurde hier von einem Treffen gesprochen ? Da ich ja keine PM versenden kann, weiß ich von gar nichts. Weiß denn jemand, wann das sein soll und wo ?
Also bis dann....und haltet alle den Kopf hoch. Gemeinsam sind wir stark.
Das glaubste doch wohl