daß Thema, das der Mann nicht "will" hatten hier ja schon mehrere. Ich habe auch dankbar mitgelesen und bin froh, daß es mir nicht alleine so geht.
Meine situation: ich bin seit 8 jahren verheiratet. Eigentlich schon seit Beginn unserer Beziehung ist mein Mann derjenige der eher weniger Lust auf Sex hat. Das wär ja nicht so schlimm, wenn es sich im Laufe der Jahre nicht so entwickelt hätte, das nur noch ich anfangen muß. Von ihm aus kommt gar nichts. Ich kann das auch aussitzen, es passiert trotzdem nichts. Er sagt ja auch selber. Er bräuchte das nicht so oft. Dabei will ich ja gr nicht täglich oder so. Mir würde es reichen, wenn mein Mann 1 - 2 mal in der Woche Lust auf mich hätte. Abe er sagt, dann müsse ich halt anfangen. Wenn ich das tue, komt es auch öfter zum Sex. Aber es ist nicht das, was ich will. ich möchte ja grade als Frau mich schön und begehrenswert fühlen. Wenn ich anfange, fehlt mir das. Dazu kommt, daß mein mann mir auch keinen Zungenkuss gibt - es sei denn ich fang damit an. Und schon gar nicht meine Genitalien mit der Zunge berührt. Früher - zu Beginn unserer Beziehung hat er das alles getan.
Soweit so gut, so geht es ja vielen hier. Das für mich aber allerschlimmste ist, daß mein mann gar nicht einsieht etwas zu ändern. Er sagt, wenn es mir nicht reicht, soll ich es mir eben "selbst machen". Er wolle halt nicht öfter und fertig. Sollte ich fremdgehen - so hat er gleich gesagt - würde er sich sofort trennen. Sexualberatungsstelle lehnt er kategorisch ab. Er würde es sogar auf eine Trennung ankommen lassen, aber nicht zu einer Beratungsstelle gehen. So sagt er ganz klar. Weil IHM fehlt ja nichts (das sagt er natürlich nicht so, aber das ist die Botschaft die dabei rüber kommt).
Nun ist er aber ansonsten ein wirklich lieber Mann, das ich mich nun auch nicht trennen möchte. Es geht einzig um diesen Bereich. Wer weiß Rat ?????
Danke für Eure Antworten !!