ich muß hier leider etwas weiter ausholen und danke jetzt schon allen für Ihr Durchhaltevermögen beim lesen
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Von diesen 2 Jahren haben wir seit 1,5 Jahren keinen Sex mehr. Und zwar, weil ich keine Lust mehr habe...
Kurz zur Info: meine Freundin ist momentan sehr übergewichtig. Das war sie allerdings auch schon zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens und es hat mich – ehrlich gesagt – nie gestört. Am Anfang unserer Beziehung klappte sexuell eigentlich alles sehr gut zwischen uns...
...dachte ich eigentlich. Mit der Zeit fiel mir auf, dass sie nach dem Geschlechtsverkehr immer noch mehr wollte (im Sinne von „noch einmal“). Gut, ich könnte mich darüber freuen und auch in früheren Beziehungen hat mich dies nicht gestört – im Gegenteil! Trotzdem hatte ich auf Dauer das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt, denn diese Forderungen nach mehr kamen IMMER! Einfach mal miteinander schlafen und danach kuschelnd miteinander einschlafen, das hat es NIE gegeben! Ich habe desöfteren vorsichtig angefragt, ob sie irgendwas mit sich herumschleppe, habe ihr gesagt, sie könne mit mir über alles reden. Bin jedoch nicht in sie gedrungen, hab ihr immer auch Zeit gelassen, von allein auf mich zuzukommen. Habe ihr angeboten, sie könne jederzeit mit mir über alles reden. Jedoch waren ihre Antworten stets positiver Art, es wäre alles toll und sie könne halt nur nicht genug von mir bekommen. Hat mir Komplimente gemacht, es sei einfach sehr schön mit mir. Was ich ihr geglaubt habe und immer noch glaube...
Mit der Zeit fühlte ich mich trotzdem immer genervter, wir hatten immer öfter Streit. Irgendwas stimmte einfach nicht! Mir war einfach nicht mehr klar, warum augenscheinlich alles prima sein sollte und trotzdem der Sex mittlerweile für mich permanent in Leistungssport ausartete. Die Fronten verhärteten sich, mittlerweile schlug im extremsten Fall dieses „kann nicht genug von Dir bekommen“ in eine Ohrfeige a la „warum ist denn schon wieder Schluß?“ um! Meine Lust auf Sex ging immer weiter in den Keller...
Als ich irgendwann einmal total überreizt war, habe ich Klartext gefordert und nach langem hin und her hat meine Freundin zugegeben, dass sie im vergangenen halben Jahr immer nur dann zum Orgasmus gekommen ist, wenn sie selbst „mit Hand angelegt“ hat. Da dies aber nur selten der Fall war, ist sie nur – wie sie selber auch zugibt – höchst selten zum Höhepunkt gekommen. Das sei bei Ihrem vorherigen Freund aber auch so gewesen (s.u.)
Dies war ein Fall ins Bodenlose für mich! Ich möchte aber folgendes vorbeugend erklären: ich bin kein Macho, der jetzt ein gekränktes Ego hat! Ich bin nicht sauer darüber!!! Aber so unendlich enttäuscht, dass sie es soweit hat kommen lassen, bevor sie sich mir geöffnet hat. Es ist nämlich nicht so, dass sie mich durch kleine Fingerzeige auf dieses Problem hingestuppst hätte, in dem sie zum Beispiel einfach mal durch fehlende „akustische Rückmeldung“ mich von allein hätte drauf kommen lassen, dass sie körperlich nicht die höchste Erfüllung findet. Im Gegenteil, sie hat so gut geschauspielert, wie es in dieser Situation wohl nur ging. Hat mir Komplimente gemacht, es sei so toll wie niemals vorher, hat das halbe Schlafzimmer zusammengeschrien...
Seitdem ist das Thema Sex für mich blockiert mit den Erinnerungen an endlose Streits, mit der Enttäuschung darüber, dass ein(1!) ehrliches Gespräch mit mir zum rechten Zeitpunkt so vieles hätte zurechtrücken können. Wohlgemerkt: ich bin meiner Freundin nicht böse. Ihre Erklärungen, sie habe mir nicht vor den Kopf stoßen wollen wegen Ihres Problems und mir nur deshalb etwas vorgespielt, glaube ich ihr. Auch liebe ich meine Freundin über alles, habe ihr, soweit es da überhaupt etwas zu verzeihen gegeben hätte, bereits alles verziehen! Ich liebe jede ihrer Bewegungen, ihre Blicke, einfach alles. Ich kuschle gern mit ihr. Ich möchte mein Leben so gern mit ihr verbringen. Aber auf meine Freundin habe ich seit diesen vielen Streits einfach keine Lust mehr!
Ich weiß zudem, dass es nicht körperlich bedingt ist. Ich kann jederzeit masturbieren und auch durch eine entprechende Fernseh-Szene bin ich schnell stimuliert.
Ich muß dazu sagen, dass meine Freundin vor mir nur eine einzige Beziehung hatte, diese dafür aber fast 13 Jahre dauerte. Dieser Mann war, wie mir dann auch des öfteren im Streit vorgehalten wurde, sexuell viel hungriger als ich. Ich weiß(!), dass sie das nicht so gemeint hat, aber weh getan hat es trotzdem. Zuerst sagt sie mir, sie sei immer schon sehr selten zum Höhepunkt gekommen, hält mir aber im Streit immer wieder (ungesagt) Ihren Ex vor, in dem sie sagt, das wäre doch nicht normal bei Männern (also bei mir, weil alles was sie kennt, von ihm kommt), dass diese so selten Sex wollten.
Wir haben alle Streitphasen durchlebt: Vorwürfe, eisiges Schweigen, die Bemerkung von ihr, lange würde sie das nicht mehr mitmachen... Von ihrer Seite aus sei immer alles in Ordnung gewesen und sie bereue schon, dass sie mir jemals etwas gesagt habe...
Ich war vor kurzem beim Urologen und habe mir ein Mittel verschreiben lassen, dass mir trotz meiner geistigen Blockade zur Erektion verhelfen soll. Dafür habe ich mich so unendlich lange durchringen müssen, habe mich aber entschlossen, weil mir meine Freundin so unendlich viel bedeutet. Soweit so gut. Jetzt habe ich die Tabletten bei mir zuhause und jetzt sträubt sich ein anderer Teil von mir, diese zu nehmen. Der Teil von mir der enttäuscht ist, das alles auf vernünftigem Wege so einfach gewesen wäre, mit einem einzigen Gespräch. Dieser Teil sagt mir, warte erst einmal ab! Vielleicht renkt sich auch alles von allein wieder ein.
Aber der Druck wächst: meine Freundin wartet, mittlerweile zwar auf eine liebe Art, aber ab und zu bricht dann doch wieder ein Streit los wegen diesem Thema, denn mehr ist Sex für mich momentan nicht. Bei mir geht dann sofort alles wieder auf RESET! Ich mag dann einfch nicht. Ich weiß, dass sie jederzeit sofort mit mir schlafen könnte, fatalerweise sagt sie mir das auch immer wieder. Ich weiß, dass – zumindest rein technisch - nur ICH es bin, von dem dies abhängt. Aber kann es das sein?
HILFE!
Gruß
Euer Jo