Gesundheit
Gesundheit

BRCA-Infotour 2018

Informationstag in Freiburg

für Ärzte, Betroffene und Angehörige

 

Bereits seit 2016 veranstaltet die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs unter dem Namen BRCA Infotour eine deutschlandweite Veranstaltungsreihe, die vor allem Betroffene und Angehörige, aber auch Fachärzt/innen für das Krankheitsbild gynäkologischer Krebserkrankungen und neueste Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten informieren soll.

Letzte Station in diesem Jahr wird Freiburg am 07.12.2018 sein. Über die genauen Ziele der Tour und das detaillierte Programm können Sie sich auf der Webseite  https://www.brca-infotour.de/ informieren.

Dort findet man in der Mediathek auch eine Auswahl von Videobeiträgen zur Thematik, darunter auch Erklärvideos, die von der Stiftung Eierstockkrebs zu Aufklärungszwecken produziert wurden und medizinischen Laien das Krankheitsbild verständlich verdeutlichen sollen.

 

Rat und Tat per Telefon Unterstützen Sie uns Newsletter abonnieren Magazin

Expertenpool

Suchen Sie einen Facharzt in Ihrer Nähe?

Ort / Postleitzahl

Bitte wählen Sie eine Facharztrichtung


Schlagwörter

 Frauen   Gesundheit   Krebs   Mann   Männer   Partnerschaft   Penis   Prostata   Sex   Sexualität   Sport   Vorsorge