Allgemeine Information
Allgemeine Information

Dankeschön

Prof. Dr. med. Wetterauer wird Ehrenmitglied des ISG e.V.

 

Im Rahmen des 10. ISG Expertentages und anlässlich des 20. ISG Geburtstages wurde Herrn Prof. Dr. med. Ulrich Wetterauer vom 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Dr. Christian Leiber, die Ehrenmitgliedschaft beim Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit überreicht. Herr Dr. Leiber dankte Herrn Prof. Wetterauer damit für seine überaus wertvolle und langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für das ISG.

Als langjähriger erster Vorsitzender des Vereins saß Herr Prof. Wetterauer schon bei der Gründungskonferenz mit am Tisch. „Damals hatte die Markteinführung von Viagra gerade eine Revolution in der Behandlung von Erektionsstörungen ausgelöst“, erzählt Wetterauer. Das löste eine enorme Berichterstattung aus, die den Betroffenen selbst aber nicht half. Als dann noch Hotlines entstanden, die aus der Beratung ein Geschäft machen wollten, entschloss sich eine Gruppe Freiburger Ärzte zu handeln.

„Wir waren der Meinung, dass eine solche Beratung seriös ablaufen muss“, sagt Wetterauer. „Deshalb wollten wir von der Universität aus, mit seriösem Hintergrund, Aufklärung betreiben.“ Also gründete man den Verein ISG, der zum Jahreswechsel 1998/99 seine Arbeit aufnahm.

Vielen Dank für diesen Pioniergeist und so viel Engagement!

 

Rat und Tat per Telefon Unterstützen Sie uns Newsletter abonnieren Magazin

Expertenpool

Suchen Sie einen Facharzt in Ihrer Nähe?

Ort / Postleitzahl

Bitte wählen Sie eine Facharztrichtung


Schlagwörter

 Frauen   Gesundheit   Krebs   Mann   Männer   Partnerschaft   Penis   Prostata   Sex   Sexualität   Sport   Vorsorge