Nachdem ich einige Beiträge und auch sehr hilfreiche Antworten gelesen habe, glaube ich, hier richtig zu sein.
Ich habe folgendes Problem: Seit 4 Monaten bin ich mit meinem Partner (wir sind beide 35), den ich schon seit zwei Jahren kenne, zusammen und wir verstehen uns ausgezeichnet und ich bin an sich sehr glücklich mit ihm. Wir unternehmen viel und er liest mir buchstäblich jeden Wunsch von den Augen ab. Küssen etc. ist kein Problem.
Es baut sich aber ein Problem auf, das mich immer mehr belastet: Wir haben noch nie miteinander geschlafen. Es kam bisher erst viermal dazu, das wir beieinander übernachtet haben (was ich schon komisch finde), aber jedes Mal, wenn es dann soweit war, dass wir hätten miteinander schalfen können, war er gar nicht erregt.
Ich dachte, das wäre die Nervosität oder so und habe dann letztes Mal versucht "ihn" zu berühren, um ihn zu stimulieren, aber da hat sich mein Freund einfach weggedreht und wir haben dann einfach weitergemacht wie vorher und es dann ausklingen lassen. Allerdings meine ich, dass er zu Beginn oder auch gelegentlich am Morgen (soweit ich das in der Zeit beurteilen kann) eine Erektion hatte.
Daher hier meine Fragen:
1. Kann es sein, dass ich entweder zu passiv (und ihn dann nicht errege) oder zu aktiv bin (und ihn unter Druck setze)? Wie sollte ich mich verhalten?
2. Soll ich mit ihm jetzt schon darüber reden oder ist es noch zu früh dazu? Ich möchte ihn auf keinen Fall unter Druck setzen oder den Eindruck erwecken, dass er mir nicht genügt.
3. Falls es Männer mit einem ähnlichen Problem gibt, die dies hier lesen, was hättet Ihr von Eurer Partnerin hören wollen (und was eher nicht)? Hättet Ihr überhaupt darauf angesprochen werden wollen?
Viele Grüße und schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe
Eure Kathi