Mein Mann braucht keinen Sex .....

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

zickchen

Re: Mein Mann braucht keinen Sex .....

Beitrag von zickchen »

klaus47 hat geschrieben:
Noch einmal: Wer lange Zeit, vielleicht Jahrzehnte, mit einem Menschen zusammen lebt, diesen vielleicht sogar als Partner bezeichnet, der muss diesem Menschen auch die paar Minuten gönnen und mit ihm Sex haben. Auch wenn man keine Lust hat, kann man es tun. Nach dem Motto: der Appetit kommt beim Essen.

Vor einiger Zeit hat mich ein Mann über eine PN angeschrieben und um Rat gebeten. Wir haben uns, auch per Email, ca. 10 mal geschrieben. Er hat seit 7 Jahren keinen Sex. Beide sind ca. 40 Jahre jung. Nicht nur das. Er darf seine Frau nicht einmal anfassen. Das heißt für mich, dass ihr der Mann nicht nur gleichgültig ist. Sie hat eine gewaltige Abneigung (vielleicht Ekel) gegen ihren Mann. Diese Frau hat keinen Anspruch auf Rücksichtnahme.

Hallo Klaus, sorry, aber du hast es noch nicht begriffen. Das hat nichts aber auch rein gar nichts damit zu tun, dass es uns der Partner missgönnt oder uns wehtun will oder oder. Er kann reinweg nichts dafür und dafür den Grund zu erforschen, dass ist das Komplizierte daran und sehr sehr schwierig. Dass du dich da nicht reinversetzen kannst und es für dich sehr unlogisch erscheint und du sagst, der Partner „muss“ es tun für uns, kann ich auch verstehen, geht aber so einfach leider nicht.

Und, ein Essen kann noch so schmackhaft sein, wenn der Geschmacksnerv nicht funktioniert, dann bringt es nix... ;-).

In dem zitierten Fall gebe ich dir vollkommen Recht, die Frau ekelt sich vor ihm. So erging es mir in meiner ersten Ehe, nur nicht anfassen oder berühren lassen von dem anderen, da ahnte man dann schon, was folgen könnte, was man überhaupt nicht wollte. Viel später erkannte ich auch erst, dass ich diesen Mann nicht mehr liebte. Ich mochte ihn, ohne Frage aber das war es auch schon :-).

Fazit: Ich kann also schon ganz gut unterscheiden zwischen Liebe und wenn es dem Partner selber weh tut, dass er uns nicht das geben kann, was wir gerne möchten oder der sexuellen Abneigung, weil da einfach nichts mehr ist, was sich Ehe, Liebe oder sonst wie schimpft.. ;-).
klaus47

Beitrag von klaus47 »

Zickchen,
ich verstehe es wirklich nicht. Ich bin zu abstrakt. Man kann etwas nicht können oder nicht wollen. Aber immer muss man fragen warum. Nur dann kann man etwas ergründen und dann auch ändern.

Versuch bitte mal mir dein Fazit zu erklären. BITTE! Auch gerne als PN.
Monday

Beitrag von Monday »

Hallo Zickchen,

War Dein Mann schon beim Urologen? Was mich aber irritiert hat, war, daß Du schriebst, daß mit seinem Penis alles in Ordnung sei, woher weißt Du das? Hat er für Dich sichtbare Erektionen?
Wenn dem so wäre glaube ich nicht, daß dann ein Urologe helfen könnte.
zickchen hat geschrieben: Das hat nichts aber auch rein gar nichts damit zu tun, dass es uns der Partner missgönnt oder uns wehtun will oder oder. Er kann reinweg nichts dafür und dafür den Grund zu erforschen, dass ist das Komplizierte daran und sehr sehr schwierig.
Ich glaube hier sprichst Du ein Kernproblem an, ewiges beiderseitiges Begehren in einer Beziehung scheint es nicht zu geben. Ich glaube auch, daß Du mit Deinem Mann im Alltag sehr gut harmonierst und Du ihn liebst.
Aber warum sollte man denn mit einem Menschen alles teilen müssen, Sex, Gespräche, Alltag, Hobbies etc.
Wäre es wirklich keine Option den Sex mit einem oder mehreren anderen Menschen zu teilen und den Rest mit seinem Partner. Oder gibt es da Besitzansprüche beiderseits, z.B."Wenn Du mit einem anderen ins Bett gehst, ist es aus". Ich denke eine Partnerschaft sollte ohne Besitzanspruch funktionieren, die meisten können doch auch Sport oder andere Hobbies ihrer Wahl mit anderen Menschen teilen, ohne das die Partnerschaft darunter leidet.
Einfach mal als Denkanstoß,

Gruß, Monday
zickchen

Beitrag von zickchen »

Monday hat geschrieben:Hallo Zickchen,

War Dein Mann schon beim Urologen? Was mich aber irritiert hat, war, daß Du schriebst, daß mit seinem Penis alles in Ordnung sei, woher weißt Du das? Hat er für Dich sichtbare Erektionen?
Wenn dem so wäre glaube ich nicht, daß dann ein Urologe helfen könnte.
zickchen hat geschrieben: Das hat nichts aber auch rein gar nichts damit zu tun, dass es uns der Partner missgönnt oder uns wehtun will oder oder. Er kann reinweg nichts dafür und dafür den Grund zu erforschen, dass ist das Komplizierte daran und sehr sehr schwierig.
Ich glaube hier sprichst Du ein Kernproblem an, ewiges beiderseitiges Begehren in einer Beziehung scheint es nicht zu geben. Ich glaube auch, daß Du mit Deinem Mann im Alltag sehr gut harmonierst und Du ihn liebst.
Aber warum sollte man denn mit einem Menschen alles teilen müssen, Sex, Gespräche, Alltag, Hobbies etc.
Wäre es wirklich keine Option den Sex mit einem oder mehreren anderen Menschen zu teilen und den Rest mit seinem Partner. Oder gibt es da Besitzansprüche beiderseits, z.B."Wenn Du mit einem anderen ins Bett gehst, ist es aus". Ich denke eine Partnerschaft sollte ohne Besitzanspruch funktionieren, die meisten können doch auch Sport oder andere Hobbies ihrer Wahl mit anderen Menschen teilen, ohne das die Partnerschaft darunter leidet.
Einfach mal als Denkanstoß,

Gruß, Monday
Nein, er war noch nicht beim Urologen, Termine sind dort leider sehr langfristig und nein, er hat keine Erektionen und trotzdem weiß ich, dass dort soweit alles i.O. ist.

Es gab über dieses Thema mal einen Bericht und da wurde vom Urologen gesprochen, der an einigen Werten da wohl etwas ersehen kann. Frag mich nichts konkretes, ich habe es leider zu spät gesehen und das nur noch „aufgeschnappt“ und somit die Chance ergriffen, vielleicht von dort „Hilfe“ zu bekommen.

Ich habe nie geschrieben, dass es für mich so rein gar nicht in Frage kommen würde, Sex mit einem anderen zu haben. Es hat sich diesbezüglich noch nichts ergeben und ich suche auch nicht wirklich danach. Sollte es mal dazu kommen, würde ich aber auch meinen Mann sicherlich darüber NICHT „informieren“, wozu auch, bringt uns Beiden nichts. Ihn würde ich damit nur unendlich verletzen und wehtun und das hat nichts mit Besitzansprüchen zu tun sondern mit dem Gefühl der Liebe.

Er würde mich deswegen, wenn ich es ihm sagen würde, auch nicht verlassen aber ich sehe so gar keinen Sinn, es ihm erzählen zu müssen. Nun bin ich ja auch nicht unausgeglichen oder zickig, weil wir keinen Sex haben und somit würde sich also von meinem Gemüt her äußerlich sich auch nichts ändern, sollte da Sex mit einem anderen ins Spiel kommen, wovon ich eher weniger ausgehe, dass es eh dazu kommen wird.

Also ist soweit bei uns alles tutti und dass wir einander nicht begehren, würde ich so mal nicht bestätigen wollen, das drückt sich halt nur anders aus… :-)
zickchen

Beitrag von zickchen »

klaus47 hat geschrieben:Zickchen,
ich verstehe es wirklich nicht. Ich bin zu abstrakt. Man kann etwas nicht können oder nicht wollen. Aber immer muss man fragen warum. Nur dann kann man etwas ergründen und dann auch ändern.

Versuch bitte mal mir dein Fazit zu erklären. BITTE! Auch gerne als PN.

Du hast schon Recht damit, dass man es ergründen sollte, warum es so oder so ist. Daran bin ich auch interessiert aber es ist bei mir auch nicht so vordergründig, dass ich da nun jeden Tag und jede Stunde dran bin, um es zu erforschen aber deshalb steht ja nun auch der Gang zum Urologen an und dann schauen wir weiter :-).

Was verstehst du denn an meinem Fazit nicht? :lol:
Mein Mann liebt mich, hat keine Abneigung, so wie ich sie damals in meiner ersten Ehe zu meinem Mann hatte. Denn spätestens an diesem Punkt kann man eine Ehe/Partnerschaft wohl als gescheitert ansehen.
kleine

Beitrag von kleine »

Bei mir hat sich leider nicht geändert !
Unser letzter Sex ist 9Monate her ! Also einmal im jahr Sex !!!
Ach ich komme aus dem verzweifelt sein nicht mehr heraus .
Mein mann behauptet immer noch felsenfest es würde an mir liegen !
zickchen

Beitrag von zickchen »

kleine hat geschrieben:Bei mir hat sich leider nicht geändert !
Unser letzter Sex ist 9Monate her ! Also einmal im jahr Sex !!!
Ach ich komme aus dem verzweifelt sein nicht mehr heraus .
Mein mann behauptet immer noch felsenfest es würde an mir liegen !
Wieso sagt er denn, dass es an dir liegt? Wie kommt er auf diese glorreiche Idee bzw. was ist seine Begründung dafür?
kleine

Beitrag von kleine »

Weil ich denke ,das er das für sich braucht :roll:

Er möchte einfach nicht wahrhaben ,das es an ihm liegen könnte !!!!!
Auch wenn ich das nicht verstehen kann ,wir hatten das letzte mal Sex im Juni letzten
Jahres ...................und er hat mir gesagt : Das ,das nur von ihm ausging !
Ich habe dann nur geantwortet :toll und warum machst du das nicht wieder ?

Ich weiß nicht ob das nur am Altersunterschied liegt ,oder vielleicht doch an mir !
Ich meine ich bin ja nur am jammern und mich selber am bemitleiden !!
Vielleicht bin ich auch zu nachtragend ...........ach menno ich weiß es auch nicht !
zickchen

Beitrag von zickchen »

kleine hat geschrieben:Weil ich denke ,das er das für sich braucht :roll:

Er möchte einfach nicht wahrhaben ,das es an ihm liegen könnte !!!!!
Auch wenn ich das nicht verstehen kann ,wir hatten das letzte mal Sex im Juni letzten
Jahres ...................und er hat mir gesagt : Das ,das nur von ihm ausging !
Ich habe dann nur geantwortet :toll und warum machst du das nicht wieder ?

Ich weiß nicht ob das nur am Altersunterschied liegt ,oder vielleicht doch an mir !
Ich meine ich bin ja nur am jammern und mich selber am bemitleiden !!
Vielleicht bin ich auch zu nachtragend ...........ach menno ich weiß es auch nicht !
Hmm, das ist mir jetzt aber auch etwas zu hoch. Und wenn du dahingehend Anfänge machst, blockt er die dann ab? Wenn er so darauf besteht, dass es von ihm ausgegangen ist?

Aus dem jammern und bemitleiden musst du wirklich etwas raus kommen. Kannst du dir auch mal was Gutes tun? :-)
kleine

Beitrag von kleine »

Um mich zu verstehen müßtest du meine ganzen berichte lesen !

Ich kann nicht ,ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ich kann nicht den Anfang machen lieber leide ich !!!!

Ist jetzt wirklich blöde geschrieben ,aber frau könnte das nur verstehen wenn sie in der selben Situation wäre !!!
Ich hoffe jeden Tag ,jede Woche und jeden Monat darauf das es wieder normal wird ................was bleibt mir sonst ?
Ich bin zu tief verletzt als das ich so tun könnte als ob nichts wäre ...............verstehst du das ??? :(
zickchen

Beitrag von zickchen »

kleine hat geschrieben:Um mich zu verstehen müßtest du meine ganzen berichte lesen !

Ich kann nicht ,ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ich kann nicht den Anfang machen lieber leide ich !!!!

Ist jetzt wirklich blöde geschrieben ,aber frau könnte das nur verstehen wenn sie in der selben Situation wäre !!!
Ich hoffe jeden Tag ,jede Woche und jeden Monat darauf das es wieder normal wird ................was bleibt mir sonst ?
Ich bin zu tief verletzt als das ich so tun könnte als ob nichts wäre ...............verstehst du das ??? :(

hmm, ich hab deine Berichte noch mal überflogen... erschließt sich mir nicht ganz, warum ich dich nicht verstehen sollte?

Das ist natürlich übel, wenn du von dir aus nicht den Anfang machen kannst und dann um somehr eigentlich noch leidest als du leiden müsstest vielleicht, wenn dein Mann darauf einsteigen würde...

So ganz kann ich das leider nicht verstehen.. :-(
Monday

Beitrag von Monday »

kleine hat geschrieben:Ich kann nicht ,ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ich kann nicht den Anfang machen lieber leide ich !!!!
,

Hallo Kleine, dazu möchte ich Dir aus männlicher Sicht etwas schreiben, da ich dieses "Anfangsproblem" von meiner Frau kenne. Für mich als Mann ist es auf Dauer extrem unbefriedigend wenn meine Frau mich nie verführt, ich fühle mich dann schlichtweg ungeliebt und nicht begehrt, was dazu führt, daß ich meine sexuellen Aktivitäten auch gegen null fahre, weil ich mich nicht ausnutzen lassen möchte.
Was Dein Mann macht kann ich also absolut nachvollziehen.
Du bist doch eine erwachsene Frau, da solltest Du Dich, wenn Du weiterhin Interesse an Deiner Beziehung hast doch überwinden lernen ihn wenigstens ab und zu auch zu verführen. Ich nehme an, daß Dein Problem auch neue Partnerschaften extremst belasten würde.

Gruß, Monday
klaus47

Beitrag von klaus47 »

Dem Bericht von Monday kann ich ohne Einschränkung zustimmen.
Ihr Frauen wollt emanzipiert sein? Könnt uns aber nicht einmal zeigen ob ihr Lust habt?
In mehreren Beschwerden habe ich gelesen, dass die Frauen sich vernächlässigt und nicht begehrt fühlen. Habt ihr auch mal wahnsinnige sexuelle Lust? So stark, dass ihr alles andere vergessen habt? Jetzt sofort einen Quicke oder onanieren?

Ich habe keine Antwort auf meine Frage erhalten was passiert, wenn dein Mann unter der Dusche steht und du zu ihm steigst.
sehnsucht81

Beitrag von sehnsucht81 »

Hallo,

wollte mich hier gerne auch mal Beteiligen bzw. zu Wort melden.

Würde mich mal als Leidensvetterin hier sehen(kaum Sex, kein Kuscheln, kein Kuss, keine Umarmung, keine Komplimente, kein liebes Wort).
Mein Mann und ich sind seit ca. 5 Jahren zusammen, ich habe ein Kind mit gebracht und wir haben seit 3 jahren noch ein gemeinsames Kind.
Schon vor unserer Tochter hat er den Sex reduziert auf ca. 1x im Monat (war überrascht das ich Schwanger wurde) aber auch da ging es nur von mir aus, wie die eine oder andere hier stellte sich auch mir jedes mal die Frage "klappt es heute oder dreht er sich wieder weg?".
Habe es mit reden probiert da meinte er , er hätte zu viel Stress auf Arbeit und könne einfach nich auch wenn er wollte. Später war ich dann Schwanger, da war es dann die Schwangerschaft die Ihn davon abhält, er könne einfach nicht. Und seit 3 Jahren habe ich ca 1-2 mal im Jahr Sex inzwischen ist er (laut seiner Aussage) nicht der Typ dafür der ständig Kuschelt und so... und er hätte ja nix davon wenn er nur um meinetwillen sein Ding bei mir reinsteckt.

Also ich habe inzwischen Aufgegeben es zu versuchen, zum einen weil mich Ablehnung verletzt und zu andern wenn keine Ablehnung ist ich mir die Frage stelle will er nun wirklich oder steckt er es nur rein weil ich es grad will.

Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll, einerseits sage ich wegen Sex trennt man sich nicht, schon garnicht wenn Kinder im Spiel sind und zum andren denke ich das eine nicht erwiederte Liebe bereits kaputt ist.

Fremdgegangen bin ich bisher nicht, garantiere aber für nichts wenn es mal einer richtig drauf anlegen würde.

Freue mich über sämtliche Ratschläge und tröstende Worte..

Liebe Grüße
zickchen

Beitrag von zickchen »

sehnsucht81 hat geschrieben:Hallo,

wollte mich hier gerne auch mal Beteiligen bzw. zu Wort melden.

Würde mich mal als Leidensvetterin hier sehen(kaum Sex, kein Kuscheln, kein Kuss, keine Umarmung, keine Komplimente, kein liebes Wort).
Mein Mann und ich sind seit ca. 5 Jahren zusammen, ich habe ein Kind mit gebracht und wir haben seit 3 jahren noch ein gemeinsames Kind.
Schon vor unserer Tochter hat er den Sex reduziert auf ca. 1x im Monat (war überrascht das ich Schwanger wurde) aber auch da ging es nur von mir aus, wie die eine oder andere hier stellte sich auch mir jedes mal die Frage "klappt es heute oder dreht er sich wieder weg?".
Habe es mit reden probiert da meinte er , er hätte zu viel Stress auf Arbeit und könne einfach nich auch wenn er wollte. Später war ich dann Schwanger, da war es dann die Schwangerschaft die Ihn davon abhält, er könne einfach nicht. Und seit 3 Jahren habe ich ca 1-2 mal im Jahr Sex inzwischen ist er (laut seiner Aussage) nicht der Typ dafür der ständig Kuschelt und so... und er hätte ja nix davon wenn er nur um meinetwillen sein Ding bei mir reinsteckt.

Also ich habe inzwischen Aufgegeben es zu versuchen, zum einen weil mich Ablehnung verletzt und zu andern wenn keine Ablehnung ist ich mir die Frage stelle will er nun wirklich oder steckt er es nur rein weil ich es grad will.

Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll, einerseits sage ich wegen Sex trennt man sich nicht, schon garnicht wenn Kinder im Spiel sind und zum andren denke ich das eine nicht erwiederte Liebe bereits kaputt ist.

Fremdgegangen bin ich bisher nicht, garantiere aber für nichts wenn es mal einer richtig drauf anlegen würde.

Freue mich über sämtliche Ratschläge und tröstende Worte..

Liebe Grüße

Hallöchen,

mir stellt sich hier die Frage, liebt er dich überhaupt?? Davon kann ich ehrlich gesagt nix lesen und ohne Liebe sind eh alle Messen gesungen, egal ob mit oder ohne Kind....

Wie man ja den einzelnen Berichten entnehmen kann, geht es ja bei den meisten "nur" um den reinen Akt, bei dir gibt es ja so rein gar nix... das sollte dann schon zu denken geben, meiner Meinung nach...

LG
Gesperrt